ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 16:49

Autor Thema: 0pen-air-feeling.de  (Gelesen 6284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CQ500sport

  • Gast
0pen-air-feeling.de
« am: 17.08.2009, 19:40 »
nach oben
Hallo, hat von Euch schon jemand ein Glasschiebedach nachgerüstet?
Unter www.open-air-feeling.de gibt es von Webasto das Hollandia300.
Sieht ja fast wie das Original aus.

Hab mal ne Händleranfrage abgeschickt. Oder gibt es da noch andere Hersteller?

Gruß CQ

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #1 am: 17.08.2009, 19:44 »
nach oben
Hört sich nicht schlecht an. Interessant finde ich, dass es beim Abschließen zu gehen soll. Das vermisse ich bei meinem serienmäßigen Dach nämlich sehr.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

rene

Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #2 am: 17.08.2009, 19:45 »
nach oben
Das org. Dach soll auch Webasto bauen.  ???? Hab ich von einen anderen Forum, die Info.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

CQ500sport

  • Gast
Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #3 am: 17.08.2009, 19:47 »
nach oben
ja nur zum  doppelten Preis ;D

Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #4 am: 21.05.2012, 15:45 »
nach oben
...hat zwischenzeitlich schon jemand so ein Dach nachgerüstet?

Ich trage mich gerade auch mit dem Gedanken, so ein Dach einzubauen, bzw. einbauen zu lassen (hab früher an anderen Autos beides schon mal gemacht / machen lassen)

Gibt es dazu Erfahrungen, ob und mit welcher Größe das gut funktioniert und was die Fachhändler dafür aufrufen?

Laut Homepage von Webasto wird ja nur das Hollandia 300 DeLuxe Large (nicht das Medium und auch nicht das Classic) ausgewiesen...

Ich hab mal Anfragen an zwei Webasto Fachhändler geschickt - mal sehen, was da kommt.

Grüße

CL

Pepper89

  • Gast
Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #5 am: 11.06.2012, 23:06 »
nach oben
Hm anscheinend nicht aber mich würde es auch mal interessieren  :denk:

hoelzchen

  • Gast
Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #6 am: 29.08.2012, 22:17 »
nach oben
@ racinclaus =>

Was ist den bei Deinen Anfragen rausgekommen.. :denk:??

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #7 am: 04.09.2012, 12:49 »
nach oben
Moin!

habe auch mal eine Anfrage über Webasto losgeschickt. Ein Fachbetrieb (in Oldenburg/Nds) hatte sich telefonisch gemeldet (" ...das geht gar nicht")
Ein anderer (auch OL) hat sich per Mail  gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Einbau inkl. Dach ca. 700,-- € kostet. Hinzu käme noch das Bedienelement und, wenn's denn gewünscht ist, auch ein Regensensor.
Da hat er den Preis jedoch nicht genannt. Ich gehe mal von insgesamt 800,-- € aus, ohne den Sensor. Ist schon eine Stange Geld.

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: 0pen-air-feeling.de
« Antwort #8 am: 04.09.2012, 13:57 »
nach oben
 Moin!

:nenene: :nenene: Habe mir das Angebot nochmals durchgeschaut. (Webasto Holandia 300) Da kommt auch noch die  :winsel: Märchensteuer :winsel: dazu.  :nenene: :nenene:
Mit nem bischen chi-chi bin ich dann bei muckelgigen 1.000,-- Euronen. Da bleibt mein 5i doch lieber oben zu.
Dann zieht' auch nicht so (das Geld aus dem Beutel)   :szuck:

Grüße aus dem Norden
500 1.3 mj 3,8l/100 km