ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 01:20

Autor Thema: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert  (Gelesen 33693 mal)

Franzi

• Gast
Re: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert
« Antwort #50 am: 29.08.2011, 22:24 »
So ich hab am Freitag einen Anruf meiner Fiat Werkstatt bekommen.
Mein Kofferraum der das Dach nicht hochfahren hat lassen wurde mit dieser Rückrufaktion bereinigt.

Aber jetzt kommt der Hammer!!
An meinem Dach hat sich eine Naht gelöst, ich vermute dass dann die Oberflächenspannungdes Daches weg war und dann irgendwann garnixmehr gepasst hat, ich lass es mir wenn ich meinen Kleinen hole mal genau erklären.
Und jetzt hat sich mein Händler dafür eingesetzt, dass ich ein NIEGELNAGELNEUES Dach bekomme und es nichtnur von einem Sattler geflickt wird. Hoff dass jetzt endlich Ruhe ist, und ich freu mich weil mein Dach innen schon schwarze Fingerdapperl hatte. :D Mittwoch oder Donnerstag darf ich ihn holen, es kommt extra ein Fiat Sattler :)

Barbapapa

• Gast
« Antwort #51 am: 30.08.2011, 16:32 »
Zitat
und ich freu mich weil mein Dach innen schon schwarze Fingerdapperl hatte.
Ich will jetzt gar nicht fragen von wem  :rotwerd:

Franzi

• Gast
« Antwort #52 am: 31.08.2011, 10:45 »
Nicht von der Werkstatt ;)

Ich wills auch garned wissen, weil ansonsten gnade dem Gott  :wall:

harry

• Gast
« Antwort #53 am: 25.09.2011, 00:36 »
Das fängt ja gut an. Nach nur einer Woche und bei Kilometerstand 310 klappert bei unserem 500er schon das mittlere Verdeckgestänge bei kleinsten Fahrbahnunebenheiten.
Das nervt mich schon mal tierisch.
Werde am Montag gleich mal zur Werkstatt fahren weil das ist wirklich nicht auszuhalten.
Unter Qualität verstehe ich echt was anderes...

petzipauli

• Gast
« Antwort #54 am: 18.10.2011, 22:09 »
Die hotline Fiat behauptet: alles innerhalb der Norm. Nur: es gibt kein Normblatt. Zumindest habe ich auf Anfragen keines erhalten. Wohl eine klassische  Fiatlüge. Egal, fragt mal auch nach

harry

• Gast
« Antwort #55 am: 18.10.2011, 22:40 »
Bei unserem Fünfi wurde das klappern von der Werkstatt behoben.
Angeblich war nur etwas lose. Die Fehlersuche war wohl das zeitaufwändigste dabei.
Bis jetzt ist das Geräusch weg. Ich hoffe dass es auch so bleibt.

atulix

• Gast
« Antwort #56 am: 11.12.2012, 22:22 »
Hallo harry,

unser 500C hat identische Klappergeräusche. Was haben die in der Werkstatt eingestellt? Du sagst ja, die Geräusche wären weg. Für jegliche Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße

atulix

Das fängt ja gut an. Nach nur einer Woche und bei Kilometerstand 310 klappert bei unserem 500er schon das mittlere Verdeckgestänge bei kleinsten Fahrbahnunebenheiten.
Das nervt mich schon mal tierisch.
Werde am Montag gleich mal zur Werkstatt fahren weil das ist wirklich nicht auszuhalten.
Unter Qualität verstehe ich echt was anderes...

atulix

• Gast
« Antwort #57 am: 11.12.2012, 22:39 »
Nach anfänglicher Euphorie kommt langsam die Ernüchterung: mein Faltdach knarzt und scheppert geschlossen bei jeder Bodenwelle - je kälter desto schlimmer...  :wall:
Ich habe vor den 500ern ein Smart Cabrio gefahren - 2 Jahre im Sommer und Winterbetrieb nicht das geringste Geräusch.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen / Lösungsvorschläge?
Werde jedenfalls am Montag nach knapp 1 Woche erstmals die Werkstatt aufsuchen. *Seufz*

Hallo erstmal....

aufmerksam habe ich alle Anmerkungen zu Klappergräuschen und knarzenden Dächern beim 500 C gelesen. Eine Lösung konnte ich allerdings nicht finden. Bwei wem ist dieser Fehler erfolgreich repariert worden? Was wurde gemacht? Ich freue mich über alle Tipps!!!!! Das Klappern macht mich wahnsinnig!!!!

atulix

harry

• Gast
« Antwort #58 am: 12.12.2012, 15:24 »
Hallo harry,

unser 500C hat identische Klappergeräusche. Was haben die in der Werkstatt eingestellt? Du sagst ja, die Geräusche wären weg. Für jegliche Tipps wäre ich dankbar!

Angeblich war etwas lose und musste unterlegt werden. Genaueres kopnnte man mir nicht sagen weil als ich das Auto abgeholt habe keiner mehr von der Werkstatt da war. Außerdem wurden die Führungen nachgefettet.
Die Klappergeräusche waren im letzten Sommer kurzzeitig aber wesentlich leiser wieder da. Mittlerweile ist das Geklappere wieder seit Monaten wieder verschwunden.
Stattdessen quietscht der Sitz und die Lüftungsdüse klappert.
Irgendwas nervt immer an der Karre...

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #59 am: 10.07.2017, 20:52 »
Auf der Rückfahrt von BIW hatte ich auch das Vergnügen. Knarzen und Quietschen vom Heck, dauerhaft. Erst dachte ich, das wäre der Koffer oder Dinge im Kofferraum und deswegen habe ich auf der Rückfahrt auch den halben Wagen von hinten nach vorne ungeräumt und gefühlt an 10 Rastplätzen angehalten. Mit dem Ergebnis: 0. ::) Dann die Bassbox kontrolliert (die im Kofferraum liegt), die war aber auch fest.

Tja und dann mal an der Heckscheibe gedrückt und siehe da die knarzte. :denk: Eben Fettspray geholt und den Mechanismus an der Scheibe eingesprüht (durch Stoff abgedeckt). Zumindest diese quietscht nun nicht mehr. Ich glaube, daran lag es. Falls ihr sowas habt, einfach ein bisschen fetten. ;)