ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 00:51

Autor Thema: Beschlagene Scheiben!!!  (Gelesen 59135 mal)

shmoover

Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #90 am: 31.01.2010, 13:11 »
Es hilft übrigens ungemein, wenn die Scheiben (außen natürlich...) mit einer Chemikalie oberflächenversiegelt werden.

So was zum Beispiel:

Eis und Schnee rutschen meist von selbst vom Glas, oder können mit einer leichten Handbewegung weg geschoben werden. Dann ist schonmal die isolierende Eisschicht weg, und der Defrostpuster hat´s  einfacher.

Für den Innenraum helfen Luftentfeuchter, die es als Granulat für relativ kleines Geld gibt (z.B. bei Conrad als "AirDry Luftentfeuchtersack")...und selbstverständlich die Schuhe immer schön abklopfen, damit man nicht jedesmal beim Einsteigen 1/4 Liter Wasser als Schnee auf die Fußmatten schleppt.

Barbapapa

• Gast
« Antwort #91 am: 11.02.2010, 15:54 »
Wer von Euch hat eigentlich eine Klimaanlage in seinem 500er ?

Ich frage nur, weil wir jetzt für unseren 1.2 POP Cabrio noch `ne manuelle Klima und ESP dazubestellt haben - auch wegen eventuell besserem Wiederverkauf - daher müssen wir jetzt noch 8 - 12 Wochen warten. Die normalen Poper gibet ja von der Stange bzw. schon als Lagerfahrzeuge. Denkt ihr das war `ne gute Entscheidung ? Oder haltet ihr das für unnötig ? Schonmal `ne Klima vermisst ?

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #92 am: 11.02.2010, 15:57 »
Servus, ich denke das ist eine sehr gute Entscheidung!
Im Hinblick auf den Wiederverkaufswert auf jeden Fall und ich persönlich muss sagen, dass ich mir kein Auto mehr ohne Klimaanlage kaufen würde!!!

Die lange Lieferzeit kommt wahrscheinlich daher, weil es wirklich nur sehr wenige Pop mit Klimaanlage gibt. Sobald man nämlich noch ein paar weitere Extras dazubestellt ist der Lounge preislich besser gestellt.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Barbapapa

• Gast
« Antwort #93 am: 11.02.2010, 16:13 »
Zitat
Sobald man nämlich noch ein paar weitere Extras dazubestellt ist der Lounge preislich besser gestellt.

Hmm - hatten wir auch schon durchgerechnet - da meine Frau den Wagen in Basisausstattung ja gewonnen hat, war das mit der Klima und dem ESP eh nicht so ganz einfach zu händeln. Haben auch erst überlegt zu fragen, ob wir nicht den Lounge gegen Aufpreis bekommen könnten - der kostet als 1.2er aber ja laut Liste dann statt 14.000 schon 16.000 Euro und ESP wäre dann trotzdem noch Aufpreispflichtig, da erst im 1.4er serienmäßig drin.....

Irgendwo siegt halt dann doch die Vernunft und man beschränkt sich auf Basis mit Klima und ESP - wobei mir echt schon Zweifel kamen - man kann ja schließlich bei schönem Wetter und Hitze auch das Dach aufmachen  ;D Und als ich dann noch mitbekommen habe, dass der Händler wohl meinte, "um beim Fiat 500 das ESP zu aktivieren, müssen Sie schon mit Tempo 90 `ne 90 Grad - Kehre einlegen" habe ich dann echt Zweifel bekommen.  :denk:

Da beruhigt mich Deine Zustimmung ungemein, besonders weil das bei uns ein ganzjahresfahrzeug (also auch bei Eis und Schnee) wird....

Bahnhof

• Gast
« Antwort #94 am: 11.02.2010, 16:15 »
Also, das mit dem ESP und der 90 Grad-Kehre (oder war´s mit 90 um ne Kehre  :denk:), kann ich so nicht bestätigen  :nenene:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #95 am: 11.02.2010, 16:20 »
@ Barbapapa: Ja, da hast du vollkommen Recht! Und in eurem Fall hätte ich es auch so gemacht  :thumbsup:

Klima im Cabrio finde sogar fast wichtig, weil es im Winter eher feuchter ist als in der Limousine.

Und zum Thema ESP: Ohne hätte ich meine Cinque heute vermutlich in die Leitplanke geknallt!
Man sollte sich nicht blind auf das ESP verlassen, sondern versuchen so zu fahren, dass man es nicht braucht, aber wenn es dann mal soweit ist funktioniert es prächtig  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Bella Ragazza

« Antwort #96 am: 11.02.2010, 19:02 »
Also, das mit dem ESP und der 90 Grad-Kehre (oder war´s mit 90 um ne Kehre  :denk:), kann ich so nicht bestätigen  :nenene:

Nee, das war   :plemplem:

Ist schon schlimm, was man heute so zu hören bekommt.

Zurück zum Thema: Sicher gibt es das Dach zum Öffnen, das ziehe ich der Klimaanlage auch vor (bei mir Glasdach) - nur das Entfeuchten klappt bei >0Grad mit eingeschalteter Klima um einiges besser. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Autos nur noch mit Klimaanlage entwickelt werden. Früher ging das irgendwie ohne Klimaanlage besser - oder ich hab das Übel don Damals verdrängt.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #97 am: 11.02.2010, 19:05 »
- oder ich hab das Übel von Damals verdrängt.

Hast Du.

Allerdings gab es früher vorne in den Türen so praktische Ausstellfenster...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Bella Ragazza

« Antwort #98 am: 14.02.2010, 18:25 »
Ja richtig, die Ausstellfenster. Das gab auch im Sommer eine frische Briese - und im Winter erst  :nenene: :hehehe:
Da sieht man erst mal wieder wie wenig Retro im 500 steckt.

PS: Schnee haben wir ja genug diesen Winter. Von Innen zugefrorene Scheiben wie damals hin und wieder im Smart hatte ich diesen Winter noch nicht und die Bindehautentzündung fehlt diesen Winter ebenfalls.

Hawk

• Gast
« Antwort #99 am: 17.02.2010, 22:05 »
stellt euch ein kleinen Eimer oder Karton rein mit (paar Päckchen) Salz drin

Salz zieht die Feuchtigkeit aus der Luft raus  :zwinker: