ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 18:37

Autor Thema: Reaktionen auf Euren 500er  (Gelesen 119015 mal)

Felix_500

• Gast
Re: Reaktionen auf Euren 500er
« Antwort #280 am: 10.11.2009, 18:42 »
Liegt daran dass du im "ehemaligen Osten" wohnst.

Stimmt, im Vergleich zu Sachsenring sinkt Fiat ja voll ab.  ;) Nee, hast schon recht. Habs ja auch weiter vorn schon geschrieben, hier gab es den alten 500 nie. D.h. das "RetrogefĂĽhl" geht gegen 0. Betrachtet man sich unter diesem Gesichtspunkt den 500 und wohnt dann noch 5 km neben dem VW Werk, dann sieht er doch etwas albern aus.  ;D

F-500

« Antwort #281 am: 10.11.2009, 19:28 »
Wo ich den 5i bestellt hab, gab's erst mal auch den einen oder anderen NasenrĂĽmpfer.

Ist halt ein Fiat und ja, Fiat hat vor langer Zeit mal wirklich grottige Autos gebaut.

Jetzt, wo sie den 5i gesehen haben, ist meist Ruhe.

Mich muĂź der 5i aber auch erst mal ĂĽberzeugen, war bisher eigentlich kein Freund der Marke.

GruĂź F-500 
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Beckinio

• Gast
« Antwort #282 am: 10.11.2009, 19:38 »
Genauso sehe ich das auch. Unser kommt in ca. 2 Wochen. Fiat hat eben eine sehr sehr schlecht Lobby. Wohl auch zurecht, wenn man die letzten 15 Jahre betrachtet. Komme ja selber aus dem Automotive Business, deshalb glaube ich zu wissen wovon ich spreche. Aber Chrysler war/ist ach Schrott und ich bin 7 Jahre einen PT Cruiser gefahren und hatte sehr wenige Probleme. Sehe aber Chrysler technisch noch weiter hinten im Feld der OEM's. Naja ....unser Kleine Beppo muss ich ĂĽberzeugen und vielleicht werde ich ja zu einem Fiat-Liebhaber....mal schauen.

chain

« Antwort #283 am: 10.11.2009, 20:36 »
Unsere Familie hatte schon einige Fiat und es fallen Wechsel auf. Natürlich auch abhängig von der Haltedauer:
127 ziemlich gut. 9 Jahre 150000km nur Kleinigkeiten. Dinolbehandelt daher solange gelebt. Panda etwas mehr Mängel aber nichts gravierendes. Erste UNO kleine Mängelchen, zweiter UNO Elektronik nervt etwas, schlechter Lack, dritter UNO Elektronik nervt auch etwas, UNO von der Schwester: Nervkiste aber wirklich lausig behandelt, TIPO hat ewig gelebt aber etwas Eletronikprobleme, UNO ok, Panda ok, Punto 1 12 Jahre super überlebt echt gar nichts...
Teilweise war die Verarbeitung so naja, dafĂĽr habe ich meinen UNO 30% gĂĽnstiger bekommen als einen identischen Polo.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Fuxilus

• Gast
« Antwort #284 am: 12.11.2009, 10:37 »
mich hat eben ein etwas schräger opi angehauen, als ich gerade losfahren wollte und hat drum gebeten, mal in den kofferraum und unter die motorhaube schauen zu dĂĽrfen. klar, man ist ja nett - und dann kam raus, er hielt den fĂĽnfi fĂĽr den nachfolger vom trabant 500  :pfeif: meinte dann noch so, im alten 500er wäre der kofferraum auch nicht größer gewesen und das wäre ja jetzt ein viertakter usw. ich glaube, er war enttäuscht, als ich ihm das mit fiat unter die nase gehalten habe  :zwinker:

Felix_500

• Gast
« Antwort #285 am: 12.11.2009, 17:11 »
mich hat eben ein etwas schräger opi angehauen, als ich gerade losfahren wollte und hat drum gebeten, mal in den kofferraum und unter die motorhaube schauen zu dĂĽrfen. klar, man ist ja nett - und dann kam raus, er hielt den fĂĽnfi fĂĽr den nachfolger vom trabant 500  :pfeif: meinte dann noch so, im alten 500er wäre der kofferraum auch nicht größer gewesen und das wäre ja jetzt ein viertakter usw. ich glaube, er war enttäuscht, als ich ihm das mit fiat unter die nase gehalten habe  :zwinker:

DAS ist ja cool!   :D

yoshi

• Gast
« Antwort #286 am: 13.11.2009, 22:24 »
Heut Abend noch schnell statische Tücher für den Innenraum gekauft. Beim austeigen wollte gerade eine Familie neben uns in ihren Wagen seigen. Da hör ich grad so noch im sitzen vom Vater. "das is ja mal ein tolles Auto, wenn der 4 Türen hätte wäre der perfekt. Ich schon so mit Kreisgrinsen ausgestiegen, Da hatten die meine Freundin auf der Beifahrerseite schon im Kreuzverhör. ;D
Das beste war der Sohn der sagte die ganze Zeit wärend er ums Auto schlich. Geiles Ding ist das ein geiles Ding.

:undweg:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #287 am: 15.11.2009, 10:44 »
Gestern abend waren wir noch schnell in Wolnzach bei einem dieser neuen stylischen Edekas zum "hab ich noch vergessen"-Einkaufen.

Als wir uns zu dritt aus Luigi herausschälten sprach uns eine Frau auf dieses wunderschöne Autochen an. sie will sich unbedingt auch so eins zulegen. Haben sie dann auch reinschauen lassen und ihre Fragen beantwortet.  Sie war ganz ĂĽberrascht, dass Luigi kein Neuwagen ist....was so eine Unfallreparatur mit neuer Lackierung  ausmacht  ;D
Tja sowas passiert einem nur mit einem 500er..
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

rene

« Antwort #288 am: 15.11.2009, 10:57 »
Letztens hatte ich auch wieder so ein Erlebnis.

Hab kurz an ´ner Metzgerei gehalten um mir eine Kleinigkeit zu kaufen, als ich rein kam merkte ich schon das mein Fünfi gerade das Thema bei den beiden Verkäuferinen war. Nach den bezahlen dann fragte mich die eine ob sie mal probesitzen dürfe, ist ja kein Problem....Problem war dann das sie gar nimmer aussteigen wollte. Wie meinte sie: Wenn ich nächstes Jahr um die Zeit wieder komme steht auf ihren Parkplatz ein schwarzer C5i mit 100PS, nur muss sie noch etwas sparen. War ganz erstaunt wie gut sie über das Auto informiert war... :o

Uuuuuund mit meiner Tankstellenbekanntschaft hab ich mich gestern abend um 20:30h bei mir getroffen.  :pfeif: Der Grund: Ihr Auto macht mucken, der Honda Händler verlangt nur fĂĽr den Fehlerspeicher auslesen 35€ und da ich einen OBD-Scanner besitze kann ich das auch machen-umsonst! (Hat sich´s ja gelohnt das ich vor einen Jahr rund 600€ fĂĽr den Scanner ausgegeben habe) Jetzt hab ich den Mädel 35€ gespart und wenn´s gut geht macht mein Cousin (gelernter KFZ-Meister) ihr Auto sogar noch.  :thumbsup: Handynummer hab ich ĂĽbrigens jetzt.  8)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Peter A.

• Gast
« Antwort #289 am: 15.11.2009, 11:15 »
Letztens hatte ich auch wieder so ein Erlebnis.

Hab kurz an ´ner Metzgerei gehalten um mir eine Kleinigkeit zu kaufen, als ich rein kam merkte ich schon das mein Fünfi gerade das Thema bei den beiden Verkäuferinen war. Nach den bezahlen dann fragte mich die eine ob sie mal probesitzen dürfe, ist ja kein Problem....Problem war dann das sie gar nimmer aussteigen wollte. Wie meinte sie: Wenn ich nächstes Jahr um die Zeit wieder komme steht auf ihren Parkplatz ein schwarzer C5i mit 100PS, nur muss sie noch etwas sparen. War ganz erstaunt wie gut sie über das Auto informiert war... :o

Uuuuuund mit meiner Tankstellenbekanntschaft hab ich mich gestern abend um 20:30h bei mir getroffen.  :pfeif: Der Grund: Ihr Auto macht mucken, der Honda Händler verlangt nur fĂĽr den Fehlerspeicher auslesen 35€ und da ich einen OBD-Scanner besitze kann ich das auch machen-umsonst! (Hat sich´s ja gelohnt das ich vor einen Jahr rund 600€ fĂĽr den Scanner ausgegeben habe) Jetzt hab ich den Mädel 35€ gespart und wenn´s gut geht macht mein Cousin (gelernter KFZ-Meister) ihr Auto sogar noch.  :thumbsup: Handynummer hab ich ĂĽbrigens jetzt.  8)

so schnell kann es gehen  :zwinker: :zwinker: :undweg: