ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 12:48

Autor Thema: Getriebeschaden?!?  (Gelesen 45579 mal)

Intensos

• Gast
Getriebeschaden?!?
« am: 19.11.2009, 21:21 »
So habe meinen Fiat 500 1.2 8V Sport jetzt seit knapp einer Woche. Nach knapp 700 km steht er jetzt beim Händler mit Verdacht auf Getriebeschaden :winsel:. Super ich bin tierisch begeistert das ist mir bis jetzt noch bei keinem Auto passiert. Am Montag klärt sich was den nun wirklich Phase ist, den dann wird das Getriebe zerlegt. Naja mal sehen. Der ganze hat sich folgender Maßen bemerkbar gemacht, schleifendes Geräusch zuerst nur im zweiten Gang und dann später in allen Gängen. Selbst durch doppelkuppeln nicht besser. Selbst wenn man keinen Gang drin hatte und nur so mit Gas gespielt hat, war das schleifen zuhören.

Also wenn jemand ähnliche Symptome hat besser prüfen lassen.

PS: ich war ja so froh das auf der Testfahrt mit dem Meister das Geräusch auch da war

mfg

Intensos (hoffentlich bald wieder mit seinem Kleinen unterwegs)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Getriebeschaden?!?
« Antwort #1 am: 19.11.2009, 21:26 »
Wenn`s wirklich ein Getriebeschaden ist, dann hast Du meinen Rekord gebrochen. Bei meinem Tigra hatte es 900 km gebraucht. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auf der ganz linken Spur einer dreispurigen Autobahn. Es gab einen lauten Knall und dann ging nichts mehr. War ein ganz tolles GefĂĽhl. Da war ein Stopfen nicht richtig fest. Erst ist der Pfropfen geflogen, dann das Ă–l und dann hatt`s gekracht.
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke :winkewinke:

Intensos

• Gast
« Antwort #2 am: 19.11.2009, 21:29 »
Habe gerade noch auf den Reperaturauftrag geguckt es sind genau 679 km. Wer bietet weniger  :pfeif:. Naja wie gesagt abwarten was jetzt passiert, dumm ist das ich auf den Wagen angewiesen bin und ich keinen Leihwagen bekomme.

Felix_500

• Gast
« Antwort #3 am: 19.11.2009, 21:32 »
Habe gerade noch auf den Reperaturauftrag geguckt es sind genau 679 km. Wer bietet weniger  :pfeif:. Naja wie gesagt abwarten was jetzt passiert, dumm ist das ich auf den Wagen angewiesen bin und ich keinen Leihwagen bekomme.

Das wĂĽrd ich aber mal nicht auf mir sitzen lassen. Du hast Doch Ciao Fiat. Und da das ein Gerantieschaden ist, steht Dir ein kostenloser Leihwagen zu. (dachte ich)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #4 am: 19.11.2009, 21:33 »

...das ist typisch Fiat. Die kommen dann immer mit Ausreden wie "es sind leider alle Wagen besetzt". Aber Sie können einen Leihwagen für 30,00 € pro Tag haben!" :wall: ::)

GruĂź
Dorian

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #5 am: 19.11.2009, 21:35 »
Sehe ich genauso. Du hast im Garantiefall Anspruch auf einen Leihwagen. Ich habe den neulich sogar für die gesamte Reparaturzeit und nicht nur für 4 Tage bekommen. Und als ich den Wagen zurück hatte, kam ein Anruf von Fiat. Die wollten wissen, wie zufrieden ich war und vor allen Dingen, ob man mir einen Leihwagen angeboten hätte. Das war denen extrem wichtig. Scheinbar versuchen sich die Händler gern um den Leihwagen zu drücken.
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke :winkewinke:

Intensos

• Gast
« Antwort #6 am: 19.11.2009, 21:38 »
BezĂĽglich Leihwagen ist die Aussage das ich keinen bekomme, da die Fiatgarantie das nur deckt wenn ich mit dem Wagen liegen bleibe. Da ich aber noch bis in die Werkstatt gekommen bin und das ganze daher eine normale Reperatur auf Garantie ist, bekomme ich keinen. Gegen Bares natĂĽrlich sofort :wall:.

Edit :gibt es irgendwo schriftlich wann mir ein Leihwagen zusteht?

Edit: habe gerade auf der FIATSeite etwas gefunden. Wie habe ich das zuverstehen gilt das nur wenn ich mit dem Wagen liegen bleibe?

chain

« Antwort #7 am: 19.11.2009, 21:39 »
Bei Ford genauso. Wen du liegen bleibst kommt sofort ein Abschlepper mit Ersatzwagen wenn du es anforderst.
Fährst du noch selber in die Werkstatt: Verloren...
(Aber der Händler hat es mit vorher verraten: Einfach stehen bleiben bei einem Problem und sagen Weiterfahrt ist zu gefährlich...)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #8 am: 19.11.2009, 21:40 »
BezĂĽglich Leihwagen ist die Aussage das ich keinen bekomme, da die Fiatgarantie das nur deckt wenn ich mit dem Wagen liegen bleibe. Da ich aber noch bis in die Werkstatt gekommen bin und das ganze daher eine normale Reperatur auf Garantie ist, bekomme ich keinen. Gegen Bares natĂĽrlich sofort :wall:.

Edit :gibt es irgendwo schriftlich wann mir ein Leihwagen zusteht?

Garantiebescheinigung. (Das dĂĽnne Heft im Bordbuch.)

Intensos

• Gast
« Antwort #9 am: 19.11.2009, 21:42 »
habe gerade auf der FIATSeite etwas gefunden. Wie habe ich das zuverstehen gilt das nur wenn ich mit dem Wagen liegen bleibe?

Leider liegt das Bordbuch mit allem im Auto beim Händler.