Trotzdem, ob Tagfahrlich oder Kennzeichenbeleuchtung, ich tippe auf zu geringe Stromaufnahme und daher das Warnlämpchen.
Yep, genau das ist das Problem, würde mir ja da mit den Wiederstand was basteln, hab aber dzu im Moment keinen Nerv und auch keine Zeit. Meine LED´s haben lt. Verkäufer ungefähr eine Stromaufnahme von ~3V da schon ein Vorwiederstand mit verbaut ist, in den meisten Fällen reicht dieser aus, beim Fünfi eben nicht, der scheint sehr genau zu sein. Die orginalen Birnen haben übrigens eine Leistung von 5V.Die schnellste Lösung wäre eben erst mal das Birnchen aus den Armaturenbrett rausmachen, die Lampe macht mich sonst noch verrückt.
Du hast keinen Nerv und keine Zeit einen Widerstand vor die LEDs zu löten aber Du möchtest die LED aus dem Tacho ausbauen?
Wenn Du die Birchen der Kennzeichenleuchten schon mal gewechselt hättest wüsstest Du warum ich die Lösung mit den Tacho erstmal bevorzuge.
Trotzdem, was Du heute kannst besorgen, dass ...Erstens glaub ich nicht, dass das Ausbauen der Tachoeinheit und das entfernen der Diode weniger frimelig ist und zweitens würde mich das Gefühl, mit so einem drittklassigen Billigprovisorium durch die Gegend zu fahren mehr stören, als das Leuchten. In einem anderen Thread regst Du dich doch grad über solche billigen Tuningversuche auf.