Impressum • Nutzungsbedingungen 18.11.2025, 19:53

Autor Thema: Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag  (Gelesen 81648 mal)

F-500

Re: Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag
« Antwort #80 am: 30.05.2010, 10:58 »
 :thumbsup:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Lotte

• Gast
« Antwort #81 am: 05.06.2010, 09:20 »
Das wÀre Super wenn du dann mal berichtest. Bei meinem 500 bemerke ich dieses Problem nÀmlich auch. Nervt schon etwas. Vorallem habe ich eher die Bedenken das da auf Dauer was kaputt geht wenn das nich behoben wird.
Davon mal abgesehen...sollte es tatsÀchlich ein Software Fehler sein und die WerkstÀtten wurden angeblich von Fiat darauf hingewiesen...frage ich mich warum die WerkstÀtten einen dann nicht informieren? Oder wollen die keine schlafenden Hunde wecken??
Gruß Lotte :winkewinke:

F-500

« Antwort #82 am: 05.06.2010, 10:59 »
Ein guter Weg wÀre z.B. Kontakt mit den einschlÀgigen Medien aufzunehmen. Halte Euch auf dem Laufenden..... :zwinker:

atulix

• Gast
« Antwort #83 am: 12.06.2010, 21:19 »
Das wÀre Super wenn du dann mal berichtest. Bei meinem 500 bemerke ich dieses Problem nÀmlich auch. Nervt schon etwas. Vorallem habe ich eher die Bedenken das da auf Dauer was kaputt geht wenn das nich behoben wird.
Davon mal abgesehen...sollte es tatsÀchlich ein Software Fehler sein und die WerkstÀtten wurden angeblich von Fiat darauf hingewiesen...frage ich mich warum die WerkstÀtten einen dann nicht informieren? Oder wollen die keine schlafenden Hunde wecken??
Gruß Lotte :winkewinke:

Es gibt mittlerweile eine Lösung, bzw. ein Softwareupdate. Man wird nicht automatisch informiert! Nur wer sich beschwert und den Wagen bei Fiat ĂŒberprĂŒfen lĂ€sst erhĂ€lt das Update :plemplem:. Ich hatte laufenden Kontakt zu Fiat Deutschland. Die haben mich jetzt nochmal in die Werkstatt geschickt, um Daten zu kontr0llieren. Der Mechaniker erkannte da erst, dass es ein Update gibt. Fiat hat die Werkstatt nicht darĂŒber informiert und es wird nicht in den Service News von Fiat fĂŒr die VertragswerkstĂ€tten angezeigt. Also nur wer es direkt angeht hat eine Chance. Leider konnte mein kleiner Freund softwaremĂ€ĂŸig nicht auf den neusten Stand gebracht werden, da der Mechaniker nicht in das System kam. Fiat Italien hatte schon wohl Feierabend  :wall:. Da ich immer 60 Kilometer zur Fiat Werkstatt fahren muss, haben wir das Updaten auf die erste Inspektion im Herbst verschoben. Falls Ihr es vorher schafft, dann berichtet doch kurz ĂŒber den Erfolg und die Auswirkung des Updates. Das wĂ€re prima!  :zwinker:
Bis dann atulix

F-500

« Antwort #84 am: 12.06.2010, 22:10 »
Die Informationspolitik von Fiat verstehe wer will, ich nicht!

Letzte Woche war noch keine Lösung des Problems in Sicht.
Zumindest liegt weder mir noch dem inzwischen eingeschalteten Rechtsanwalt eine Information zur Lösung des Problems von offizieller Seite vor.

Klaus_Villach

« Antwort #85 am: 13.06.2010, 08:00 »
..........
Wird wohl mehrere ab September 2009 gelieferte 1,2er betreffen. Viele haben den etwas kuriosen ABS-Eingriff evtl. noch nicht bemerkt oder halten es fĂŒr einen Normalzustand.

Ja, habe dieses ABS/Rappeln auch, 500C 1,2 Lounge ohne ESP (MÀrz/2010), seit 4 Wochen in meinem Besitz, dachte bisher ist halt so. Ist mir bisher 3-4x Aufgefallen, werde ab nun genau darauf Achten und die WerkstÀtte belÀstigen.
« Letzte Änderung: 13.06.2010, 08:14 von Klaus_Villach »
ciao von Klaus aus Villach

Lillifee500C

• Gast
« Antwort #86 am: 15.06.2010, 09:25 »
So meine Lieben....
Ich bin jetzt gerade in der Werkstatt. Das Bremsproblem
hab ich denen jetzt nochmal ausfĂŒhrlich geschildert. Der Kleine hĂ€ngt jetzt an
der Elektronik. Sie versuchen den Fehler auszulesen. Das Update hÀtten
sie ja letztes Mal schon drauf gespielt und wollen das nun nochmal machen. Wenn
dann , und so sieht es wohl aus, der Fehler wieder auftritt, wollen sie Fiat anschreiben
woran es liegen kann. FĂŒhle mich ja irgendwie verarscht. Angeblich ist ihnen dieses Problem
nicht so bekannt.  ????
Da ich zwar blond aber nicht blöd bin hab ich dann direkt gefragt, wieso es fĂŒr dieses
Problem ein Update gibt, wenn es nicht bekannt ist. :plemplem: :plemplem:
Schauen wir mal, ich melde mich spÀter dazu....
LG Lillifee 500c

F-500

« Antwort #87 am: 15.06.2010, 09:55 »
Und genau wegen dieser Verschleierungstaktik oder nennen wir es ruhig Verarschung habe ich inzwischen einen RA eingeschaltet.

Bei mir geht das Spielchen jetzt schon seit einem halben Jahr. Mal spricht man von einem Problem, dann wieder nicht. Dann soll es ein Update geben, dann wieder nicht. Dann wird einem erklÀrt das dieses Gerappel nix schlimmes sei und Fiat auch kein Grund zum handeln sieht. :plemplem:

Wenn ich das hier lese, schwillt mir schon wieder der Hals...... :wall:

DRANBLEIBEN!!!
Übrigens wurde dieses Pulsieren von einem unabhĂ€ngigen Gutachter als eindeutiger Mangel / Fehler festgestellt. Also lass dich nicht abwimmeln!

« Letzte Änderung: 15.06.2010, 10:03 von F-500 »

Lillifee500C

• Gast
« Antwort #88 am: 15.06.2010, 10:09 »
So, jetzt kann ich das weiße Lenkrad erstmal putzen. Schwarze Pottfinger der Mechaniker drauf. Schweinerei.....
Bin ich dann erstmal unterwegs.
Der Meister meinte, es gÀbe
jetzt doch noch ein update fĂŒr das update.... ????
Sie hÀtten das jetzt aufgespielt und ich soll ihn auf jeden Fall
in den nÀchsten Tagen anrufen und berichten ob das Ruckeln weg ist.
Glauben tu ich das zwar nicht, aber ich schaue mal
ob ich das gleich irgendwie simulieren kann.
Wenn das immer noch nicht behoben wollen sie Fiat
anschreiben und zur Lösung auffordern.
Das kann ja heiter werden.....
liebe GrĂŒĂŸe,
Lillifee500c

Lillifee500C

• Gast
« Antwort #89 am: 15.06.2010, 10:32 »
Sorry fĂŒr das schlechte Deutsch, aber vom i-phone aus zu
tippen ist nicht ganz einfach und oft unĂŒbersichtlich bei
dem kleinen Bildschirm....