Impressum • Nutzungsbedingungen 20.04.2024, 18:31

Autor Thema: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt  (Gelesen 14730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJesse

  • Gast
MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« am: 21.02.2008, 14:16 »
nach oben
Italiaspeed-Artikel (Englisch)

Zitat von: ItaliaSpeed
Fiat's automobile production has been hit at five of its major factories around Europe as production of the widely used 1.3 Multijet 16v engine grids to a halt due to faults found with an externally supplied component.
In 5 Fiat-Fabriken ist die Automobil-Produktion gestört, weil die Produktion des 1.3Liter Multijet gestoppt worden ist, aufgrund eines Komponentenfehlers.

Zitat von: Fiat
As a result of the constant quality controls carried out on all the components of Fiat Group Automobiles cars, a number of anomalies have emerged with regard to an externally-supplied component for the 1.3 Multijet engine
Aufgrund der konstanten QualitÀtskontrollen ... einige Anomalien sind entdeckt worden in einer extern produzierten Komponente des 1.3 MultiJet.


Fiat nimmt in Kauf, dass weniger Fahrzeuge ausgeliefert werden könne aufgrund dieses Produktionsstop, will aber damit die QualitÀt hochhalten... und versucht so schnell als möglich die Produktion wieder anlaufen lassen zu können...

Gut: QualitÀt vor Verkaufszahlen
Schlecht: FĂŒr alle die auf einen 1.3 Wagen warten.

cubanbreak

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #1 am: 21.02.2008, 14:40 »
nach oben
oh nein oh nein  :'(
ich wollte doch diese oder nÀchste woche einen diesel bestellen.

wie lange das wohl dauern kann...?

AJesse

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #2 am: 21.02.2008, 14:44 »
nach oben
Ich denke mal nicht sehr lange... komtm auf das Teil drauf an, und wer es liefert...

Ich hab's gepostet, damit diejenigen die auf einen Multijet warten, der jetzt oder in den nĂ€chsten Tagen produziert werden sollte, nicht ĂŒberrascht werden, wenn sie von Verzögerungen hören...

Wenn Du jetzt bestellst, geht's ja eh "Monate" bevor er produziert wird...

Und so lange kann Fiat nicht warten (Betrifft ja die 5 wichtigsten Fiat-werke und ihre Brot-und-Butter Fahrzeuge wie 500, Panda, Grande Punto, Doblo und Fiorino, ausserdem von Lancia, Ypsilon und Musa)
« Letzte Änderung: 21.02.2008, 15:21 von AJesse »

Putzteufel

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 14:47 »
nach oben
Die logische Konsequenz wĂ€re ja, dass Benziner jetzt etwas frĂŒher kommen ?????

AJesse

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #4 am: 21.02.2008, 14:49 »
nach oben
Wenn sie die Produktion von den Benzinern erhöhen können. Autofabriken haben ja typischerweise Just-in-time-delivery von Komponenten

Putzteufel

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #5 am: 21.02.2008, 14:52 »
nach oben
...morgens halb zehn in Polen: "Wo sind die Motoren ?"  ??? ;D

cubanbreak

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #6 am: 21.02.2008, 14:58 »
nach oben
@ Ajesse: Na dann hoffe ich mal, dass du recht behÀltst und das Problem wirklich bald gelöst ist.

AJesse

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #7 am: 21.02.2008, 15:15 »
nach oben
Ich hoffe es wird wieder auf Italiaspeed informiert, den Channel prĂŒfe ich regelmĂ€ssig...

AJesse

  • Gast
Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #8 am: 21.02.2008, 15:22 »
nach oben
...morgens halb zehn in Polen: "Wo sind die Motoren ?"  ??? ;D
...Fahr mal rasch rĂŒber ind (polnische) Motorenwerk und schau nach, was los ist

Zusatzinfos...
Quattroruote-Meldung (Italienisch)
Zitat von: quattroruote
...Non vi sono conferme ufficiali, ma si parla di problemi che impediscono la corretta tenuta dei gas di combustione nell'accoppiamento tra testa e basamento. ...
Es gibt keine offiziellen BestĂ€tigungen, aber man spricht von Problemen, die es verhindern, dass die Verbrennungsgase korrekt gedichtet werden im Übergang zwischen Motorblock und Motorkopf...


Autsch

a3kornblume

Re: MultiJet 1.3 Produktion komplett gestoppt
« Antwort #9 am: 21.02.2008, 18:35 »
nach oben
 :o :o :o
Waaahhhh!

Und was ist mit schon ausgelieferten Dieseln?

Fahren die jetzt mit dem Komponentenfehler rum?

Oder wÀre das bei den "konstanten QualitÀtskontrollen" aufgefallen?
 ??? ??? ???
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer