Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag
F-500:
--- Zitat von: der 500 er am 01.11.2009, 19:54 ---Guten Abend,
meiner ist von August und hat knapp 1900 gelaufen. Fehler von Anfang an. Morgen steht er in der siebten Woche in der Werkstatt. Vielleicht erhalte ich dann Info von FIAT Italien.
1,2 Lounge/Start-Stop kein ESP.
Gruß der 500 er
--- Ende Zitat ---
Upps, sieben Wochen :o :plemplem:
Sobald du neue Infos hast, lass es mich bitte wissen! Werde ebenfalls über die aktuellen Geschehnisse berichten.
Es riecht auf jeden Fall nach Ärger. Werde den Vorgang direkt von einem Anwalt begleiten lassen. Ich hoffe, ich brauch ihn nicht und Fiat findet schnell eine Lösung.
@ rene
Mir gefällt mein 5i auch gut, einer mit intaktem ABS gefällt mir aber noch viel besser.
Nee, im Ernst. Ich habe lange auf die Kiste gewartet, über 6 Wochen Lieferverzug akzeptiert und jetzt soll die Kiste evtl. für Wochen in der Werkstatt verschwinden. Irgendwann ist dann mal gut.
Gruß F-500
rene:
--- Zitat von: F-500 am 01.11.2009, 20:41 ---Ich habe lange auf die Kiste gewartet, über 6 Wochen Lieferverzug akzeptiert und jetzt soll die Kiste evtl. für Wochen in der Werkstatt verschwinden. Irgendwann ist dann mal gut.
--- Ende Zitat ---
Kann das voll und ganz verstehen.
Obwohl ich mir wenig anmerken lassen nervt mich das Problem bei meinen ja auch aber 1) hat das Knacken keinen Einfluss auf die Sicherheit und 2) siehe oben.
F-500:
Gibt Neuigkeiten:
Auto war letzte Woche in der Werkstatt und es wurde definitiv ein Fehler im ABS-System ausgelesen, somit ist auch einer vorhanden!
Über das weitere Vorgehen werde ich euch beizeiten auf dem Laufenden halten.
Kann also nur jedem Raten, der schon mal ein leicht pulsierendes Bremspedal, sprich ABS-Eingriff, bei niedrigen Geschwindigkeiten/Lenkeinschlag/Steigungen vernommen hat, die Werkstatt aufzusuchen.
Wenn erstmal die Garantie um ist, wird’s schwierig! :wall:
Gruß F-500
Driver1966:
Hallo F-500,
bitte versuche doch mal den Fehlercode (DTC) und die Fehlercode-Beschreibung zu bekommen.
Mich würde es brennend interessieren was da für ein Fehler vorliegen soll.
Bei einen abgespeichertem ABS Fehler sollte auch die ABS Lampe aufleuchten oder blinken und das ABS nicht funktionieren. Das heißt das Bremspedal pulsiert nicht und es rattert auch nichts und eine Vollbremsung nur mit blockierende Räder möglich.
danke im voraus
Ralf
F-500:
Hallo Ralf,
genau hier liegt der Hase im Pfeffer, es gibt keine Fehlercode-Beschreibung.
Das Diagnose-Gerät erkennt eine Ungereimtheit im ABS-System, kann sie aber nicht zuordnen.
Hardwaretechnisch scheint alle i.O. zu sein, müsste man den Fehler also woanders (Software ?) suchen.
Soviel sei vorweggenommen: Mein Fahrzeug ist kein Einzelfall... :sm1:
Gruß F-500
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln