ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:54

Autor Thema: Anzeige im Info-Diplay schaltet selbstständig um  (Gelesen 6313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roadrunner69

  • Gast
Hallo Gemeinde,

kurze Frage ins Auditorium, vielleicht hat das ja schon jemand beobachtet.

Mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, daß die Anzeige im Multifunktionsdisplay vom Bordcomputer zur Radiosenderanzeige umspringt ohne das ich irgendeinen Knopf gedrückt hätte. Das Ganze ging dann nach ein paar dazwischenliegenden Fahrzeugstarts auch wieder umgekehrt.

Beispiel:
Anzeige Gefahrene Kilometer B >> Anzeige Radiosender >> Anzeige Gefahrene Kilometer B

Hatte das schon mal jemand?

a3kornblume

Re: Anzeige im Info-Diplay schaltet selbstständig um
« Antwort #1 am: 09.03.2008, 16:18 »
nach oben
Hatte ich noch nicht gehabt...
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

AJesse

  • Gast
Re: Anzeige im Info-Diplay schaltet selbstständig um
« Antwort #2 am: 09.03.2008, 17:04 »
nach oben
Könnte sein...

Passiert auch, wenn Du eine CD hörst, da wird bei jedem Track-Wechsel kurz die CD-Info angezeigt, anschliessend wieder zurück auf die gewählte Info...
Bei Radio könnte es sein, dass die Infos wie Sänger und Liedname übermitteln oder von Zeit zu Zeit den Sendernamen

Müsste aber immer nach ein paar Sekunden wieder zurückschalten

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Anzeige im Info-Diplay schaltet selbstständig um
« Antwort #3 am: 09.03.2008, 18:52 »
nach oben
Zitat
Hatte das schon mal jemand?

Nö!
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

shmoover

  • Gast
Re: Anzeige im Info-Diplay schaltet selbstständig um
« Antwort #5 am: 27.04.2008, 20:51 »
nach oben
...das müsste immer dann passieren, wenn im RDS Modus der bessere = feldstärkere Sender der gleichen "Senderfamilie" empfangen wird - das machte mein Lupo immer zwischen Regionalsendern (WDR2 mal auf RR wie Rhein-Ruhr, mal umgesprungen auf DO, was wohl Dortmund heisst, aber mit "östliches Ruhrgebiet" übersetzt wurde...)

Somit meint Dein 500er kurz, dass er einen neuen Sender empfängt...und zeigt das im Display an.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Anzeige im Info-Diplay schaltet selbstständig um
« Antwort #6 am: 29.04.2008, 22:28 »
nach oben
(WDR2 mal auf RR wie Rhein-Ruhr, mal umgesprungen auf DO, was wohl Dortmund heisst, aber mit "östliches Ruhrgebiet" übersetzt wurde...)

Sch... nee - was haben die mir in der Schule damals für einen Mist erzählt.  ;D ;D

Somit meint Dein 500er kurz, dass er einen neuen Sender empfängt...und zeigt das im Display an.

Der hat eigentlich gar nix zu meinen - ich Cheffe!  :D