ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 14:56

Autor Thema: Frage zum Tacho > Tacho Ziffern  (Gelesen 14673 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Frage zum Tacho > Tacho Ziffern
« Antwort #10 am: 04.10.2009, 21:50 »
@ pittiplatsch

Wie kommt es, daß ich Dir in letzter Zeit öfter beipflichten muß?

Im Gegensatz zu den Testern irritieren mich die Zeiger für Drehzahlmesser und Tacho nicht, und ich bin auch in der Lage alles richtig abzulesen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Drache

• Gast
« Antwort #11 am: 04.10.2009, 21:54 »
Viele Threads könnte man sich sparen, wenn man einfach mal ins Handbuch schauen würde. Da sind unter anderem die beiden verschiedenen Tachos (1 für Pop und Lounge, 1 anderer für Sport) behandelt.

Mal ganz ehrlich: Wer liest denn das Handbuch von vorne bis hinten durch, wenn er es zusammen mit seinem Fünfi ausgehändigt bekommt? Zählt da nicht eher das Auto, das Fahren, die Freude - oder was auch immer? Und später sucht man gezielt bzw. fragt im Forum. So erfährt man zeitweise sogar Dinge, die in keinem Handbuch stehen.

Ich habe mir das Handbuch eine Woche vorher geben lassen und es durchgelesen. Als mir mein Fünfi ausgehändigt wurde, habe ich an lesen nicht mehr gedacht. Das Blue & Me (dessen Anleitung ich mit dem Fünfi zusammen bekam) blieb also lange Zeit für mich ein Buch mit (fast) sieben Siegeln; sprich: Was ich mir nicht durch Ausprobieren aneignete, blieb eben im Dunkeln.

Ich denke, das geht bestimmt vielen so.  >:D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 04.10.2009, 21:59 »
Und dann wahrscheinlich meckern, weil man nicht weiß, wie der Drachenaschenbecher benutzt werden muß.  :pfeif:

Ich habe mein Handbuch zusammen mit dem Autochen aufgehändigt bekommen. Das nach Hause pilotieren habe ich auch ohne Bedienungsanleitung geschafft. Aber als der Kleine in der Garage stand, da habe ich auf der Couch gelegen und die Bedienungsanleitung studiert. Ich will dem Lütten doch nicht weh tun durch Fehlbedienung. Was seid Ihr nur für Rabeneltern.  :nenene:

Drache

• Gast
« Antwort #13 am: 04.10.2009, 22:05 »
Hihi, wozu ein Drachenaschenbecher? Vom Freudenfeuer, das ich beim ersten Fahren ausgestoßen habe, ist der Innenraum ganz schwarz geworden.

Nochmal langsam für a.S.: Ich hatte mir VOR dem Abholen des Kleinen das Handbuch zu Gemüte geführt. Lediglich die Anleitung für Blue & Me blieb eine Weile unangetastet. Mein Freundlicher war ja so nett, mein Handy mit dem Fünfi zu verkuppeln, äh: verkoppeln.  :aetsch: Der Rest hat sich fast von alleine ergeben....

Vampyre

• Gast
« Antwort #14 am: 04.10.2009, 22:06 »
Ich hab die Bedienungsanleitung von Darkbunny heimlich aus Darkbunny entwendet und gelesen. War eine nette Lektüre. :) Meine Warte-Posts kennen ja viele.

An alles kann ich mich nicht erinnern, aber wenn ich meine Lady mal nicht verstehe, dann schnappe ich mir ihre Anleitung.
Wenn die nur auch für andere Ladys gäbe. :)

Drache

• Gast
« Antwort #15 am: 04.10.2009, 22:08 »
Wenn die nur auch für andere Ladys gäbe. :)

Wieso? Welchen Tacho haben die denn?  ;D

Hawk

• Gast
« Antwort #16 am: 04.10.2009, 22:10 »
Was ich sage, soll keine Polemik sein, auch wenn es so rüberkommen sollte. Das nur vorne weg.

Viele Threads könnte man sich sparen, wenn man einfach mal ins Handbuch schauen würde. Da sind unter anderem die beiden verschiedenen Tachos (1 für Pop und Lounge, 1 anderer für Sport) behandelt.

Zur Ablesbarkeit: ist reine Gewöhnungssache, der Pop-Lounge-Tacho wirkt schwer ablesbar, ist es aber nicht. In der Autopresse finden einige Tester auch den integrierten Drehzahlmesser verwirrend, aber auch daran gewöhnt man sich schnell.

nix für ungut  nach deiner Ansicht könnte man sich dann auch die Foren sparen  

dafür sind die ja im Internet  :zwinker: :zwinker:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 04.10.2009, 22:41 »
@ Hawk

Nun hast Du pittiplatsch doch falsch verstanden.

Natürlich ist ein Forum auch zum Diskutieren da. Aber es werden sehr oft Diskussionen angefangen, die man durch einfaches Nachdenken, Nachlesen o.ä. hätte vermeiden können. Ich habe hier auch oft das Gefühl, es wird um des Diskutierens willens diskutiert.

chain

« Antwort #18 am: 04.10.2009, 22:42 »
Nö war doch nur eine Frage welche Tachos es gibt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 04.10.2009, 22:44 »
Und, welche gibt es? Ich kenne nur meinen.  :denk: