ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 13:55

Autor Thema: Beschlagene Scheiben!!!  (Gelesen 59187 mal)

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #50 am: 21.01.2010, 20:04 »
@felix:

In manchen Städten und Dörfern gibts liebe Nachbarn die gern die Polizei rufen da jemand sein Auto einfach laufen lässt.
Die kommen da auch gerne da man kasieren (Lärmbelästigung und Umweltschädigung)

Das ist mir ehrlich gesagt sch....-egal. Bei knackigen Temperaturen und einer extrem vereisten Frontscheibe hast du gar keine andere Chance, die Scheibe von innen schnell warm zu bekommen. Hab oft genug die Scheibe enteist, Motor gestartet und bin dann im Blindflug 50m gefahren um dann anzuhalten, weil ich nix mehr gesehen hab. Möchte nicht nen Fussgänger auf die Schüppe nehmen nur weil ich mir den Umweltengel in Platin verdienen will.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #51 am: 21.01.2010, 20:05 »
Und deswegen liebäugele ich immer noch mit einer Standheizung.
zumal es im Moment von Webasto ein super Angebot gibt.

Keine kalten Finger mehr, die am Lenkrad anfrieren!
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

rene

« Antwort #52 am: 21.01.2010, 20:06 »
Seit doch froh das die Automatik das Gebläse nicht gleich am Anfang auf "volle Pulle" stellt, Euer Motor würde eeeeeewig brauchen bis der war wird. Ich stell beim 500er die Anlage manchmal ganz aus wenn der Motor kalt ist, nach 1-2 min Fahrt dann schalte ich sie wieder ein und es kommt wunderbar warme Luft aus den Düsen.

In manchen Städten und Dörfern gibts liebe Nachbarn die gern die Polizei rufen da jemand sein Auto einfach laufen lässt.
Die kommen da auch gerne da man kasieren (Lärmbelästigung und Umweltschädigung)

Echt? Ich lasse jetzt im Winter mein anderes Auto immer so rund 10 min. laufen bevor ich fahre, kann den ja bequem vom Haus aus starten. Ist sozusagen meine Standheizung.  ;D Ich lass den Motor soagr auch laufen wenn ich kurz irgendwo in ein Geschäft gehe.  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

• Gast
« Antwort #53 am: 21.01.2010, 20:14 »
Seit doch froh das die Automatik das Gebläse nicht gleich am Anfang auf "volle Pulle" stellt, Euer Motor würde eeeeeewig brauchen bis der war wird. Ich stell beim 500er die Anlage manchmal ganz aus wenn der Motor kalt ist, nach 1-2 min Fahrt dann schalte ich sie wieder ein und es kommt wunderbar warme Luft aus den Düsen.

Echt? Ich lasse jetzt im Winter mein anderes Auto immer so rund 10 min. laufen bevor ich fahre, kann den ja bequem vom Haus aus starten. Ist sozusagen meine Standheizung.  ;D Ich lass den Motor soagr auch laufen wenn ich kurz irgendwo in ein Geschäft gehe.  :pfeif:
Das ist doch mein Reden. ;D

Und zu der Mootr-laufen-lass-Debatte. Den Polizisten möcht ich sehen, der mir bei -10°C ein Busgeld aufbrummt, weil ich den Motor hab laufen lassen.So hab ich schon letzten Winter mein Auto frei gemacht und so mach ich es auch diesen.

Stipo

• Gast
« Antwort #54 am: 21.01.2010, 20:23 »
Ist ja schön das ihr das so macht, aber es gibt leute die haben schon für weniger ein Knöllchen bekommen.

Ich machs net und das ist fakt (bin sonst auch kein Umweltengel).
Aber weil so schön gejammert wird, ihr könnt gerne mein Winterauto mal ne Woche fahren dann wisst ihr wie
schön die Lüftung beim 500er ist :wall:

Felix_500

• Gast
« Antwort #55 am: 21.01.2010, 20:31 »
Ist ja schön das ihr das so macht, aber es gibt leute die haben schon für weniger ein Knöllchen bekommen.

Ich machs net und das ist fakt (bin sonst auch kein Umweltengel).
Aber weil so schön gejammert wird, ihr könnt gerne mein Winterauto mal ne Woche fahren dann wisst ihr wie
schön die Lüftung beim 500er ist :wall:

Wenn der Nachbar, der mit einer solchen Aktion Selbstrufmord begehen würde, tatsächlich die Polizei ruft, brauchen die mal glatt 30 Minuten. Und das wegen 20 €? Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Außerdem würden die das nicht mal abkassieren, wenn die vorbei fahren würden.

Aber bei uns gibts auch nette Polizisten, die machen auch keinen Aufstand, wenn man um 4 Nachts aus der Disco kommt und seine betrunkenen Freunde nach Haus fährt und dann keine Fahrzeugpapiere bei sich führt und ein Bremslicht defekt ist.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #56 am: 21.01.2010, 22:13 »
Besorgt euch doch alle ne Garage :aetsch:

Mein Reden.  ;D

...ein Busgeld aufbrummt...

Dann nehme ich halt den Bus...  :undweg:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

bennybubble

• Gast
« Antwort #57 am: 22.01.2010, 10:38 »

- daß die KlimaAutomatik beim "Frontscheiben-Blasen" und mit kaltem Motor nach Drücken des Knopfes gleich erst mal gar nichts macht, bevor der der Motor nicht warm ist. Nein, die Automatik regelt sogar auch noch die Lüfterdrehzahl auf Minimum. Sollte da nicht wenigsten die kalte Luft auf Hochtouren rausblasen, damit sich überhaupt was tut an der Scheibe??? Das ist ein massives Sicherheitsrisiko - gerade im Winter!

Das Sichereitsrisiko wäre eher kalte Luft auf die beschlagene Fenster zu blasen, weil dann könnt es passieren dass alles friert, und das willst Du bestimmt nicht.

Der Fiat 500 ist alt sehr klein, so dass wenn auch nur eine Personn drin ist, die feuchte Atemluft sich nicht richtig ausbreiten kann, daher beschlagen die Fenster schnell, es ist glaube ich ein Problem für klleinre Auto (war bei meine Smart auch immer, bei meinem Grand Scenic fast nicht und er bläst am Anfang auch keine Luft).

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #58 am: 26.01.2010, 10:40 »
Hier gibt es noch mehr Tipps.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #59 am: 27.01.2010, 10:29 »
Hallo Ihr Motorwarmlaufen-Lasser  :nenene: :winkewinke:
Schon mal was von einem Karton od. einer Folie für die Frontscheibe gehört?  :denk:
Dann könnt ihr euch das Laufenlassen des Motors getrost sparen  :thumbsup:
Was auch mithilft und ist weiter vorne schonmal erwähnt worden: Abends eine dünne Schicht Enteiserspray auf die Scheibe...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale