ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 04:59

Autor Thema: Fehler Außentemperatursensor  (Gelesen 14605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

  • Gast
Fehler Außentemperatursensor
« am: 19.08.2009, 10:51 »
nach oben
Ich wollt nur mal mitteilen, dass vor allem bei den früheren Modellen der Außentemperatursensor gerne mal fehlerhafte Werte anzeigt.

Das ist vor allem bei Modellen mit Klimaautomatik ein "Problem"

Das Problem tritt nach meinem Freundlichen (gibt von Fiat eine Problembeschreibung hierfür) vor allem bei Modellen von 2007 und Anfang 2008 auf - zur Problembehebung gibts eine neue Verkabelung + Stecker im Außenspiegel (da dürft irgendwie Wasser rein kommen).

Problem zeigt sich so, dass der Sensor auf einmal im Sommer bei +35°C -30 oder -40°C anzeigt - mit der Folge, dass die Klimaautomatik auf volle Heizleistung stellt (toll bei 35°C Außentemperatur).

Betroffen sollen wohl alle Motorisierungen sein.

Also wenn wer hier ähnliche Probleme hat (vor allem nach Regen / Waschanlagenbesuch, etc.) - es gibt eine recht einfache Lösung hierfür.

57_homer

  • Gast
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #1 am: 19.08.2009, 11:00 »
nach oben
Also wenn wer hier ähnliche Probleme hat (vor allem nach Regen / Waschanlagenbesuch, etc.) - es gibt eine recht einfache Lösung hierfür.

Und wie sieht die aus?

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #2 am: 19.08.2009, 11:03 »
nach oben
hatte ich schon...bei mir gab's angeblich ein neues Kabel zum Sensor...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #3 am: 19.08.2009, 12:16 »
nach oben
da Frag doch mal Bridgejones. Ihrem Knopf wars letzten Sommer auch recht kalt...
TF 103 GT 500
 

ruescherl

  • Gast
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #4 am: 19.08.2009, 12:40 »
nach oben
Da bin ich mal gespannt. Hatte den Fehler auch, aber bei mir wurde der Fühler erneuert. Mal schaun, ob da die Kabel auch anders sind.

DerDuke

  • Gast
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #5 am: 20.08.2009, 15:35 »
nach oben
Hab ich ja geschrieben - Verkabelung wurde getauscht. Volle Heizleistung im Sommer ist nicht so toll, da half nur noch manuelles runter regeln auf "Low"...

Schlumpfine

Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #6 am: 22.08.2009, 10:15 »
nach oben
Negativ. Bis jetzt keine Probleme.

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #7 am: 22.08.2009, 20:01 »
nach oben
de nada problema :)
Power unterm Popo 😇

bridgetjones21

  • Gast
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #8 am: 23.08.2009, 09:57 »
nach oben
da Frag doch mal Bridgejones. Ihrem Knopf wars letzten Sommer auch recht kalt...

Jau- Knopf zeigte bei z.B. 19 Grad Aussentemperatur -7 Grad an. Der Sensor im rechten Aussenspiegel wurde gewechselt und nun schwitzt Knopf genauso
wie ich, wenns draussen heiss wird  ;D

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Fehler Außentemperatursensor
« Antwort #9 am: 23.08.2009, 10:03 »
nach oben
Der Sensor im rechten Aussenspiegel wurde gewechselt und nun schwitzt Knopf genauso
wie ich, wenns draussen heiss wird  ;D

Versteh ich nicht  :denk: . Haste dir auch nen Sensor im rechten Ohr einpflanzen lassen ?
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)