Impressum • Nutzungsbedingungen 18.11.2025, 19:53

Autor Thema: Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag  (Gelesen 81648 mal)

F-500

Re: Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag
« Antwort #50 am: 16.11.2009, 13:50 »
WĂŒrde ich gerne mehr zu sagen, wenn Fiat mal mit einer Lösung kĂ€mme.
Bis jetzt habe ich immer noch keine Info von meinem HÀndler zwecks Problemlösung. :wall:

Also nicht auf eine Reaktion von mir warten, sondern ab zum Freundlichen. Wie soll auch Fiat von de betroffenen Autos erfahren, wenn es keiner meldet.

Wird wohl mehrere ab September 2009 gelieferte 1,2er betreffen. Viele haben den etwas kuriosen ABS-Eingriff evtl. noch nicht bemerkt oder halten es fĂŒr einen Normalzustand.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

F-500

« Antwort #51 am: 24.11.2009, 12:35 »
So, heut mal wieder beim Freundlichen vorstellig geworden. :winkewinke:
Fiat schaltet scheinbar auf stur und will das (angeblich nicht vorhandene) Problem scheinbar aussitzen. :blabla:

Werde jetzt leider rechtliche UnterstĂŒtzung anfordern mĂŒssen, wird wohl auf ein Gutachten hinauslaufen.

In anderen Foren gibt es inzwischen eine rege Resonanz, die Gemeinde der Betroffenen wÀchst bestÀndig... :thumbsup:

Gruß F-500

stefanb155

• Gast
« Antwort #52 am: 24.11.2009, 14:00 »
Ich hatte letzten Fr. wieder so was Àhnliches.
Auf gerader trockener Strasse ganz normal vor einer Kreuzung gebremst (aus ca. 40kmh) regelt plötzlich das ABS deutlich hör und spĂŒrbar bis Stillstand ????

Einzige ErklĂ€rung wĂ€re dass irgendwas noch nicht "betriebsbereit" war, ist nĂ€mlich direkt (5-10sek.)  nach dem starten/wegfahren gewesen.
Das Auto war aber vorher nur 5min. geparkt also noch warm und sicher kein Flugrost etc. auf den Bremsscheiben.

F-500

« Antwort #53 am: 24.11.2009, 14:23 »
Mit der evtl. nicht vorhandenen Betriebsbereitschaft von “Irgendetwas“ wird es wohl weniger zu tun haben.
Alle Systeme sollten umgehend betriebsbereit sein, wir fahren ja keine LKWs.

Welches Baujahr/EZ ist dein 500er?

Gruß F-500

HorstS

• Gast
« Antwort #54 am: 24.11.2009, 14:26 »
Dieses PhÀnomen kenne ich auch. Ich fahre ein 1.2er Erstzulassung 15.07.2009

F-500

« Antwort #55 am: 24.11.2009, 14:32 »
Dieses PhÀnomen kenne ich auch. Ich fahre ein 1.2er Erstzulassung 15.07.2009

Ab zum Freundlichen !!!!!

Gruß F-500

stefanb155

• Gast
« Antwort #56 am: 24.11.2009, 15:00 »
Zitat von: F-500
Welches Baujahr/EZ ist dein 500er?
06/2008

Zitat
Mit der evtl. nicht vorhandenen Betriebsbereitschaft von “Irgendetwas“ wird es wohl weniger zu tun haben.
Alle Systeme sollten umgehend betriebsbereit sein, wir fahren ja keine LKWs.
Normal ja, aber ich könnte mir halt vorstellen dass so kurz nach dem starten vielleicht noch nicht alle Teilnehmer am Can-Bus richtig miteinander kommuniziert haben oder so was. Ich habe ja auch immer wieder mal die blinkende km Anzeige im Tacho die ja auch davon kommen soll. 

F-500

« Antwort #57 am: 24.11.2009, 15:15 »
Vom Baujahr ist deiner eigentlich etwas zu alt und ein 1.4rer ist es auch noch... :sm1:

Eigentlich betrifft es vorrangig die 1.2er, die ab den Werksferien 2009 ausgeliefert wurden.

Kannst es aber sehr gut simulieren wenn du auf einer geneigten Fahrbahn mit 20km/h ganz leicht bremst und ein wenig einlenkst.

Gruß F-500.

hÀuslebauer

• Gast
« Antwort #58 am: 05.01.2010, 09:56 »
Hi!

Von mir war der ursprĂŒngliche Thread... War aus Zeitmangel lĂ€nger nicht mehr hier online.
Mein fFH hat mir damals erzÀhlt, dass das Verhalten völlig normal sei. Hatte wohl keine Lust auf langwierige Auseinandersetzungen mit Fiat. Wenn ich das hier jetzt aber alles so lese, werd ich nochmal zu ihm fahren.
Mein 5i ist ĂŒbrigens 03/2009.
Edit: ist ein 1.2er ohne ESP.

F-500

« Antwort #59 am: 31.03.2010, 21:21 »
So, der Kleine hat ja die letzten 4 Monate Winterschlaf halten dĂŒrfen.
Das Problemchen mit dem Pulsieren im Bremspedal hatte ich fast schon wieder vergessen, es ist auch seit ca. 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.
DafĂŒr die letzten Tage 2x und beim letzten mal so extrem, dass ich mich schon selber erschrocken habe. Die Bremswirkung ließ ebenfalls merklich nach.
Habe eigentlich Urlaub und wollte mich nicht so einem Scheiß beschĂ€ftigen. Seit Monaten auch keine Reaktion von Fiat bzw. vom Freundlichen.

Gibt zwei Möglichkeiten: Gutachter und Rechtsanwalt und eine RĂŒcknahme/einen Tausch (gegen einen 500C z.B :pfeif:, natĂŒrlich mit Wertausgleich) erwirken.
Hat in einem anderen Fall bereits funktioniert (natĂŒrlich RĂŒcknahme und Tausch gegen einen identischen 500er).
Oder wie es Fiat gerne hÀtte, einfach weiter fahren, denn: "Ist ja nix Schlimmes".

Gruß F-500 ????