ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 13:06

Autor Thema: Fiat 500C oder Citroen C3 Pluriel?  (Gelesen 17646 mal)

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Fiat 500C oder Citroen C3 Pluriel?
« Antwort #30 am: 22.09.2009, 19:27 »
Holli lügt!

1. Haben wir gestern nicht telefoniert!
2. Kannten wir uns vor 10 Jahren noch gar nicht!
3. Will ich keinen 500C!

:baeh:
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #31 am: 22.09.2009, 19:30 »
Du kleines Arschloch, äh Saupillemannsarschloch.

Ich habe geschrieben Bruder, nicht Zwillingsbruder. Häh?  :aetsch:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nizzana

• Gast
« Antwort #32 am: 22.09.2009, 19:32 »
Hm also Skydome auch nett aber wenn beim C das dach wech ganz weg ist ist der doch viel luftiger;
ausserdem sind da die Parksensoren serie (300 €) ersparnis  :sm9: okay bei 2800 € Aufpreis nicht viel aber man freut sich wenn mann dann noch auf Klima verzichtet -1000 € sind das nur noch 1500 € Aufpreis :thumbsup: also ich finde bestimmt noch ein paar sachen, ach ja spezielle Radkappen....andere Farben; usw, ich finde den C jedenfalls gut da ich auf der Suche nach einem Cabbi war :sm2:

so das wollte ich noch anmerken

F-500

« Antwort #33 am: 22.09.2009, 21:04 »
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Hype um den 500C echt nicht verstehen kann. Ok, es kann mal ganz nett sein, ein offenes Auto zu fahren (bzw. im Fall von 500C und Pluriel eigentlich nur ein halboffenes), aber der Spaß wäre mir erstens zu teuer (der Preisunterschied ist ja doch schon sehr drastisch) und zweitens zu kurz bzw. kompromissbehaftet. Ein Skydome bringt auch frische Luft und Sonne von oben, kostet weniger, verkürzt die Lieferzeiten, verspricht bessere Fahrleisungen (durch geringeres Gewicht) und VOR ALLEM: man hat den freien Blick nach oben auch bei Regen und Kälte. Und das wäre für mich das Totschlagargument schlechthin...

Ergo: weder 500C, noch Pluriel... sondern 500 mit Skydome!

Neeeeeee. :nenene: :nenene: :nenene:

Das Skydom kann man nicht mit dem Cabrio vergleichen. Bitte Probefahrt im geöffneten 5i machen. Kann man nicht miteinander vergleichen, wobei ein vollwertiges Cabrio (Mini z.B.) noch mal eine ganz andere Nummer ist.

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Jetzt, wo die ersten weißen 500C mit roten Dach mal draußen stehen, mmh, so dolle sieht's nun auch nicht mehr aus, man gewöhnt sich halt schnell dran.

Habe mich zuerst von dem Rummel um den 500C mitreißen lassen und geärgert, einen Geschlossenen 5i bestellt zu haben. Jetzt bin ich drüber weg. Die Kiste wird eh nur draußen stehen, ist mehr oder weniger als Drittwagen unterwegs, dafür wäre das Cabrio zu schade und zu teuer.

Gruß F-500

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

nizzana

• Gast
« Antwort #34 am: 26.09.2009, 14:48 »
Wer wollte eigentlich nen Citroen???

Also nach der heutigen Probefahrt steht fest der 500 er nuss es sein (am liebsten als C) die details bestimmt das Gewissen und die Regierung (meine Frau) ich werde bzgl. des Kaufs im nächsten Frühjahr konkreter und dann Berichten aber das Forum werde ich regelmässig besuchen....

Danke für eure Tipps.... ;D ;D ;D ;D ;D

rene

« Antwort #35 am: 26.09.2009, 16:49 »
Wieso willst Du erst nächstes Frühjahr bestellen? (Vielleicht hast Du´s schon wo geschrieben, dann hab ich´s überlesen... :rotwerd:) Da wird´s ja Herbst bist Du den 500c bekommst.  :denk:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

nizzana

• Gast
« Antwort #36 am: 26.09.2009, 19:19 »
Hallo Rene;

1. im Moment sind die Händler mit Rabatten (logischerweise) noch sehr zurückhaltend, ich denke (spekuliere) aber darauf das es Anfang nächsten Jahres Rabattaktion von Fiat geben wird, machen ja andere Hersteller jetzt schon. Und evtl entscheide ich mich ja ach für einen Vorführwagen...

2. Im Januar weis bedingt durch mein Bezahlsystem in der Firma, wieviel ich ausgebne kann......wäre ja doof auf das eine oder andere Goodie zu verzichten wenn es doch drin wäre

57_homer

• Gast
« Antwort #37 am: 26.09.2009, 19:24 »
Ich glaube nicht, dass Fiat auf den 500er irgend einen Rabatt gewährt. Die letzten Monate hat Fiat ja bereits auf so ziemlich alle Wagen Nachlässe gewährt. Außer auf den 500er. Und das wird auch so bleiben. Der Grund dafür liegt in der großen Nachfrage. Du musst hier im Forum mal nach Lieferzeiten suchen.

nizzana

• Gast
« Antwort #38 am: 26.09.2009, 19:40 »
Also mein FH sagte 4 - 6 Monate, aber es gibt ja bereits die ersten Re importe ich warte mal ab mich drängt ja keiner....

chain

« Antwort #39 am: 26.09.2009, 21:30 »
Vorführwagen habe ich auch und der war mit seinen paar hundert Kilometern ja doch günstiger.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider