ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 16:07

Autor Thema: 695 Tributo Ferrari  (Gelesen 25833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
695 Tributo Ferrari
« am: 09.09.2009, 00:14 »
nach oben
Servus miteinander,

in Frankfurt wird es wohl wieder ein Schmankerl zu sehen geben - den Abarth 695 Tributo Ferrari





Wenn man den Meldungen Glauben schenken darf mit 180PS, 6-Gang-Schaltung mit Paddeln, BREMBO-Anlage, Sonderfelgen in 17", Carbonschalensitze, usw.
Und das alles natürlich verpackt in Ferrari-Rot  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Revilo

Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #1 am: 09.09.2009, 09:02 »
nach oben
Naja Verbesserungspotential ist ja beim aktuellen Modell vorhanden, wenn man den Testbericht vom 500 Abarth esseesse in der gerade erschienenen "sportauto" liest...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

ruescherl

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #2 am: 09.09.2009, 10:16 »
nach oben
Gefällt mir gut!  :thumbsup:

Sires

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #3 am: 09.09.2009, 10:23 »
nach oben
Bislang der Beste, den ich gesehen hab  :sm9:

ruescherl

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #4 am: 09.09.2009, 10:35 »
nach oben
Hat da schon wer Preise gesehen?

500erpeter

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #5 am: 09.09.2009, 10:52 »
nach oben
Liegt da wenigstens ein 8-Zylinder-Motor auf der Rücksitzbank?    :hehehe:

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #6 am: 09.09.2009, 10:54 »
nach oben
... und die speziellen Koni FSD-Stoßdämpfer garantieren optimale Leistung bei absoluter Fahrsicherheit.  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #7 am: 09.09.2009, 10:58 »
nach oben
Und hier noch der offizielle Pressetext von Abarth:

Abarth 695 „Tributo Ferrari“

In Frankfurt wird der Abarth 695 „Tributo Ferrari“ weltweit exklusiv zum ersten Mal vorgestellt. Mit dem neuen Modell des Abarth 500 werden die Bande zwischen dem Haus des Skorpions und dem Hause Maranello, welche auf zahlreichen gemeinsamen Werten, wie der Passion für Leistung, Wettbewerbsgeist, Sorgfalt in den Details und italienischem Stil beruhen, neuerlich bestätigt.
Abarth und Ferrari: dies sind eben die beiden großen italienischen Namen, die mit Leidenschaft und Engagement zur Entstehung des sportlichen Mythos der Trikolore beigetragen haben, der heute auf der ganzen Welt anerkannt ist. Zwei wahre menschliche Legenden, die einen sehr ähnlichen Weg gegangen sind: zuerst Rennfahrer, dann Tuner und schließlich „Väter“ von Marken, die noch heute ihren Platz im Olymp der Motoren behaupten. Außergewöhnliche Lebenswege also, die sich in der Vergangenheit kreuzten: So wurde z.B. 1953 der Ferrari 166/250 MM Abarth, der einzige Ferrari-Abarth der Geschichte verwirklicht, welcher an zahlreichen internationalen Wettbewerben teilnahm, zu denen auch das legendäre Mille Miglia gehört. Aber die Vermählung der beiden Marken stand vor allem im Zeichen der Auspuffsysteme, die vom Herstellerhaus des Skorpions speziell für die roten Flitzer von Maranello konzipiert wurden: So wurden auch zahlreiche Auspuffrohre für ebenso viele Ferrari-Modelle produziert, von denen einige Weltmeistertitel errungen haben.
In letzter Zeit haben die beiden Marken eine neue Zusammenarbeit begonnen. Das erste Ergebnis dieser Teamarbeit war die Auslieferung einer limitierten Spezialserie des Abarth 500, die in Stückzahl 200 produziert wurde, in den vergangenen Monaten den Vertragshändlern des europäischen Ferrari-Vertriebsnetzes übergeben wurde und als  „Courtesy Car“ eingesetzt werden soll. 
Heute ist die große Stunde des neuen Abarth 695 „Tributo Ferrari“ gekommen, eines exklusiven Autos, das es einerseits dem Skorpion ermöglicht, die Bandbreite der eigenen Produktpalette zu erweitern, wobei man auf diese Weise in die Luxussportautomobil-Branche eindringt und andererseits dem Kunden des sich aufbäumenden Pferdes die Möglichkeit verschafft, ein kleines und wendiges Fahrzeug zu besitzen, das alle Erfordernisse der Mobilität erfüllt, und sich auch für den alltäglichen Gebrauch und das Fahren in der Stadt eignet.
Der neue Abarth 695 „Tributo Ferrari“ wartet neben vielen ästhetischen Besonderheiten vor allem mit substanziellen Veränderungen auf, die von Technikern der Häuser Abarth und Ferrari umgesetzt wurden. Diese Neuerungen beginnen bereits beim 1.4 Turbo T-Jet 16V-Motor -  dessen Leistungskraft auf über 180 PS gesteigert wurde - in Verbindung mit einem MTA-Getriebe (Manual Transmission Automated), einem mechanischen, elektrisch betätigtem Getriebe, das ganz im Racing-Stil über das Lenkrad gesteuert wird und das die Motorleistung durch die reduzierten Schaltzeiten wirkungsvoll ergänzt. 
Um die Performance, insbesondere die Beschleunigung weiter zu verbessern, ist das Fahrzeug mit Hochleistungsreifen ausgestattet, die auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen montiert sind, und ein besonderes Design aufweisen, das den Geist der Ferrari-Felgen atmet. Darüber hinaus wurde weiter so lange an Fahrgestell und Bremsanlage gefeilt, dass auch hier eine optimale Übereinstimmung hergestellt werden konnte: zerlegbare Bremsscheiben (Durchmesser 284 mm) mit festem Bremssattel und vier Bremskolben, beide von Brembo produziert, und die speziellen Koni FSD-Stoßdämpfer garantieren optimale Leistung bei absoluter Fahrsicherheit.
Ebenso wenig fehlen durfte „Record Monza“, ein Auspuff des Typs  „Dual Mode“ mit variablem Gegendruck, der bestens dazu geeignet ist, die Leistung und den „Sound“ des Motors bei über 3.000 U/min zu akzentuieren.
Rein äußerlich präsentiert sich das Fahrzeug mit einer Karosserie in der Farbe Rosso Scuderia, mit Kohlenfaser-Außenspiegeln und Grigio-Corsa-Details, wie z.B. bei den Felgen und den hinteren Lufteinlässen. Das neue Abarth-Modell verfügt über Xenon-Scheinwerfer mit den Funktionen Abblendlicht und Fernlicht, die eine optimale Qualität des ausgestrahlten Lichts und eine exzellente Ausleuchtung bei allen klimatischen Bedingungen gewährleisten. Diese Vorrichtungen verdreifachen die Lichtstärke und die Betriebsdauer im Vergleich zu den herkömmlichen Scheinwerfern mit Halogenlampen.
Das Fahrzeuginnere ist ebenso individuell abgestimmt und stellt die Sorgfalt, die bei allen Details an den Tag gelegt wurde, und die Sportlichkeit, die beiden Marken gemeinsam ist, neuerlich unter Beweis, was schon bei den Sitzen „Abarth Corsa by Sabelt“ in schwarzem Leder, mit Sitzflächenoberfläche und -boden aus Kohlefaser deutlich in Erscheinung tritt. Diese Sitze vereinen, dank der in die Rückenlehne integrierten Kopfstütze mit einseitig gepolsterte Sitzflächen- und Lehnenseitenführungen, auf optimale Weise die typischen Eigenschaften der Sportsitze - wie Leichtigkeit (10 kg weniger als die herkömmlichen Seriensitze) und exzellenten Seiten- und Längshalt - mit der Ergonomie und dem Komfort der im Straßengebrauch üblichen Sitze. 
Das Lenkrad aus schwarzem Leder zeichnet sich durch rotlederne Dekoreinlagen und das dreifarbige Fadenkreuz aus. Die Hebel des MTA-Getriebes sind lenkradintegriert, während das Armaturenbrett ganz im Stile der Marke Jaeger gehalten ist, wobei man sich bei den Bordinstrumenten von der Ausstattung des Hauses Maranello leiten ließ. Äußerste Sorgfalt für Details zeigt sich auch beim inneren Trittbrett, das mit mandelfarbenem Aluminium verkleidet ist und das Pedal, ganz im Racing-Look, kann mit dem Skorpion auf individuelle Wünsche abgestimmt werden. Weitere Ausstattungsfeatures wie z.B. die spezielle Fußleiste und das Kennschild mit der fortlaufenden Fahrzeugnummerierung bereichern mit zahlreichen Details das Innenleben des Autos.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

derpate74

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #8 am: 09.09.2009, 11:20 »
nach oben
oh man, genau so sollte er von anfang an sein, 180ps und 6 gang mit paddles.....  ich hoffe das teil kommt nicht in serie, sonst werd ich hibbelig  :wall:

ruescherl

  • Gast
Re: 695 Tributo Ferrari
« Antwort #9 am: 09.09.2009, 11:45 »
nach oben
Liest sich gut. Aber wo sind die Preise. Dann wirds mir wohl vergehen.
Das Fahrwerk interessiert mich auch.