ImpressumNutzungsbedingungen 16.03.2026, 14:09

Autor Thema: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500  (Gelesen 48128 mal)

Bella Ragazza

Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #90 am: 23.11.2010, 19:50 »
2011 sinkt beim 1.4 die Typklasse um jeweils 1: bei Haftpflicht auf 13 und Vollkasko auf 15.
...und meine Versicherung wollte trotzdem erhöhen!
Ein netter Anruf, ob ein neuer Tarif weniger kostet und die Leistungen gleich bleiben, hat statt Mehrkosten stolze 20€ weniger gebracht.
Wäre es gleich geblieben, hätte ich nicht gefragt, aber so...
Die Säcke!  :hehehe:

Whitey

• Gast
« Antwort #91 am: 24.11.2010, 21:51 »
Ich habe gestern einen Brief von meiner Versicherung bekommen,daß mein Beitrag sinkt (Vollkasko),und zwar von 96€ auf 86€ vierteljährlich.Mal sehen,wie lange das so bleibt.

« Antwort #92 am: 25.11.2010, 09:01 »
moin,

lasst uns froh sein, dass wir keinen "baugleichen" Ford Ka mit der 69 PS Maschine fahren, die Typklassen steigen in HP und Kaso 2-3 Typklassen  :plemplem:
Ich hoffe nicht, dass uns das in der Zukunft für den Fünfi auch droht  ????
Internette Grüße

Frank

Barbapapa

• Gast
« Antwort #93 am: 25.11.2010, 14:17 »
Zitat
Richtig!
Habe eine saftige Erhöhung für eine Wohnwagenversicherung bekommen und wollte daraufhin wechseln.
Also Anruf bei dem zuständigen Versicherungsfritzen und umgehend wurde mir wieder der günstige Vorjahresbetrag angeboten!
Habe trotzdem gekündigt, denn verarschen kann ich mich alleine. Was ist den das für ein Geschäftsgebaren?

Ich könnte mich da auch regelmäßig ärgern - vor zwei Jahren sind wir mit unserem großen Van zu einer anderen Versicherung gewechselt, nachdem die Beitragserhöhung angekündigt wurde - hab dann nachgefragt, ob noch was zu machen sei (mir wurden dann ein paar Euro Nachlass angeboten). Ein Vergleichsangebot bei der Konkurrenz war dann viel günstiger und ich habe gekündigt - war das ein Gezeter " ja, muss man da gleich kündigen, man kann doch erst nochmal mit seinem alten Versicherer reden.... - lässt sich doch alles regeln - den Beitrag der Konkurrenz können wir auch machen.."

Ja warum dann nicht gleich ? Hab ihm dann gesagt, "selbst wenn er mir jetzt nochmal `nen Fünfziger nachlassen würde - ich habe dem anderen schon zugesagt und da halte ich auch Wort". Ich bin doch als Kunde nicht der Hampelmann  >:(

Das ganze hat sich aber mittlerweile relativiert, weil mein Beitrag in den letzten im letzten Jahr wieder angehoben wurde - und ab Januar soll`s wieder teurer werden - somit wäre ich dann trotz niedrigerem Prozentsatz wieder fast beim gleichen Beitrag wie bei meinem alten Versicherer - also habe ich jetzt mal wieder gekündigt und wechsle ab januar zu einem anderen Anbieter. Das hat doch Methode - mit niedrigem Beitrag ködern und dann darauf hoffen, dass dem Kunden die Wechslerei irgendwann zu dumm wird.

Ich finde diese Branche einfach nur widerlich.

chain

« Antwort #94 am: 25.11.2010, 15:22 »
Ist bei Strom und Telefon genauso oder noch schlimmer...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Jessy18

• Gast
« Antwort #95 am: 25.11.2010, 15:24 »
Fiat 500 1.4    378,14 Euro  Vollkasko

Abarth 500     543,87 Euro   Vollkasko

beide bei der HUK Coburg

mfg

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #96 am: 25.11.2010, 15:53 »
Ich zahle ca. 57 € pro Monat für Vollkasko+Haftpflicht über VHV. Das erscheint mir jetzt irgendwie zu teuer, wenn ich eure Beiträge so lese. :denk: ::) >:(

Dabei hatte man mir damals versichert, "man wäre schon sehr günstig".

Gruß
Dorian

chain

« Antwort #97 am: 25.11.2010, 16:16 »
Das hängt ja von der SF / Regionalklasse und ganz vielen anderen Parametern ab.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #98 am: 25.11.2010, 17:24 »
@ Dorian

Läuft der Wagen auf dich oder deinen Eltern? Das sind ja 684€ im Jahr. :o Da ist bestimmt noch Einsparpotential vorhanden.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #99 am: 25.11.2010, 19:55 »
Da hilft eben nur vergleichen. Gegen die Regionalklasse kann man nichts machen, außer umziehen. Die Schadenfreiheitsklasse muß man in der Regel selbst über viele Jahre sich erfahren. Aber gerade wenn man jung ist und das erste Auto zuläßt, berechnen viele Versicherungen immer noch 125 %. Es gibt aber auch etliche, die Anfänger schon bei 85 % beginnen lassen. Wenn dann die Basisprämie noch günstig ist, kann da das erste Geld gespart werden.

Bei meinem Versicherer kommt dann noch die Fabrikneuheit des Autos dazu, die Ruhe meines Alters, die Garage auf dem Hof, Hausrat bei der gleichen Versicherung, maximal 9.000 km im Jahr, nur ich darf mein Auto fahren, und ich arbeite in einem Verkehrsberuf. Ach ja, SF 35 habe ich auch. Und das Versicherungsbüro ist bei mir im Haus, wir teilen uns den Hausflur. Die rufen mich auch mal rein, um mit mir an meinen Versicherungsprämien zu drehen, und zwar nach unten.

Man kann die Summe, die man jährlich überweisen muß, nicht einfach vergleichen. Der Faktoren sind zuviele.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.