Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag

<< < (5/34) > >>

rene:
Das meinte ich jetzt nicht einmal... 8)

Es reicht schon wenn ich lese was bei "der 500 er" schon alles getauscht wurde, das sagt doch schon das die Werkstatt (und Fiat selbst?) nicht weiß was los ist.

Revilo:
und ich hab das ebenfalls nicht direkt auf die User hier bezogen, sondern auch mehr allgemein, d.h. auch die Werkstätten und Fiat selbst...

F-500:

--- Zitat von: Bella Ragazza am 01.11.2009, 12:17 ---Die ABS-Lampe leuchtet nie bei ABS-Einsatz...

--- Ende Zitat ---

Genau das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen....danke für die Antwort!

Habe soeben mal ein Ründchen gedreht und probiert ob das ABS überhaupt funktioniert. Es funktioniert ohne leuchtendes Lämpchen. Wäre daher meine nächste Frage gewesen....hat sich ja bereits geklärt, es wird wohl nur bei defektem ABS leuchten.

Der Fehler ist jetzt übrigens zu 99% reproduzierbar. 15 bis 20 km/h, eine Steigung hochfahren, leicht anbremsen und nach rechts einlenken und ich habe ein wunderbar pulsierendes Bremspedal und ein schönes ABS-geregeltes Abbremsen bis zum Stillstand. :nenene:

Was ist das denn? Habe ich jetzt ein neigungsabhängiges ABS? Oder haben die mir ein ESP-Steuergerät ans ABS gehängt? :plemplem:

Zum Thema  "never ending Story"
Wird es bei mir sicherlich nicht geben. 3 Reparaturversuche und die Kiste gehört Fiat. Beim Thema Bremsen verstehe ich keinen Spaß.

Gruß F-500

der 500 er:
Guten Abend,

meiner ist von August und hat knapp 1900 gelaufen. Fehler von Anfang an. Morgen steht er in der siebten Woche in der Werkstatt. Vielleicht erhalte ich dann Info von FIAT Italien.
1,2 Lounge/Start-Stop kein ESP.

Gruß der 500 er

Das die ABS-Lampe nicht aufleuchtet, trotz ABS-Eingriff, spricht ebenfalls für einen Fehler in der Software.
Schon leicht beunruhigend. Ein spinnendes ABS ist die eine Sache, ein spinnendes ESP hätte da schon gravierenderer Auswirkungen.

@ der 500 er
Was für ein Baujahr ist deiner? ESP? KM?
Meiner hat jungfräuliche 500 KM gelaufen und ist EZ 10.09. Der Fehler war aber von der ersten Stunde an vorhanden.

Wenn es sich wirklich um einen Softwarefehler handelt, wird es kaum nur unsere zwei 500er erwischt haben... :sm1:

Gruß F-500

[/quote]

rene:

--- Zitat von: F-500 am 01.11.2009, 16:45 ---
Zum Thema  "never ending Story"
Wird es bei mir sicherlich nicht geben. 3 Reparaturversuche und die Kiste gehört Fiat. Beim Thema Bremsen verstehe ich keinen Spaß.

--- Ende Zitat ---

Würde mir der 500er nicht so wahnsinnig gut gefallen und müsste man nicht so lange auf einen neuen warten hätte ich das auch schon längst getan... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln