ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 18:01

Autor Thema: ESP Eingriff  (Gelesen 15573 mal)

jojo9696

Re: ESP Eingriff
« Antwort #10 am: 19.08.2009, 18:46 »
Das ESP hat sich nur deshalb so radikal verhalten, weil du gegengelenkt hast.
Das ist nun mal so programmiert  ;D

Da ist nix mit triften drin, außer man könnte es ausschalten, was beim 500'er leider nicht geht.
Meine erste Frage an den Händler war, ob ich das ESP beim 1,4 Sport abschalten kann.
Antwort: Nein.
Zweite Frage: Kann man den 1,4 Sport auch ohne ESP haben?
Antowert: Nein
 >:(

Finde ich auch etwas blöd, das man das nicht abschalten kann, aber bei der Kiste mit dem kurzen Radstand ist das vielleicht auch besser so, dann dreht sich der
Ottonormalverbraucher nicht so schnell  ;D

Also alles ganz normal, wenn das ESP beim Gegenlenken eingreift.

rene

« Antwort #11 am: 19.08.2009, 19:02 »
ich wette man kann´s ESP beim 1,4er außer Gefecht setzen... 8)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 19.08.2009, 19:36 »
Die Reifen müssen auch nicht achsweise gleich sein. Man darf 4 verschiedene Reifen fahren. Sie müssen nur gleicher Bauart sein, z.B. nur Radialreifen oder nur Diagonalreifen. Das Mischen von Sommer- und Winterprofil ist auch nicht erlaubt.

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

fröschl

• Gast
« Antwort #13 am: 19.08.2009, 19:46 »
ich wette man kann´s ESP beim 1,4er außer Gefecht setzen... 8)

Ich dachte immer, man kann das ESP ausschalten, indem man die Taste "ASR" drückt.

Bei meinem 1,2er erscheint dann im Display "ASR off" oder ist ASR nicht mit ESP gekoppelt?

rene

« Antwort #14 am: 19.08.2009, 19:51 »
Ich dachte immer, man kann das ESP ausschalten, indem man die Taste "ASR" drückt.

Bei meinem 1,2er erscheint dann im Display "ASR off" oder ist ASR nicht mit ESP gekoppelt?

Ja schon, aber scheinbar ist auch im ausgeschalteten Zustand noch eine gewisse Restregelung vorhanden wie bei vielen anderen Autos auch. Ich kann es beim 500er schlecht beurteilen da meiner kein ESP hat aus gutem Grund.

Wer´s ganz auschalten will muss sich scheinbar beim 500er auch etwas an die "Technik" wagen.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Christian Leuschen

• Gast
« Antwort #15 am: 19.08.2009, 20:17 »
ASR off bedeutet ja auch nur AntriebsSchlupfRegelung off... .

Ich hätte mir auch lieber die Contis gekauft, dafür fahr ich einfach zuviel, aber die waren zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, und ausserdem wusste ich ja auch zu dem Zeitpunkt ja nicht das die Hankook so schlecht sind. Hatte ebenfalls Hankook auf meinem Seat Altea, aber da haben die viel besser funktioniert... .

@derpate74 : bin bis jetzt in neun Monaten 30000 km gefahren, und da war alles dabei. Autobahn, Landstraße, City und sogar Nordschleife. ;D

@jojo9696: Aber wieso lässt das ESP den überhaupt Heckschwenks zu? Das sollte doch eigentlich genau das vermeiden... :denk:

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 19.08.2009, 21:06 »
Die Reifen müssen auch nicht achsweise gleich sein. Man darf 4 verschiedene Reifen fahren. Sie müssen nur gleicher Bauart sein, z.B. nur Radialreifen oder nur Diagonalreifen. Das Mischen von Sommer- und Winterprofil ist auch nicht erlaubt.

Gruß
Casey500

Doch, das Mischen von Sommer- und Winterreifen ist erlaubt, ob es Sinn macht, ist eine andere Frage. Verboten ist nur das Mischen von Diagonal- und Radialreifen.

Hier beim BRV kann man das schön nachlesen. Und das sind die Profis, die es wissen müssen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Casey500

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 19.08.2009, 21:39 »
Hehe. Wieder was gelernt: Das mit "Sommer- und Winterreifen nicht mischen" hat nämlich bei uns der TÜV gesagt....

Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"

Bella Ragazza

« Antwort #18 am: 19.08.2009, 21:59 »
Sicherung ESP raus = ESP aus. Hängt da noch was dran?
Ob die BA erlischt? KA!
Ob es sinnvoll ist? NEIN!

Christian Leuschen

• Gast
« Antwort #19 am: 20.08.2009, 00:19 »
Zitat
Sicherung ESP raus = ESP aus. Hängt da noch was dran?
Ob die BA erlischt? KA!
Ob es sinnvoll ist? NEIN!

Aber sinnlose Dinge machen oft soviel Spaß ... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: