ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 22:10

Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 71688 mal)

stefanb155

• Gast
Re: Tieferlegung
« Antwort #130 am: 16.06.2010, 21:08 »
Sind eigentlich noch andere Österreicher hier die den 500 tiefer haben ?

Habe nämlich heute mal nachgesehen wegen den 11cm
Geht sich vorsichtig ausgedrückt knapp nicht aus  :rotwerd:

(Flexrohr, Motorabdeckung deutlich, Querträger knapp)

Ich überlege mir jetzt Vogtland Federn zu kaufen, die gibt es in einer speziellen Ausführung für at/ch wo es sich dann wohl knapp ausgeht.
Nur sind die mit -20/35 Angegeben und wenn ich mir ansehe wieviel bei mir fehlt auf die 11 cm muss die Kiste ja dann fast wieder so hoch sein wie Serie  :winsel:

Käse ! ,ist das echt so schwer Autos zu bauen die Serienmässig nicht wie SUV's daherkommen oder wenigstens so viel Reserve einzubauen dass man legal minimal tieferlegen kann ?
Siehe auch neue Alfa Giulietta *wuerg*

rene

« Antwort #131 am: 17.06.2010, 17:58 »
Sind eigentlich noch andere Österreicher hier die den 500 tiefer haben ?

Habe nämlich heute mal nachgesehen wegen den 11cm
Geht sich vorsichtig ausgedrückt knapp nicht aus  :rotwerd:

(Flexrohr, Motorabdeckung deutlich, Querträger knapp)

Ich überlege mir jetzt Vogtland Federn zu kaufen, die gibt es in einer speziellen Ausführung für at/ch wo es sich dann wohl knapp ausgeht.
Nur sind die mit -20/35 Angegeben und wenn ich mir ansehe wieviel bei mir fehlt auf die 11 cm muss die Kiste ja dann fast wieder so hoch sein wie Serie  :winsel:

Käse ! ,ist das echt so schwer Autos zu bauen die Serienmässig nicht wie SUV's daherkommen oder wenigstens so viel Reserve einzubauen dass man legal minimal tieferlegen kann ?
Siehe auch neue Alfa Giulietta *wuerg*

Ich hab´s schon mal geschrieben, kauft euch Tieferlegungsfedern (Pro Kit,....) lackiert die schwarz und baut sie ein. Es wird nie jemand merken das die nicht original sind, gerade mit den Pro Kit sieht der 500er wie "original" aus, man sieht nicht das er tiefer ist.  ;)

Kenne einige die das bei anderen Autos gemacht haben, bisher ohne Probleme.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

oldschool

• Gast
« Antwort #132 am: 02.07.2010, 16:30 »
Habe unseren "C" heute auch mit den Pro´s ausgestattet und ich finde auch, dass er
jetzt endlich mal normal aussieht! :thumbsup:
Als Tieferlegung würde ich das auch nicht wirklich bezeichnen.
Allerdings bin ich nach 20 Km Probefahrt auf effektive 2cm vorne und 3cm hinten (was ja so sein soll) gekommen.
Meine Hoffnung stützt sich noch auf das Setzen der Federn vorne in den nächsten 1-2000 Km.

Beim Pickerl (österreichische Überprüfung) mache ich mir da gar keine Sorgen.

Hatte in meinem Fabia auch das Prokit drinnen und bin damit jahrelang beim ÖAMTC drübergefahren.

« Antwort #133 am: 04.07.2010, 21:31 »
Hallo oldschool,

ich habe hier Link zu Bildern mal Bilder von meinem 500C vor und nach der Tieferlegung abgelegt. Nach ca. 3 Tagen war er dann vorne nochmals 0,9 cm tiefer, also ziemlich genau 3cm, wie angegeben. Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Diesel drin habe, also ca. 100 kg mehr Gewicht auf der Vorderachse habe.

Wie hat sich's bei Dir entwickelt?

Grüße 500erFan
500C Lounge, techhouse grau, Dach rot, 75PS Diesel, zur Sicherheit ESP, für den Spaß Eibach Pro-Kit.
Abholtermin: 28.04.2010

rene

« Antwort #134 am: 04.07.2010, 21:38 »
Habe unseren "C" heute auch mit den Pro´s ausgestattet und ich finde auch, dass er
jetzt endlich mal normal aussieht! :thumbsup:
Als Tieferlegung würde ich das auch nicht wirklich bezeichnen.
Allerdings bin ich nach 20 Km Probefahrt auf effektive 2cm vorne und 3cm hinten (was ja so sein soll) gekommen.
Meine Hoffnung stützt sich noch auf das Setzen der Federn vorne in den nächsten 1-2000 Km.

Beim Pickerl (österreichische Überprüfung) mache ich mir da gar keine Sorgen.

Hatte in meinem Fabia auch das Prokit drinnen und bin damit jahrelang beim ÖAMTC drübergefahren.

So ist´s richtig!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Darkangel-85

• Einfach anders ;-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #135 am: 07.07.2010, 07:43 »
ich werdem einen auch noch dieses Jahr bissl tieferlegen und spurplatten draufschnaltzen  :zwinker:
damit er nicht mehr so ein stelzensepp ist.... fotos folgen dann wie immer... freu mich schon.....  :thumbsup:
"verheiz deine reifen !!! aber nicht deine seele ..."

Signora di Bassa Baviera

• Gast
« Antwort #136 am: 07.07.2010, 12:57 »
Nix Fotos, will ich live sehen! ;D

Hast dich schon entschieden, wie groß die Felgen werden sollen und welche?

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #137 am: 07.07.2010, 13:52 »
auch wissen will  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

rene

« Antwort #138 am: 07.07.2010, 18:40 »
ich werdem einen auch noch dieses Jahr bissl tieferlegen und spurplatten draufschnaltzen  :zwinker:
damit er nicht mehr so ein stelzensepp ist.... fotos folgen dann wie immer... freu mich schon.....  :thumbsup:

An was hast denn gedacht, Federn oder kpl. Fahrwerk?  ???? Würde nur noch letzeres verbauen, der Unterschied von nur Federn zu Fahrwerk ist so groß das man meint man sitzt in einen anderen Auto.  :thumbsup: Schmerzt natürlich auch a weng mehr im Geldbeutel.  ;)
Abarth verkauft!

Darkangel-85

• Einfach anders ;-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #139 am: 08.07.2010, 10:31 »
klar kansnt es live sehen  ;D wenn es soweit ist  ;D
felgen werde ich aber erst nächstes jahr nehmen und dann 16" sollte reichen
ich hab mich schon für die Federn entschieden, hatte im alten auto auch federn und muss sagen fand das gar nicht schlecht deshalb werde ich diese Variante auch nehmen.....  ;D
"verheiz deine reifen !!! aber nicht deine seele ..."