ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:09

Autor Thema: 695 Tributo Ferrari  (Gelesen 25435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #20 am: 10.09.2009, 08:24 »
nach oben
Na ich werde ihn dann nächsten Freitag sehen  ;D Habe Fachbesucherkarten für die IAA  :baeh:

ruescherl

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #21 am: 10.09.2009, 09:20 »
nach oben
Na ich werde ihn dann nächsten Freitag sehen  ;D Habe Fachbesucherkarten für die IAA  :baeh:

Schöne Fotos machen!  :winkewinke:

Eldritch

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #22 am: 10.09.2009, 12:45 »
nach oben
mach ich  :thumbsup:

Drafi500

  • Beiträge: 414
  • Alter: 61
  • Ort: 52°18'51,9'' Nord 9°04'12,5''Ost
  • Geschlecht: Männlich
  • AlfaRomeo - Fahrer
  • Galerie ansehen
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #23 am: 10.09.2009, 14:10 »
nach oben
Schon mal bei Tamsen in Seckenhausen im Showroom gesehen. Chrizz war auch dabei und hat glaube ich auch ein Foto gemacht.
Fiat 500C S für meine Frau,  Alfa Giulietta für mich

a3kornblume

Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #24 am: 10.09.2009, 14:14 »
nach oben
Schon mal bei Tamsen in Seckenhausen im Showroom gesehen. Chrizz war auch dabei und hat glaube ich auch ein Foto gemacht.

Was? Den 695 Tributo Ferrari??
 :denk:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Drafi500

  • Beiträge: 414
  • Alter: 61
  • Ort: 52°18'51,9'' Nord 9°04'12,5''Ost
  • Geschlecht: Männlich
  • AlfaRomeo - Fahrer
  • Galerie ansehen
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #25 am: 10.09.2009, 15:18 »
nach oben
Zumindest war es ein Abarth 5i in Ferrari Rot
Fiat 500C S für meine Frau,  Alfa Giulietta für mich

Stipo

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #26 am: 10.09.2009, 15:42 »
nach oben
Bitte nicht mit den "Leihwägen" von Ferrari Händlern verwechseln, die hatten ne zeitlange normale 5i in ferrarirot und jetzt haben sie Abarth 5i in ferrari rot als Leihwägen

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #27 am: 10.09.2009, 16:32 »
nach oben
Ich hab ihn auch gesehen es war ein abarth ,glaube aber nicht das es ein 695 war
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

shmoover

Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #28 am: 10.09.2009, 17:48 »
nach oben
In Frankfurt wird der Abarth 695 „Tributo Ferrari“ weltweit exklusiv zum ersten Mal vorgestellt. Mit dem neuen Modell des Abarth 500 werden die Bande zwischen dem Haus des Skorpions und dem Hause Maranello, welche auf zahlreichen gemeinsamen Werten, wie der Passion für Leistung, Wettbewerbsgeist, Sorgfalt in den Details und italienischem Stil beruhen, neuerlich bestätigt.
Abarth und Ferrari: dies sind eben die beiden großen italienischen Namen, die mit Leidenschaft und Engagement zur Entstehung des sportlichen Mythos der Trikolore beigetragen haben, der heute auf der ganzen Welt anerkannt ist. Zwei wahre menschliche Legenden, die einen sehr ähnlichen Weg gegangen sind: zuerst Rennfahrer, dann Tuner und schließlich „Väter“ von Marken, die noch heute ihren Platz im Olymp der Motoren behaupten. Außergewöhnliche Lebenswege also, die sich in der Vergangenheit kreuzten: So wurde z.B. 1953 der Ferrari 166/250 MM Abarth, der einzige Ferrari-Abarth der Geschichte verwirklicht, welcher an zahlreichen internationalen Wettbewerben teilnahm, zu denen auch das legendäre Mille Miglia gehört. Aber die Vermählung der beiden Marken stand vor allem im Zeichen der Auspuffsysteme, die vom Herstellerhaus des Skorpions speziell für die roten Flitzer von Maranello konzipiert wurden: So wurden auch zahlreiche Auspuffrohre für ebenso viele Ferrari-Modelle produziert, von denen einige Weltmeistertitel errungen haben.
In letzter Zeit haben die beiden Marken eine neue Zusammenarbeit begonnen. Das erste Ergebnis dieser Teamarbeit war die Auslieferung einer limitierten Spezialserie des Abarth 500, die in Stückzahl 200 produziert wurde, in den vergangenen Monaten den Vertragshändlern des europäischen Ferrari-Vertriebsnetzes übergeben wurde und als  â€žCourtesy Car“ eingesetzt werden soll.  
Heute ist die große Stunde des neuen Abarth 695 „Tributo Ferrari“ gekommen, eines exklusiven Autos, das es einerseits dem Skorpion ermöglicht, die Bandbreite der eigenen Produktpalette zu erweitern, wobei man auf diese Weise in die Luxussportautomobil-Branche eindringt und andererseits dem Kunden des sich aufbäumenden Pferdes die Möglichkeit verschafft, ein kleines und wendiges Fahrzeug zu besitzen, das alle Erfordernisse der Mobilität erfüllt, und sich auch für den alltäglichen Gebrauch und das Fahren in der Stadt eignet.
Der neue Abarth 695 „Tributo Ferrari“ wartet neben vielen ästhetischen Besonderheiten vor allem mit substanziellen Veränderungen auf, die von Technikern der Häuser Abarth und Ferrari umgesetzt wurden. Diese Neuerungen beginnen bereits beim 1.4 Turbo T-Jet 16V-Motor -  dessen Leistungskraft auf über 180 PS gesteigert wurde - in Verbindung mit einem MTA-Getriebe (Manual Transmission Automated), einem mechanischen, elektrisch betätigtem Getriebe, das ganz im Racing-Stil über das Lenkrad gesteuert wird und das die Motorleistung durch die reduzierten Schaltzeiten wirkungsvoll ergänzt.  
Um die Performance, insbesondere die Beschleunigung weiter zu verbessern, ist das Fahrzeug mit Hochleistungsreifen ausgestattet, die auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert sind, und ein besonderes Design aufweisen, das den Geist der Ferrari-Felgen atmet. Darüber hinaus wurde weiter so lange an Fahrgestell und Bremsanlage gefeilt, dass auch hier eine optimale Übereinstimmung hergestellt werden konnte: zerlegbare Bremsscheiben (Durchmesser 284 mm) mit festem Bremssattel und vier Bremskolben, beide von Brembo produziert, und die speziellen Koni FSD-Stoßdämpfer garantieren optimale Leistung bei absoluter Fahrsicherheit.
Ebenso wenig fehlen durfte „Record Monza“, ein Auspuff des Typs  â€žDual Mode“ mit variablem Gegendruck, der bestens dazu geeignet ist, die Leistung und den „Sound“ des Motors bei über 3.000 U/min zu akzentuieren.
Rein äußerlich präsentiert sich das Fahrzeug mit einer Karosserie in der Farbe Rosso Scuderia, mit Kohlenfaser-Außenspiegeln und Grigio-Corsa-Details, wie z.B. bei den Felgen und den hinteren Lufteinlässen. Das neue Abarth-Modell verfügt über Xenon-Scheinwerfer mit den Funktionen Abblendlicht und Fernlicht, die eine optimale Qualität des ausgestrahlten Lichts und eine exzellente Ausleuchtung bei allen klimatischen Bedingungen gewährleisten. Diese Vorrichtungen verdreifachen die Lichtstärke und die Betriebsdauer im Vergleich zu den herkömmlichen Scheinwerfern mit Halogenlampen.
Das Fahrzeuginnere ist ebenso individuell abgestimmt und stellt die Sorgfalt, die bei allen Details an den Tag gelegt wurde, und die Sportlichkeit, die beiden Marken gemeinsam ist, neuerlich unter Beweis, was schon bei den Sitzen „Abarth Corsa by Sabelt“ in schwarzem Leder, mit Sitzflächenoberfläche und -boden aus Kohlefaser deutlich in Erscheinung tritt. Diese Sitze vereinen, dank der in die Rückenlehne integrierten Kopfstütze mit einseitig gepolsterte Sitzflächen- und Lehnenseitenführungen, auf optimale Weise die typischen Eigenschaften der Sportsitze - wie Leichtigkeit (10 kg weniger als die herkömmlichen Seriensitze) und exzellenten Seiten- und Längshalt - mit der Ergonomie und dem Komfort der im Straßengebrauch üblichen Sitze.  
Das Lenkrad aus schwarzem Leder zeichnet sich durch rotlederne Dekoreinlagen und das dreifarbige Fadenkreuz aus. Die Hebel des MTA-Getriebes sind lenkradintegriert, während das Armaturenbrett ganz im Stile der Marke Jaeger gehalten ist, wobei man sich bei den Bordinstrumenten von der Ausstattung des Hauses Maranello leiten ließ. Äußerste Sorgfalt für Details zeigt sich auch beim inneren Trittbrett, das mit mandelfarbenem Aluminium verkleidet ist und das Pedal, ganz im Racing-Look, kann mit dem Skorpion auf individuelle Wünsche abgestimmt werden. Weitere Ausstattungsfeatures wie z.B. die spezielle Fußleiste und das Kennschild mit der fortlaufenden Fahrzeugnummerierung bereichern mit zahlreichen Details das Innenleben des Autos.


Was für ein fürchterlicher Text:

Wenn man Werbeflachpfeifen erst eine unselige Mischung aus Pathos und Anbiederei schreiben lässt und dann das Ganze durch den automatischen Übersetzer jagt kommt sowas raus...(zerlegbare Bremsscheiben...prima, kann man klasse mit ins Kino nehmen...)
oder, um im Stil zu bleiben:

"Die Vertextung der Pressemitteilung zeichnet sich durch sorgfältige Übertriebenheit der Wortwahl in Verbindung mit an den "Skrotalhaaren" (SH) herbeigezogenen Parallelen zwischen Klein- und Supersportwagen aus."

Stillos.

Der Wagen hingegen: nicht schlecht...

a3kornblume

Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #29 am: 14.09.2009, 07:27 »
nach oben
Sehr geil...jetzt gibt`s offizielle Bilder vom Innenraum im Netz... :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer