Thomas hätte ruhig noch ne Stunde schlafen können... Andy hat die Zeitumstellung verpaennt

Willma Sosagen

: Das mit der Zeit war gestern....heute ist erholen und couchen auf dem Zettel! Oder wie alles begann....
Es war ein trübsinniger Freitag zur
Übergangszeit zwischen Sommer und Winter in Bremen, als der ICE aus München sehr pünktlich in den Bahnhof auf Gleis 6 einrollte! Ziemlich viele Leute stiegen aus! Ziemlich zum Schluß verließ ganz hinten im Zug ein riesiger Feld-, Wald- und Wiesenrucksack den Wagon und unser Andi versuchte ihn zu schultern. Er und die Signora di Bassa Bavadingsda (oder SdBB oder besser -Andi's Erfindung vom späten Freitagabend- SdB²) hatten sich mit eingefleischten, nach außen hin deutlich erkennbaren Fans der "
Landshut Cannibals" erst hinter Hannover angefreundet und wünschte denen noch viel Spaß&Erfolg beim Aufeinandertreffen ihrer Manschaft mit den "
Fishtown Pinguins" in Bremerhaven... (wie wir am nächsten Tag erfuhren, ist Sabinchens lieb gemeinter Wunsch erhört worden, die Kannibalen hatten -wenn auch knapp und glücklich, aber immerhin- gewonnen....!!)
Nach Verlassen der Bahnanlagen stellte sich die Frage, wie den trüben Tag nun rumkriegen? Andi und Sabine - beide hatten sehr wenig geschlafen und waren beide trotzdem fit wie ein Turnschuh, fanden shoppen gut und man besuchte
mthomas72 kurzerhand in der Bremer Waterfront! Da gab's bei Starbucks auch erstmal einen Kaffee und einen grünen Tee, dat dicke Andy zog sich überflüssiger Weise auch noch einen Käsekuchen rein, den Thomas ihm prompt wegfutterte...!
Mit einem zusätzlichen Schuhkarton

verließ man dieses Einkaufzentrum, um nach einer kleinen Exkursion durch relativ skurrile Docks bzw. Hafenanlagen in der Innenstadt eine kleine touristische Aktivität zu starten. Die Bremer Sehenswürdigkeiten hat man in 20 Minuten abgelatscht und so wurde es dann auch vollzogen. Währenddessen meldete sich
Toplolino übers Telefon zu Wort, er sei inzwischen vom Arbeiten @home angekommen und besuchbar!

Es ging zu viert zum Essenfassen ins
El Mundo, wo auch Thomas nach getaner Einzelhandesarbeit auf das Grüppchen stieß! Jetzt waren alle zusammen, oder würde doch noch eine Überraschungsaktion seitens
Rüscherl und
Bahnhof ins Bundesland Bremen anstehen?? Bei den vielen Überraschungen in der kürzeren Vergangenheit kommen einem dann schon solche Gedanken...doch es blieb beim 5-er Grüppchen an dem 4-er Tisch. Das Essen hat geschmeckt und war auch reichlich. Fotodokumentationen sind später den Bildern der bayovarischen Gäste zu entnehmen, die hier im Forum sicher folgen werden. (Von den Bremern hat's ja keiner geschafft, seine Kamera zu moblilisieren....) Beendet wurde dieser Freitag im
Bolero, einer etablierten Cocktailbar mit Weserwasserblick... Da war es schon nach Mittern8...
Der Samstag ging betulich los, es soll da ja einen
Freimarktsumzug gegeben haben, der so wie der Kölner Karnevalsumzug als ganz ernom wichtig und sehenswert angepriesen wird....warum aber extra hingehen, mann kann es sich ja auch in der Glotze auf N3 reinziehen!! So geschehen.... Wärend der Fernsehübertragung ist meine Wenigkeit aus dem knapp 40km entfernten
Hinnebeck auch wieder eingetroffen und es wurde beschlossen, per Stra
pazenßenbahn die Örtlichkeit der Freimarktwiese, die hier
Bürgerweide heißt, zu bereisen. Dort angekommen wurden erstmal Brezel- und Wurstbuden leergekauft und ein munterer Rundgang begann. Man kam ja auch gut durch, da sich das geneigte Bremer Publikum wohl noch auf dem soeben beendeten Freimarkstumzug befand.
Die Mutter aller Jahrmärkte in Norddeutschland wirkte fast ein wenig verlassen. Das Wetter war trüb und die Stimmung war gut! Andi setzte sich von uns allein gelassen in so ein Dingens rein, was 55m (so die Werbeansage auf dem Plakat am Kassenhäuschen) hoch ging und sich dann immer rumdrehte.....Also mir persönlich würde das Essen vom vorletzen Wochenende wieder rauskommen, bei dieser Höhe in Verbindung mit dieser staksig wirkenden Konstruktion.... Andi mußte nur ein wenig zu lange in hohen Lüften frieren, bis seine Fahrt dann endlich losging! Er hat nicht mal das Gesicht dabei verzogen, nur nett gelächelt und im vorbeifliegen königlich gewinkt....!

Zum Auffwärmen ging es in das
Riverboat, um dort von dem guten
Kloster Andechs Schwarzbier zu naschen. Die pussierlichen 0,3 ltr Gläschen sorgten zwar für eine gewisse Belustigung, doch geschmeckt hat es auf jeden Fall.... War ein gemütliches Zusammensitzen in diesem Bierzelt!
Größere Bierkrüge gab es dann später in der Bremer Innenstadt im
Münchner Hofbräuhaus, recht neu etabliert in
HB und stimmungsmäßig ziemlich originalgetreu der Münchner Filiale nachempfunden. Ist das jetzt eigentlich eine
landesweite Kette....?? Schrecklich fand ich die Akustik, kamen doch die Laute vom Nebentisch wesentlich deutlicher rüber als die des direkten Gegenübers.... Überhaupt hat der Laden die Gemütlichkeit eines Umsteigebahnhofes zur Hauptverkehrszeit, ist aber meine rein subjetive Empfindung.... Jan meint eher, das müsse aufgrund der zünftigen Atmosphäre schon so sein....!
Thomas, er wartete vorm Hofbräuhaus nach getaner Samstagsarbeit schon auf uns, hatte
BreakBeat mitgebracht und so trennten sich nach dem recht guten Essen unsere Wege kurzzeitig. Während wir noch einen bescheidenen Parkplatz in gangbarer Nähe des Freimarktes suchten, hatten Jan und die beiden Bayern es sich zusammen mit Timmy, einem sehr liebenswürdigen Bekannten des Erstgenannten, bereits in der
Almhütte gemütlich gemacht! Der Laden war (es wird so zwischen 18 und 19 Uhr gewesen sein) schon übervoll und Thomas und mich wollte man da gar nicht mehr so ohne Weiteres reinlassen. Erst nach Bestechung der resuluten Türsteherin fortgeschrittenen Alters mit "Schwarzgeld" (die ehemals sehr lekkkkkeren "Negertaler") aus Lakritzen gelang uns auch der Einlass... Mit Timmy waren wir jetzt zu sechst und bekamen nach gewisser Anlaufrumsteherei im Flur zwischen Tischen und Stühlen sogar jeder einen zusammenhängenden Sitzplatz an einem langen Holztisch....
Es spielte eine dreier
Seppelkombo Kufsteinlieder, die in mir zunächst ein gewisses "achduneedasnichtauchnoch"-Gefühl aufkommen ließ.... Nun war ich zudem in der etwas mißlichen Lage, irgendwann am späteren Abend noch mit meinem Freund nach Hinnebeck zurück zu müssen! Da ich den Alkoholpegel des Schwarzbiers vom Nachmittag bereits zum Großteil wieder abgebaut hatte, beschloss ich Thomas den Abend über seine Bierchen zu gönnen und die Fahrerei großzügig zu übernehmen. Also proost mit Cola-Light, der Führerschein in meiner Tasche wird's mir sicher danken....!!
Schöntrinken konnte ich mir die Kuh-Kapelle mit der Schuhplattlermusik somit auch nicht

....doch deren Sound war -gut abgemischt , satt und auch voluminös, gar nicht mal so übel! ***Humptattaaaaa***

Es dauerte nicht viel länger als eine halbe Stunde, bis sich die ersten angetrunkenen Gäste bereits auf Tische und Bänke begaben, um fröhlich und ausgelassen zu feiern! Die musikalische Begleitung des Abends wurde zunehmens überregionaler und als die Kapelle (deren Vokalist soff einen Bierkrug nach dem anderen aus- wie macht der mann denn das?) dann auch allgemeine Schlager, Sachen von Brian Adams (Summer of '69) oder gar Tina Turner spielte, feierte auch ich nüchterne Gestalt irgendwann voll mit! Es war einfach nur geil! Diese 3 bayrischen Musiker hatten es geschafft, den Laden absolut zum kochen zu bringen! Unser anfänlicher Plan, die Freunde aus dem Bayrischen dem legendären
Bayernzelt zuzuführen wurde flexibelst abgeändert und wir verblieben bis zum Schluß um kurz vor Mittern8 auf unseren hart erkämpften Plätzen.... Voll fröhlich, gut gelaunt und happy....!! Eine rundum gute Entscheidung und ein sehr gelungener Rest vom Nachmittag....!!!

Die eigentliche Freimarkts-Feierei findet in der sogenannten "Halle 7" statt, wir drängelten uns durch Menschenmassen hindurch in diese Richtung und nahmen unterwegs noch eine Fahrt im Auto-Scooter mit, die der Mrs SdB² auch prompt einen blauen Fleck am Knie *aua* bescherte! Endlich in Halle 7 angekommen, war es geau 0 Uhr und unser Andi hat Geburtstag! Aus gegebenen Anlass servierte man ihm (und uns) gerührten Martini in Eis aus einer ausgehölten Melone mit 6 Strohhalmen (Andi mag Melonen, er hat ja auch viel Charme und sicherlich auch einen Schirm!). Bin mal auf diese Fotos gespannt, die müssen schrecklich dämlich aussehen, wie in der Summe 6 Köppe aus einer hohlen Honigmelone heraus mit Strohhalmen Flüssigkeit raussaugen. Doch die Stimmung war nicht mehr zu toppen, umfallen konnte man wegen der enormen Menschenfülle eigentlich auch nicht und alles was zu sagen bleibt ist: "
herzlichen Glückwunsch lieber Andi !!! !!!"
War echt klasse! Haben die heiligen Hallen dann aber doch um kurz nach 2 verlassen und die jeweilige Heimreise angetreten! Bin nach dem Entleeren meiner Blase an einer Garagenwand (ja tut man denn sowas?) ganz ruhig nach Hinnebeck gefahren und Thomas weiß nix mehr davon...
Fast pünktlich um 9.00 Uhr heute morgen haben wir uns wieder in der Behausung unseres Bremer Urgesteins eingefunden und Andi und Sabine herzlich nach Verlassen ihres Schlafgemachs begrüßt und sie letztlich und endlich wieder dem Hauptbahnhof in Bremen zugeführt.....
Das Wetter in Bremen war zu dem Zeitpunkt immer noch recht trübe, doch die Stimmung der 5 Insassen
BravoRossos hätte aber besser nicht sein können....
....nach diesem sehr gelungenen Weekend...bitte kommt bald wieder, Freunde...!!!
