Liegt daran dass du im "ehemaligen Osten" wohnst.
mich hat eben ein etwas schräger opi angehauen, als ich gerade losfahren wollte und hat drum gebeten, mal in den kofferraum und unter die motorhaube schauen zu dürfen. klar, man ist ja nett - und dann kam raus, er hielt den fünfi für den nachfolger vom trabant 500 meinte dann noch so, im alten 500er wäre der kofferraum auch nicht größer gewesen und das wäre ja jetzt ein viertakter usw. ich glaube, er war enttäuscht, als ich ihm das mit fiat unter die nase gehalten habe
Letztens hatte ich auch wieder so ein Erlebnis.Hab kurz an ´ner Metzgerei gehalten um mir eine Kleinigkeit zu kaufen, als ich rein kam merkte ich schon das mein Fünfi gerade das Thema bei den beiden Verkäuferinen war. Nach den bezahlen dann fragte mich die eine ob sie mal probesitzen dürfe, ist ja kein Problem....Problem war dann das sie gar nimmer aussteigen wollte. Wie meinte sie: Wenn ich nächstes Jahr um die Zeit wieder komme steht auf ihren Parkplatz ein schwarzer C5i mit 100PS, nur muss sie noch etwas sparen. War ganz erstaunt wie gut sie über das Auto informiert war... Uuuuuund mit meiner Tankstellenbekanntschaft hab ich mich gestern abend um 20:30h bei mir getroffen. Der Grund: Ihr Auto macht mucken, der Honda Händler verlangt nur für den Fehlerspeicher auslesen 35€ und da ich einen OBD-Scanner besitze kann ich das auch machen-umsonst! (Hat sich´s ja gelohnt das ich vor einen Jahr rund 600€ für den Scanner ausgegeben habe) Jetzt hab ich den Mädel 35€ gespart und wenn´s gut geht macht mein Cousin (gelernter KFZ-Meister) ihr Auto sogar noch. Handynummer hab ich übrigens jetzt.