ImpressumNutzungsbedingungen 23.11.2025, 07:27

Autor Thema: Reaktionen auf Euren 500er  (Gelesen 120843 mal)

konsolero70

• Gast
Re: Blickfang Fiat 500 !!!
« Antwort #160 am: 12.05.2009, 18:00 »
heute kam ich von der arbeit nach hause und beim einparken vor der tür verfolgte mich mit schnellen schritten ein junger mann :denk:
dann kamen die üblichen fragen und ich musste sage und schreibe 30 min. rede und antwort stehen :rotwerd:
und noch alles zeigen ! innen und außen !
"ich möchte den gleichen kaufen, mit der farbe" (chachacha-blau)

oder am samstag beim deutschen weintor !
ein mann gaffte ins fenster hinein, scheibe runter und dann : "der ist aber schön"  :rotwerd:

pittiplatsch

• Gast
Re: Blickfang Fiat 500 !!!
« Antwort #161 am: 25.07.2009, 03:31 »
Das stimmt. Im Osten ist das "Retrogefühl" gleich null. Hier gibt es nur Haufenweise Vorurteile gegen Fiat. Deshalb auch die einheitliche erste Reaktion von Männern: "Ein Fiat? Warum hast du denn keinen Mini genommen?!"

Vor ein paar Wochen war ich in Deutschland. Auf der A9 in sachsen-anhaltinischem Territorium gab es eine Baustelle. Und vor mir fuhr auf der linken Spur ein Fiat 500 mit Strich 60. Keine Anstalten, die Spur zu wechseln, obwohl erst am Horizont Autos zu sehen waren. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich bin rechts vorbei. Da hat er mir dann freundlich zugewunken... Nett gemeint, aber ich habe nur den Kopf geschüttelt. So was passiert einem wohl nur in einem Bundesland, das die Leute mit "Willkommen im Land der Frühaufsteher" begrüßt.

Positiv hingegen: als ich einige Tage später in (Ost-)Berlin bei der Autowäsche war, hat sich der Typ nicht mehr eingekriegt vor Komplimenten... wobei er vor allem die Kombination Fiat 500 mit italienischen Kennzeichen unschlagbar fand.  ;D So viel Aufmerksamkeit bin ich in Italien schon lange nicht mehr gewohnt.

Vampyre

• Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #162 am: 25.07.2009, 12:11 »
Die Reaktionen auf meinen 500er sind eigentlich immer ähnlich: bewundernd.

Entweder die Leute gucken garnicht oder sie schauen wie Autos.
An Ampeln schauen viele Leute der Lady nicht gerade selten nach. Autofahrer, die auf Grün warten schauen meiner kleinen schonmal hinterher. Fehlt nurnoch das  sie Pfeifen...

Auf Parkplätzen vor Geschäften kann es gut sein, das die kleine mal genauer in Augenschein genohmen wird. Das ist nicht selten der Fall.

Ich hatte 2 oder 3 Erlebnisse, da wurde ich ausgefragt, zur Lady.

Einmal war ich am Tanken.
Ein Paar war vor mir am tanken mit einem Lancia. Der Mann drehte sich um und erblickte Lady Karen. Er bestaunte meinen 5ooer, ging um die Lady herum, betrachtete die Ornamente und irgendwann fragte er mich tausend Sachen zum 500er. Der Lacia seiner Frau (vor meinem) hatte auch Schiebedach.  :)
Wieviel meiner gekostet hätte, ob das ein Sondermodel sei, was die Extras wären, was das für eine Farbe sei, ob er mal innen schaun dürfe?
Ich beantwortete alle seine Fragen und liess ihn auch im Wagen mal platznehmen.
Kurz: Er war begeistert.

Seine Frau kam auch dazu und beide fanden die Lady klasse.
Solche Begegnungen habe ich oft.

Was aber interessant ist, ist die Tatsache, das andere 500er-Fahrer anscheinend keine Augen für Karen haben. Kann man ja auch verstehen. Sie haben ja schon einen Traum-500er :)

rene

« Antwort #163 am: 25.07.2009, 13:46 »
Also von  :plemplem: bis  :thumbsup: war alles dabei, überwiegend sind die Reaktionen aber positiv. Nicht selten stehen erwachsene Leute am Straßenrand und gucken den kleinen nach. Manche deuten auch gleich direkt auf einen mit den Finger.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Quedi

• Gast
« Antwort #164 am: 27.07.2009, 13:14 »
Stehe neulich mit meinem 500er an einer Ampel. Rechts von uns ein italienisches Restaurant. Sagt meine Freundin: Guck mal der da...
Der Restaurantbesitzer schaut aus dem Küchenfenster, lacht, winkt, hält den Daumen hoch  :D :winkewinke: :thumbsup:
Wir natürlich zurück gewunken  :winkewinke:

lexi74

• Gast
« Antwort #165 am: 27.07.2009, 13:16 »
Also, was die Reaktionen auf meinen Fünfi betrifft - da hab ich doch glatt das falsche Auto gekauft... Mich sprechen eigentlich nur Herren älteren Baujahres drauf an... Leider keine jungen gutaussehenden....  ; ;

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #166 am: 27.07.2009, 13:19 »
Also, was die Reaktionen auf meinen Fünfi betrifft - da hab ich doch glatt das falsche Auto gekauft... Mich sprechen eigentlich nur Herren älteren Baujahres drauf an... Leider keine jungen gutaussehenden....  ; ;

Dazu hast du ja das Forum! :zwinker:
Da gibt's scho a paar junge, gutaussehende, die nicht vergeben sind.

chain

« Antwort #167 am: 27.07.2009, 13:25 »
Auf der Tour haben sich wieder ganz viele Leute gefreut und nach den Wagen gefragt.
In Seeligenstadt konnte ich gar nicht weiterfahren weil ich von einer älteren Dame ausgiebig ausgefragt wurde.
Ich glaube auch Vampyre hätte seinen Wagen sofort an den Mann gebracht.
(Allerdings hat gleichzeitig ein älterer Radfahrer ziemlich unflätig rumgestänkert (Erziehung ;) aber eher Frühschoppen) weil ihm da so viele 500 im Weg standen. Hab ihm einen schönen guten Tag gewünscht  ;D)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ruescherl

• Gast
« Antwort #168 am: 27.07.2009, 13:26 »
Dazu hast du ja das Forum! :zwinker:
Da gibt's scho a paar junge, gutaussehende, die nicht vergeben sind.

Wir werden noch das Forum500inlove......  ;D

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #169 am: 27.07.2009, 13:30 »
Wir werden noch das Forum500inlove......  ;D

Bist du stad! Ich würd nur gern noch an weiteren Kuppelerfolg hier haben. Ich fühl mich ja direkt einsam :nenene: