ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 14:50

Autor Thema: Mein 500 und die Waschanlage  (Gelesen 16986 mal)

fc11

Re: Mein 500 und die Waschanlage
« Antwort #20 am: 21.08.2009, 13:27 »
es gab mal einen test handwäsche gegen waschanlage, mit der handwäsche macht man noch mehr feine kratzer, die halt dann mehr kreisrund sind! und außerdem ist in den meisten städten und gemeindem waschen auf der strasse und sonstwo auch zuhause Verboten!! :winsel: :winsel:

Grit

• Gast
« Antwort #21 am: 21.08.2009, 13:30 »
und außerdem ist in den meisten städten und gemeindem waschen auf der strasse und sonstwo auch zuhause Verboten!! :winsel: :winsel:

stimmt, deswegen tu ich´s aber trotzdem - d.h. nicht ich, sondern mein Männe  :zwinker:

rene

« Antwort #22 am: 21.08.2009, 13:33 »
es gab mal einen test handwäsche gegen waschanlage, mit der handwäsche macht man noch mehr feine kratzer, die halt dann mehr kreisrund sind! und außerdem ist in den meisten städten und gemeindem waschen auf der strasse und sonstwo auch zuhause Verboten!! :winsel: :winsel:

Diesen Tester dürfen sich gerne mal vom Gegenteil überzeugen.

Unser Sommerauto wird seit 6 jahren nur von Hand gewaschen, dort sieht man nicht den geringsten Kratzer im Lack.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Peter A.

• Gast
« Antwort #23 am: 21.08.2009, 13:38 »
 ;D ist den noch lack drauf  :rotwerd: :pfeif: :zwinker:

rene

« Antwort #24 am: 21.08.2009, 13:39 »
;D ist den noch lack drauf  :rotwerd: :pfeif: :zwinker:

Klaro!  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #25 am: 21.08.2009, 14:00 »
... ist in den meisten städten und gemeindem waschen auf der strasse und sonstwo auch zuhause Verboten!! :winsel: :winsel:

Da hast du leider recht......
aber es gibt ja zum Glück genug SB-Waschplätze... ;D   das ist auch nicht teuer und Spaß macht`s auch.... :winkewinke:

es gab mal einen test handwäsche gegen waschanlage, mit der handwäsche macht man noch mehr feine kratzer, die halt dann mehr kreisrund sind!

Und ich bin fest davon überzeugt: wenn man einen richtig, geeigneten Schwamm nimmt, genug Wasser (vorher, während und natürlich zum abspülen) und ein - zwei gute Leder (eins für Einstiege &Co und Felgen und eins nur für den Lack), dann kommen keine Kratzer !!!!  :thumbsup:

Aber zum Glück kann ja jeder waschen wie er will....... ;D :zwinker:  hauptsache unsere Fünfis können wieder strahlen  :thumbsup:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

JesusSeineOma

• Gast
« Antwort #26 am: 21.08.2009, 20:49 »
außerdem ist in den meisten städten und gemeindem waschen auf der strasse und sonstwo auch zuhause Verboten!! :winsel: :winsel:

bei mir isses erlaubt.. hihi  :sm5:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #27 am: 21.08.2009, 21:30 »
@Krümel: na dann hoffe ich, dich mal bei einem Treffen zu treffen  :winkewinke:
Dann stell ich meinen weissen neben deinen weissen und Du (oder alternativ auch dein Männe) darf dann gleich weiterwaschen, wenn ihr schon grad dabei seid  :undweg:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Vampyre

• Gast
« Antwort #28 am: 22.08.2009, 02:46 »
Wie könnt ihr Eure schönen 500er nur von der Waschanlage verkratzen lassen......tsss....

da verkratzt nix.

57_homer

• Gast
« Antwort #29 am: 22.08.2009, 08:23 »
da verkratzt nix.

Da habe ich mit meinem alten Alfa ganz andere Erfahrungen gemacht.