ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:40

Autor Thema: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500  (Gelesen 37595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlumpfine

Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #10 am: 25.08.2009, 18:52 »
nach oben
Und ich warte einfach mal ab....bringt ja eh nix. Wenn er steigt, dann steigt er. Schei.....ist aber mal so.

Und ich zahle glaub für Vollkasko so 230 oder so. Müßte aber für genaueres nachschauen.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #11 am: 25.08.2009, 19:16 »
nach oben
Wo habt ihr diese Einstufungen her? Ich habe vorgestern etwas anderes gelesen. Beim 1.4er steigt die Vollkasko von 15 auf 16 und Teilkasko bleibt gleich.

Wie heißt es immer so schön? Einfach den fragen, der es weiß. Und wer weiß es, besser, wer muß es wissen? Der GDV. Google hilft immer.

Danach steigt in der Vollkasko lediglich beim 1,2 die Typklasse von 12 auf 17. Beim 1,4 ist die Steigerung von 15 auf 16, und beim Diesel von 14 auf 15. Die Typklassen in der Teilkasko sowie bei den Abarths bleiben alle wie sie waren.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

a3kornblume

Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #12 am: 25.08.2009, 19:22 »
nach oben
(...)

Danach steigt in der Vollkasko lediglich beim 1,2 die Typklasse von 12 auf 17. Beim 1,4 ist die Steigerung von 15 auf 16, und beim Diesel von 14 auf 15. Die Typklassen in der Teilkasko sowie bei den Abarths bleiben alle wie sie waren.

Ui, das heisst -bezogen auf die Vollkasko- über die letzten Jahre (2008 nach 2009 nach 2010):

1.2: Von 11 auf 12 auf 17
1.3: Von 13 auf 14 auf 15
1.4: Von 14 auf 15 auf 16

Hoffentlich wird dieser Trend nächstes Jahr gestoppt.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #13 am: 25.08.2009, 19:59 »
nach oben
Wie heißt es immer so schön? Einfach den fragen, der es weiß. Und wer weiß es, besser, wer muß es wissen? Der GDV. Google hilft immer.

Ja genau, die GDV-Homepage war es. Hatte den Link auf die schnelle nicht wiedergefunden.

Dann hab ich mich doch nicht verguckt. War im ersten Moment total erschrocken, als ich hier las, die Kaskoklassen steigen um 5 Punkte. Zum Glück nicht für meinen Motor. ;)

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #14 am: 25.08.2009, 21:37 »
nach oben
Ich kannte die Seite bisher noch gar nicht.

Also bei mir wird die Haftpflicht um einen Punkt sinken und die Vollkasko um einen Punkt steigen. Bin dann auch schon einmal auf die neue Rechnung gespannt und wie hoch diesmal meine Beitragsrückerstattung ausfallen wird.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

topolina CC

Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #15 am: 25.08.2009, 21:46 »
nach oben
Ach du Schande.... :wall: Hab ich bisher noch gar nichts von mitbekommen!

Von 12 auf 17 ist ja nun nicht mal eben so!!  :o
Kann mir gar nicht erklären, was 1,2-Fahrer anders machen als die 1,4-Fahrer?!? :denk:
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Glitzerstella

  • Gast
Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #16 am: 25.08.2009, 21:57 »
nach oben
Ach du Schande.... :wall: Hab ich bisher noch gar nichts von mitbekommen!

Von 12 auf 17 ist ja nun nicht mal eben so!!  :o
Kann mir gar nicht erklären, was 1,2-Fahrer anders machen als die 1,4-Fahrer?!? :denk:


Hallo, Topolina,

die (einige  >:D) haben mich hier total fertig gemacht!  ;)  :o

Endlich mal eine, die mich versteht!  :thumbsup: (Als ob wir den GDV nicht kennen !!! :D ;)  )

Ich denke, der 1,2er wird von vielen Fahranfängern und Wenigfahrern gekauft und das führt offensichtlich zu dieser besch...  Quote!  :(

topolina CC

Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #17 am: 25.08.2009, 22:03 »
nach oben

(Als ob wir den GDV nicht kennen !!! :D ;)  )


Lol, yep, da is was dran!  :zwinker:

Ich denke, der 1,2er wird von vielen Fahranfängern und Wenigfahrern gekauft und das führt offensichtlich zu dieser besch...  Quote!  :(

Stimmt, das wirds dann wohl sein. Also, an mir lag's jedenfalls nicht!!

LG trotzdem, auch an Stefan!   :winkewinke:
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Schlumpfine

Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 12:37 »
nach oben
Ich hab zwar auch nen 1.2 aber ich wars auch nicht..... ;D

Niederbayerin

  • Gast
Re: Versicherungsbeiträge für den Fiat 500
« Antwort #19 am: 26.08.2009, 12:51 »
nach oben
Hmmmmmmmmmmmm... Ich hatte einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, der sofort gerissen ist. Scheibe wurde getauscht... bin ich jetzt schuld? :rotwerd: