Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

frau und b&m

<< < (4/7) > >>

MY500:
so muss das sein :sm3:

C1992:
Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich mich mal an den Thread dranhänge.
Hab gedacht, meine Frage ist keinen eigenen Thread wert. ;)

Kann man die Lieder nur über die Pfeiltasten am Lenkrad umschalten? Weil wenn ich die Pfeiltasten am Radio drücke passiert nix.

Michi:

--- Zitat von: C1992 am 05.09.2009, 19:41 ---Kann man die Lieder nur über die Pfeiltasten am Lenkrad umschalten? Weil wenn ich die Pfeiltasten am Radio drücke passiert nix.

--- Ende Zitat ---
Jepp, ist so. Grund ist einfach: Blue&Me wird über den Radio wiedergegeben, aber kann nicht über den Radio gesteuert werden. Geht quasi über den AUX-Eingang des Radios, die Tasten des Radios ausser Laut/Leise bringen da also nichts, nur die Lenkradtasten wirken auf Blue&Me. Leider!

C1992:

--- Zitat von: Il Rapido am 05.09.2009, 21:16 ---Jepp, ist so. Grund ist einfach: Blue&Me wird über den Radio wiedergegeben, aber kann nicht über den Radio gesteuert werden. Geht quasi über den AUX-Eingang des Radios, die Tasten des Radios ausser Laut/Leise bringen da also nichts, nur die Lenkradtasten wirken auf Blue&Me. Leider!

--- Ende Zitat ---
Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:

Na das ist ja mal wieder super Ingenieurskunst. :wall:

Michi:

--- Zitat von: C1992 am 05.09.2009, 22:51 ---Na das ist ja mal wieder super Ingenieurskunst. :wall:

--- Ende Zitat ---
Das hat nix mit Ingenieurskunst zu tun, eher damit daß das Blue&Me eben ein separates Teil ist und der Radio nur aus Ausgabe genutzt wird. Klar hätte man das auch anders lösen können, so ist Blue&Me ein Teil des Fahrzeugs (ok, mehr oder weniger) und unabhängig vom Radio. Ich denke selbst wenn man das Radio tauscht müsste Blue&Me weiterhin möglich sein so das neue Radio einen Anschluss an den CAN Bus hat und einen AUX-Eingang. Hätte man das ganze so gelöst daß Blue&Me im Autoradio ist, dann hätten wir jetzt ein Microsoft-Autoradio, ich weiß nicht ob das so toll ist. Autoradios sollen die bauen, die Ahnung davon haben, Blue&Me ist ja nur ein kleiner Pocket-PC, das wiederum können andere besser. Was jetzt nicht bedeutet daß Blue&Me so wie es heute ist der Weisheit letzter Schluss ist, da könnte man schon noch einiges tun - das sagt der Softwareentwickler in mir  :zwinker: .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln