Falls ESP an Bord ist, kann es daran liegen?
Bevor die Fahrzeuge ausgeliefert werden, wird noch einmal der Examinar angesteckt. Das muss sogar der Händler machen, da die Fahrzeuge bei Anlieferung im Transportmodus laufen!!Von daher ist es völlig ausgeschlossen, dass Fahrzeuge mit Fehlern im Speicher ausgeliefert werden!GrüßeSnopy
Ich hab noch überhaupt keinen Termin, werde ab und an mal zum Telefon greifen, damit man mich nicht vergisst. Weiß eigentlich wer, woher dieser kaum hörbare aber doch wahrnehmbare Piepton beim Bremsen kommt? Ich meine jetzt keine quietschenden Bremsbeläge oder so. Das Piepen kommt definitiv aus dem Bereich des Motorraums. Meldet sich eigentlich nur beim betätigen der Bremse, ebenfalls auch wenn mein ABS mal wieder meint, unnütze rumregeln zu müssen.Muss jetzt nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben, evtl. liegt aber hier der Hase im Pfeffer.Würde mich mal interessieren, ob ihr auch beim bremsen angepiept werdet? Evtl. ist es ja normal... Gruß F-500
Bitte mal um Mithilfe. Wie mittlerweile auch in anderen Foren zu lesen, scheint es ein Problem mit dem ABS zu geben, meist bei den 1,2ern.Bemerkbar macht sich der Fehler durch ein leicht pulsierendes Bremspedal bei niedrigen Geschwindigkeiten bei Lenkeinschlag. Dieser grundlose ABS-Eingriff scheint definitiv nicht normal zu sein, wie von manch einem in diesem Forum angenommen. Es handelt sich definitiv um einen Mangel! Bei meinem ist der Fehler ebenfalls vorhanden.Bei anderen Fahrzeugen wurde schon erfolglos die Bremsanlage incl. Geber und Kabel getauscht, höchstwahrscheinlich liegt der Fehler aber im Steuergerät. Das Problem sollte bei Fiat also bekannt sein.Wer hat dasselbe Problem schon mal gehabt? Bin über jede Info dankbar.Gruß F-500