ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 02:33

Autor Thema: Beschlagene Scheiben!!!  (Gelesen 49917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~Creep~

  • Gast
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #10 am: 05.10.2009, 17:07 »
nach oben
naja es ist herbst, es regnet ab und an...habe schon viel mit den lüftern gespielt und nie wurde es ganz frei!

wasser habe ich noch nirgends gefunden..nur eben an den scheiben! Die sind ordentlich feucht!

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #11 am: 05.10.2009, 17:33 »
nach oben
Es ist kein POP-Problem, obwohl ich das bei meinem POP auch habe. Es ist aber kein Problem, sondern normal.

Wenn es warm ist, und plötzlich regnet es, dann beschlagen Scheiben nun mal. Abhilfe verspricht die Klimaanlage, die braucht aber auch eine Weile, und immer habe ich die nicht eingeschaltet. Ich habe eine manuelle Klimaanlage. Praktisch sind auch die Windabweiser an den Seitenfenstern. Auch hierüber findet ein Luftaustausch innen/außen statt, wenn man die Fenster einen Spalt weit öffnet. Der Windabweiser verhindet dann, daß Regenwasser ins Auto kommt.

Alle anderen Tips natürlich auch beherzigen, es könnte ja sein, daß davon einer zutrifft.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #12 am: 05.10.2009, 19:17 »
nach oben
Hatte nicht unsere bridgetjones letztes Jahr auch das Problem ...... :denk:

Ich dachte ihr Knopf war zeitweise auch ziemlich benebelt...... :zwinker:

Vielleicht weiß sie ja Rat ??  :winkewinke:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

rene

Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #13 am: 05.10.2009, 19:33 »
nach oben
Also ich war vorhin bei strömenden Regen unterwegs + 2 nasse Regenschirme auf der Rückbank und da ist nix beschlagen, auch die hinteren nicht.

Die Luftverteilung hab ich wie die Sabine auf Scheibe/Füße stehen.

Kann es evtl. sein das Deine Scheiben von innen recht dreckig sind?
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Peter A.

  • Gast
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #14 am: 05.10.2009, 19:37 »
nach oben
Hast Du geschaut ob die Anlage vielleicht auf Umluft steht?
nach dem was du da so schreibst mit den beschlagenen fenster vorne und hinten,
stimme ich "Mimi 500" zu.  :thumbsup:
kann nur an der umluft liegen - das sie zu ist. schalter defekt oder klemmt  :denk:

Mimi 500

  • Gast
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #15 am: 05.10.2009, 19:48 »
nach oben
Ich weiß nicht mehr wann und wer es war,
aber war nicht mal bei einem User irgendein Schlauch
verkehrt angeschlossen, so daß die Anlage irgendwie
immer auf Umluft lief? :denk:

~Creep~

  • Gast
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #16 am: 05.10.2009, 20:03 »
nach oben
hm ich beobachte das nun noch ein wenig...

dreckige scheiben hab ich keine!!! wie auch, wenn ich ständig wischen muss!?

bin ende des monats wieder im norden, werde dann mal zu meinem händler fahren!
Weil...auf dauer nervt es mich wirklich!

rene

Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #17 am: 05.10.2009, 20:11 »
nach oben
Weil...auf dauer nervt es mich wirklich!

Kann ich gut nachvollziehen, beim Smart war ich auch ständig am wischen, dort war aber die Fuchtigkeit unter der Innenverkleidung der Grund dafür.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #18 am: 05.10.2009, 20:39 »
nach oben
Scheiben (mit Reiniger) putzen, kann sein das sich ein Film drauf befindet, trotz neuem Auto.

Bei trockener Witterung Auto mal gut durchlüften/trocknen lassen, also Fenster runter und Heckklappe auf. Während der Fahrt ebenfalls Fenster ein Stück runter und das Gebläse an.

Ohne Klima wird's halt schwierig, bei dieser Jahreszeit.

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Vampyre

  • Gast
Re: Beschlagene Scheiben!!!
« Antwort #19 am: 05.10.2009, 20:44 »
nach oben
Ich liebe meinen Skydome..

Kippen, Gebläse Stufe 4, 1 Minute warten... fertisch.