Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag

<< < (4/34) > >>

der 500 er:
Das der Bremskraftverstärker bei stehendem Motor nicht funktionert sollte bekannt sein. Dann ist der Krafaufwand zum Bremsen auf Grund der fehlenden Unterstützung wesentlich größer. Das war aber nicht Thema der letzten Postings. Das Phänomen des pulsierenden Bremspedals taucht bei langsamer Fahrt mit Lenkeinschlag und notwendigem Bremsen auf. Bei meinem Fahrzeug tauchte der Fehler auch beim Rückwärtseinparken auf. Bisher wurden die ABS-Sensoren, Bremssättel, Bremsscheiben und der Kabelbaum überprüft, bzw. ersetzt. Laut (sehr bemühter) Werkstatt ohne Erfolg. Die Probefahrt mit Diagnosecomputer zeigte allerdings keinen Fehler. Nun wird, nach Auschluss eines Hardwarefehlers, ein Softwarefehler vermutet.

F-500:
Von einem Softwarefehler gehe ich bei mir mal auch aus, hoffentlich auch die Werkstatt.... :denk:

Das die ABS-Lampe nicht aufleuchtet, trotz ABS-Eingriff, spricht ebenfalls für einen Fehler in der Software.
Schon leicht beunruhigend. Ein spinnendes ABS ist die eine Sache, ein spinnendes ESP hätte da schon gravierenderer Auswirkungen.

@ der 500 er
Was für ein Baujahr ist deiner? ESP? KM?
Meiner hat jungfräuliche 500 KM gelaufen und ist EZ 10.09. Der Fehler war aber von der ersten Stunde an vorhanden.

Wenn es sich wirklich um einen Softwarefehler handelt, wird es kaum nur unsere zwei 500er erwischt haben... :sm1:

Gruß F-500

Bella Ragazza:
Die ABS-Lampe leuchtet nie bei ABS-Einsatz...

rene:
Wie ich das hier so lese....

hab den Verdacht das dieses Problem auch so einen never Ending Story wird wie mein Schlaggeräusch von der Vorderachse...

Revilo:
Zu viele Experten.... :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln