ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 04:04

Autor Thema: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert  (Gelesen 33725 mal)

Franzi

• Gast
Re: 500C - Dachgestänge knarzt und klappert
« Antwort #20 am: 26.04.2011, 21:15 »
So, am Donnerstag hab ich einen Termin, bin ja total gespannt was los ist. Aber sie werden sich wohl nur ums Pfeifen kümmern können, und den Kofferraum ein andermal machen, da sie mich dazwischengeschoben haben.

Mittlerweile pfeits übrigens die ganze Zeit, also ab 30 kmh, klingt beim langsam fahren wie das Pfeifen in Fight the Power von Public Enemy :D

Franzi

• Gast
« Antwort #21 am: 28.04.2011, 15:34 »
Hatte heute meinen Termin, richtig handanlegen wird er erst am 9.Mai weil momentan soviel los ist und er sich wirklich Zeit nehmen will damit alles wieder picobello ist.
Bin total begeistert von der Werkstatt beim Fiathändler wo ich war, sowas von nett.
Der Mechaniker meinte nach ner Probefahrt, er vermutet dass vorne der Druck am Dach, also der, der es nach unten aufs Dach drückt zu gering ist.

rene

« Antwort #22 am: 28.04.2011, 21:39 »

Bin total begeistert von der Werkstatt beim Fiathändler wo ich war, sowas von nett.
Der Mechaniker meinte nach ner Probefahrt, er vermutet dass vorne der Druck am Dach, also der, der es nach unten aufs Dach drückt zu gering ist.

Ist ja mal was ganz neues hier, dass jemand eine tolle Fiat Werkstatt gefunden hat!  ;D

Die Vermutung klingt logisch, aber: Warum wurde der Druck auf einmal weniger, muss ja einen Grund haben. Würde den Mechaniker mal fragen was er meint.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Franzi

• Gast
« Antwort #23 am: 28.04.2011, 22:47 »
Er hat vermutet, dass es vl damit zusammenhängen könnte, dass auch das Dach, wenns geöffnet ist, ned hochgeht wenn man den Kofferraum öffnet. Aber das war glaub ich wirklich nur gemutmaßt.

Also wie sie fachlich sind kann ich noch nicht sagen, wirkt sehr kompetent und wie gesagt wahnsinnig nett, und auf der Hebebühne stand ein wunderschöner  Oldtimer (ich kenn mich ja ned aus, sah aus wie das Auto von Onkel Dagobert), und das stärkt schonmal mein Vertrauen wenn jemand seinen Oldie zu denen gibt.

Ich hasse ja normalerweise Autowerkstätten, und andere sog. typische Männerdomänen, denn bei den meißten fühl ich mich als Kunde zweiter Klasse. Man muss mir ja nicht erklären was los ist, oder mir gut zuhören wenn ich das Problem erkläre, denn ich bin ja eine Frau und habe daher keine Ahnung von irgendwas. Oder man belächelt wirklich alles was ich sage oder mache. Und in der Werkstatt hab ich mich wirklich ernstgenommen und gut behandelt gefühlt :)

Pebby

• Gast
« Antwort #24 am: 10.05.2011, 15:06 »
Hallo Franzi,

weisst Du schon was Neues ?
Meiner hat die selben Probleme, das Pfeifen ist jetzt fast unerträglich.
Habe die nächsten tage auch einen termin in der Werkstatt.
Wäre nett, wenn Du posten könntest was bei Dir gemacht wurde.
LG und danke,
Pebby

Franzi

• Gast
« Antwort #25 am: 11.05.2011, 19:01 »
Ich hab meinen 5i grade eben aus der Werkstatt abgeholt.

Sie haben beim Dach die Kontakte neu eingestellt, jetzt pfeift es nichtmehr und es fährt auch wieder hoch wenn ich den Kofferraum öffne.

ABER: Mein kleiner wird erst im August ein Jahr, und brauchte schon ne neue Ölwanne (es fehlten über 1,5 Liter Öl) und eine neue Chromblende am Auspuff, weil die alte total verrostet war.

Meine Fiat Werkstatt würd ich übrigens immernoch  nur empfehlen, sehr sehr nett, haben, ohne dass ich drauf hingewiesen hab mal komplett durchgeschaut (da haben sie dann das mitm Öl gesehen, wäre mir ja nie aufgefallen).
Ich hatte einen süßen Panda als Leihwagen, und es hangen Gummibärchen an meinem Rückspiegel.  :D

kawa19

• Gast
« Antwort #26 am: 12.05.2011, 08:36 »
Franzi, ich fahre meinen Fünfi seit letzem Jahr August und ein Pfeifen hatte oder hab ich bis jetzt noch nicht.
Aber das mit dem Kofferraum hatte ich auch schon. Bin dann zum Händler und er musste ein neues Update machen sagte er und schwupp funzte es wieder.

Ich hoffe das es auch das bei Dir ist :-)

Franzi

• Gast
« Antwort #27 am: 12.05.2011, 14:06 »
@Kawa: Ich konnt ihn gestern ja schon abholen, nachdem sie die Kontakte vom Dach wie gesagt neu eingestellt hatten, hat das mitm Kofferraum wieder funktioniert. :)

Pebby

• Gast
« Antwort #28 am: 13.05.2011, 10:12 »
So, nachdem beim meinem auch wieder alles neu eingestellt wurde, funktioniert es wieder wunderbar.
Hoffentlich bleibt es auch so !

rene

« Antwort #29 am: 13.05.2011, 21:33 »

ABER: Mein kleiner wird erst im August ein Jahr, und brauchte schon ne neue Ölwanne (es fehlten über 1,5 Liter Öl) und eine neue Chromblende am Auspuff, weil die alte total verrostet war.

Meine Fiat Werkstatt würd ich übrigens immernoch  nur empfehlen, sehr sehr nett, haben, ohne dass ich drauf hingewiesen hab mal komplett durchgeschaut (da haben sie dann das mitm Öl gesehen, wäre mir ja nie aufgefallen).

Das mit der Chromblende ist ja bekannt, aber das mit der Ölwanne hatten wir hier glaub ich noch nicht.  ????

Was fehlte denn der alten, durchgerostet? Hast Du nie Ölflecken unterm Auto bemerkt, wenn 1,5l Öl fehlten muss die ja ganz schön gesifft haben...  :o

Nur mal aus Interesse. Wie viele Kilometer hat Dein Kleiner denn schon runter? Hab in Erinnerung Du fährt auch recht viel.  :denk:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016