Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Samsung Corby killt Blue&Me
Michi:
Servus zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Samsung Corby. Anfangs liess es sich mit Blue&Me verbinden, aber ab dem 2. Mal gabs dann schon Probleme. Die kann ich mittlerweile schon vorab sehen, nämlich dann wenn beim Verbinden mit dem Handy statt dem Netzbetreiber (Simyo) eine Zahlenkombination da steht. Dann sollte man tunlichst nichts mit dem Handy anstellen, denn damit killt man dann Blue&Me. Äussert sich darin, wenn man z. B. wählen will, daß im Radio "Voice" steht, aber nix tut sich, irgenwann machts dann Plopp in den Lautsprechern, dann steht nur noch "AUX" da, Mediaplayer ist weg. Nach ca. 45 Sekunden ist zumindest der Mediaplayer wieder da, aber das Handy kann sich nicht mehr verbinden, weil kein Bluetooth mehr da. Das geht dann erst wieder wenn man die Zündung mal ausgemacht hat. Ergo lasse ich mein Corby erst mal weg vom Autochen und werde dazu mal an Fiat schreiben. Merkwürdig ist das ganze aber schon, scheinbar hängt sich da der Bluetooth-Stack auf.
funkweiß500:
Hi!
Klappt es jetzt schon mit dem Corby?
Meine Holde hätte nämlich auch gerne eins,aber wenn es mit dem Auto nicht funzt,lassen wir es!
Grüße funkweiß500
Michi:
Nein, bisher nicht. Ich habe da einen Verdacht, das ist wohl erst so seit dem ich das interne Telefonbuch nutze - da habe ich mehr Kontaktdetails als auf der SIM-Karte. Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren wenn ich nur die SIM-Kontakte nutze ob es dann wieder geht. Habs in meinem 500er probiert und im 500C meiner Frau, bei beiden macht das Blue/Me *ärgs* wenn ich versuchte mit dem Corby per Blue&Me zu telefonieren. Ich probiere weiter, demnächst wird auch mein B&M komplett in der Werkstatt resettet, vielleicht hilft das auch was. Aber erst mal verfolge ich nochmal das ganze mit dem Telefonbuch, denn Anfangs ging es ja!
BTW, ich kanns verschmerzen, ansonsten ist das Teil wirklich klasse. UMTS wäre noch schön (für Facebook und Internet), geht aber auch so.
Michi:
Es geht! :sm2: :sm2: :sm2: :sm2: :sm2:
Der Trick war ganz einfach: Il Rapdio war zur Inspektion und ich hab gesagt, die sollen doch bitte einfach mal das Blue&Me komplett resetten (geht nur per Diagnosegerät). Grad hab ich ihn wieder abgeholt, mein Corby neu verbunden und siehe da, es geht! Weitere Tests folgen noch ;) aber es ist immerhin schon mal ermutigend. Somit habe ich neben einem blitzsauberen Autochen mit frischen Zündkerzen, frischem Öl, einer neuen Wasserpumpe samt Zahnriemen (Wasserpumpe war nicht mehr ganz dicht ;D ) auch noch ein quasi neues Blue&Me. Mal sehen wie lange es anhält ;)
chain:
Mein Händler hat auch was gemacht: Neue Version etc. und das B&M ist wieder schneller...
OT: Das mit der Wasserpumpe beim 1.2 scheint ja ein häufiges Problem zu sein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln