ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 13:10

Autor Thema: Frage zum Tacho > Tacho Ziffern  (Gelesen 14671 mal)

chain

Re: Frage zum Tacho > Tacho Ziffern
« Antwort #30 am: 05.10.2009, 00:04 »

Zitat
Die Lady wird deinen Boliden schon finden. Immerhin konnte Sie lange den Duft aufnehmen. Sie war lange an dem Hintern von denem roten Flitzer. Wenn sie eine rote Stossstange hat morgenfrüh, dann weiss ich ja, was passiert ist Smiley

Na dann hat ja deiner eine vernünftige Farbe  ;D :undweg:

Nacht  :winkewinke: und Ende mit dem OT hier  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vampyre

• Gast
« Antwort #31 am: 05.10.2009, 00:09 »
@Vampyre: Wenn ich mir das Bild von Deinen Tacho so betrachte, tippe ich eher auf Lounge-Tacho in gelb. Mein Sport-Tacho hat klarere und weniger verschnörkelte Ziffern.

Ich werde mir morgen mal den Tacho von Michis gelber Flitzkugel ansehen. Fotovergleich vieleicht hier auch.

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #32 am: 05.10.2009, 08:43 »
Noch mal zum Thema Fragen. Ich stoße da auch bei Kollegen immer wieder auf Unverständnis. Ich gehöre zu den Menschen, die auch immer schnell fragen, statt lange zu suchen und dann nachzulesen. Ist vielleicht ein bisschen Bequemlichkeit, aber oft auch wirklich Zeitersparnis. Man kommuniziert, kann weiterfragen, wenn eine Antwort nicht ausreichend ist und man lernt auch andere Auffassungen kennen. Ich werde dabei bleiben, auch für Andere vielleicht dumme Fragen direkt zu stellen, weil ich es für mich als positiv erkannt habe.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

500erpeter

• Gast
« Antwort #33 am: 05.10.2009, 09:51 »
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gefragt, will aber hier mein Glück noch einmal versuchen: Hat denn schon mal einer das Tachodesign des Sport in einen Lounge eingebaut? Muss man dazu die ganze Tachoeinheit wechseln oder kann man auch einfach die grafischen Elemente austauschen (eventuell sind das ja nur Plastiksacheiben, auf denen die Zahlen stehen).

Merci!

Peter

Drache

• Gast
« Antwort #34 am: 05.10.2009, 10:22 »
Nein. Ich habe einen Sport-Fünfi und bin mit dessen Design sehr zufrieden.  :winkewinke:

chain

« Antwort #35 am: 05.10.2009, 10:28 »
Ich denke man kann den Tacho wechseln. Da es aber nur als ganze Einheit geht wird es sehr teuer sein. Und auf den Schrott gibts vermutlich noch nicht viele.
Vermutlich muss aber dann der Diagnosecomputer ran. Vielleicht will ja einer mit dir tauschen  ;)

Das mit dem Tachoscheibenwechsel ist bestimmt gigantischer Aufwand. Früher konnte man sowas ja problemlos öffnen und wechseln. Aber guck dir das Ding mal an: Da sind bestimmt Clipse und Verklebungen und soviele Kabel und Teile...

@BalthasarBlume Klarer Fall du hast recht: Es gibt keine dumme Fragen sondern nur dumme Antwort. Eine klare Antwort kann ja zu dem entsprechenden Thread oder Link im Handbuch führen. (Aber manche noddeln halt lieber rum).

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #36 am: 05.10.2009, 10:30 »
Noch mal zum Thema Fragen. Ich stoße da auch bei Kollegen immer wieder auf Unverständnis. Ich gehöre zu den Menschen, die auch immer schnell fragen, statt lange zu suchen und dann nachzulesen.

Fragen sind gut! Wer nicht fragt bleibt dumm!  :zwinker:
Jede Frage die hier gestellt wird (und wenn die Antwort noch tausendmal im Handbuch steht) hilft doch auch anderen hier! Wem es nicht passt, oder wem die Frage zu simpel ist, muss sich doch nicht mit ihr auseinander setzen!!! Dafür gibts vielleicht von euch Fragen, die wiederum andere nicht interessieren!!!

Schaut vorher, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde, aber wenn nicht, fragt dem Forum löcher in den Bauch!!! Es gibt keine blöden Fragen!!

Edit: Nur meine Meinung!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

chain

« Antwort #37 am: 05.10.2009, 10:49 »
@Topolino Wir sind einer Meinung  ;D Auch wenn die Bremer gestern hier gewonnen haben  :wall: . Mann war das peinlich. Vermutlich ware die vorher auf dem Wasn...

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #38 am: 05.10.2009, 13:17 »
Fragen sind gut! Wer nicht fragt bleibt dumm!  :zwinker:

Genau!!!!  Und das haben wir doch alle schon von der "Sesamstrasse" gelernt..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und wie ist das laaaaangweilig, wenn jeder nur in seinem Handbuch nachliest...... :gaehn:  :zwinker:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

F-500

« Antwort #39 am: 05.10.2009, 13:24 »
Richtig,
jetzt hab ich wenigstens auch mitbekommen, dass zwei unterschiedliche Tachodesigns verbaut wurden. Wäre mir wohl sonst nie aufgefallen. 8)

Hätte deswegen aber sicherlich keine andere Ausstattung gewählt. :nenene:

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.