ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 16:27

Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 37420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silv500

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #20 am: 16.10.2009, 12:24 »
nach oben
Nein kein Barum oder so (kommt der aus China!??), will Pirelli oder so.
Oder meinst du eher Reno?

Grit

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #21 am: 16.10.2009, 13:19 »
nach oben
also ich fahr Sava ...(irgendwas, als Frau weiß man das nicht so genau), die haben beim Testbericht in meiner Reifengröße gut abgeschnitten, bei anderen Größen sind sie dann wieder nicht empfehlenswert - soll einer durchsteigen. Ich fahr sie jetzt ne Woche, bislang angenehmes Fahrgefühl auf Nässe und Laub, wie´s bei Schnee ist - bleibt abzuwarten, vielleicht gibts ja hier auch keinen ....

Krissy

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #22 am: 16.10.2009, 13:32 »
nach oben
Sooo, ich hab jetzt auch endlich welche! Müssen nur noch drauf! Hab jetzt Vredestein Snowtrac 3 175/65 R14 T 82. Waren Testsieger im ADAC Test in der Größe, deshalb hab ich jetzt die genommen und die waren auf Lager. 48€ pro Reifen fand ich auch ok. NUr beim Reifenhändler war die Hölle los, hat man gemeint es gibt was umsonst, musst mich eine halbe Stunde anstellen!!

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen
« Antwort #23 am: 16.10.2009, 14:37 »
nach oben
Lasst euch von diesen Testergebnissen nicht blenden! Oder hat schonmal jemand einen Reifentest gesehen, der auf einem Fiat 500 stattfand? Da jedes Auto eine völlig andere Fahrwerks- und Achsgeometrie hat, sagt so ein Test überhaupt nichts aus. Wenn ein 175/65 R14 T 82-Reifen z.B. auf einem Corsa gut abgeschnitten hat, kann der bei einem anderen Auto trotzdem hundsmiserabel sein.

Krissy

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #24 am: 16.10.2009, 14:44 »
nach oben
Na toll, jetzt hab ich mich so gefreut  :winsel:
wird scho passen  :rotwerd:

ruescherl

  • Gast
Re: Winterreifen
« Antwort #25 am: 16.10.2009, 15:31 »
nach oben
Lasst euch von diesen Testergebnissen nicht blenden! Oder hat schonmal jemand einen Reifentest gesehen, der auf einem Fiat 500 stattfand? Da jedes Auto eine völlig andere Fahrwerks- und Achsgeometrie hat, sagt so ein Test überhaupt nichts aus. Wenn ein 175/65 R14 T 82-Reifen z.B. auf einem Corsa gut abgeschnitten hat, kann der bei einem anderen Auto trotzdem hundsmiserabel sein.

Ok, jedes Auto is etwas anders, aber im Grunde passen die Tests schon. Ein guter Reifen wird auf einem anderen Auto nicht auf einmal hundsmiserabel.
Anders ist es bei Nässe, wenn man ein Fahrwerk extrem hart macht, aber da wird es dann mit allen Reifen schlechter.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen
« Antwort #26 am: 16.10.2009, 16:02 »
nach oben
Hab meine grad aufziehen lassen, musste auch nehmen was grad verfügbar ist, sind Toyo Snowprox S952, scheinen aber nicht schlecht zu sein. Und dabei verlasse ich mich nur auf mein Popometer, "subventionierte" Testberichte können mir gestohlen bleiben, ich mach mich lieber im Internet schlau wo User selbst bewerten können! Hatte auf der barchetta auch schon mal einen "Testsieger" drauf, das war die Vollpleite schlechthin!


Felgen sind übrigens Borbet TC in kristallsilber, 6,5x15 ET 35 mit ABE. Kommt auch noch in die Felgengalerie, nur habe ich da momentan ein Problem mit dem Hochladen, da muß ich erst mal schauen was da los ist!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rene

Re: Winterreifen
« Antwort #27 am: 16.10.2009, 16:05 »
nach oben
Nein kein Barum oder so (kommt der aus China!??), will Pirelli oder so.

Guck das Du Contis irgendwoher bekommst. Was besseres gibt´s meiner Meinung nach nicht. Der einzige Nachteil ist das die nicht ganz sooo lange halten wie die anderen. Mein Vater fährt seit letzten Jahr auf seinen Auto statt Conti Winterreifen welche von Dunlop...er bereut es heute noch nicht wieder Contis genommen zu haben.

Na toll, jetzt hab ich mich so gefreut  :winsel:
wird scho passen  :rotwerd:


Freu Dich weiter, JEDER Winterreifen ist auf Schnee und Eis besser wie ein Sommerreifen, oft sogar die billigen aus China. Bei solchen Reifen hätte ich nur etwas Bedenken wegen der Sicherheit. Mit den Vredestein haste nix falsch gemacht was man so liest.

Hast jetzt dann nur Reifen gekauft die auf Deine Stahlfelgen kommen, oder?
« Letzte Änderung: 16.10.2009, 16:25 von rene »
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

Re: Winterreifen
« Antwort #28 am: 16.10.2009, 16:17 »
nach oben
Nein die billigen aus China sind schlechter als alles was es gibt. Ich habe da auf Mietwagen schreckliche Erfahrungen genacht !!! Das war wie ein ungewollter Schleuderkurs auf nasskalter Fahrbahn. Ein guter Sommerreifen wäre da noch besser gewesen. Wanli oder so Horrorschlappen waren das.

Aber sonst würde ich auch sagen: Unter Markenware gibt es heute keine "brutalen" Ausreisser mehr. Ich hatte vor Jahren mal Vredestein bei denen ist mir das Geräusch total auf den Wecker gegangen... und bei Trockenheit mit sportlichen Fahrstil waren sie relativ schnell weg. :rotwerd: So schnell hate ich noch nie einen Reifen runter. Die folgenden Semperit haben doppelt solange gehalten. Aber klar ist das gerade in den unterschiedlichen Größen schon bei einem Hersteller viele Uterschiede sind. Sieht man ja auch.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen
« Antwort #29 am: 16.10.2009, 16:19 »
nach oben
... stammen von einem lieben Forumsmitglied  :thumbsup:

 :sm6:


Laut Sendungsverfolgung sind die Kartons heute morgen in Nürnberg gewesen und sollen heute in der Zustellung sein.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.