ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 19:57

Autor Thema: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit  (Gelesen 53959 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ac1de

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #20 am: 28.07.2009, 20:57 »
nach oben
Was hast du denn für ein Spaßmobil?
Ein Speedster 2.2, leicht leistungsmäßig verändert. Da fällt die 100 in 5,x sec. Ist nix für den Regen oder gar den Winter, ohne ESP bei Mittelmotor + Heckantrieb dreht man sich da einfach zu schnell. Zeigt sich (leider) auch in der Versicherung, höchste VK-Typklasse die es gibt. Da wirkt der Abarth 500 mit seinem Frontmotor + Frontantrieb und ESP ja schon ziemlich gutmütig. An ein bisschen weniger Leistung kann man sich gewöhnen, aber vor allem das offene Fahren ohne Dach hätte mir wohl am meisten gefehlt.

jojo9696

Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #21 am: 28.07.2009, 21:36 »
nach oben
Ähmmm  :denk: den von Opel *dumfrag*

Und der hat Heckantrieb?  :denk:

Ich dache da eher an Porsche 911 RSR  oder GT3 als Spaßmobil
Oder BMW M5 oder M6
;D ;D ;D ;D ;D

 :undweg:

Aber für manche ist Fiat 500 auch ein Spaßmobil  ;D

Ac1de

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #22 am: 28.07.2009, 21:51 »
nach oben
Spaß macht der Fünfi natürlich auch, aber aus einem anderen Grund ;D

Ja die von Opel umgelabelte Elise, (relativ) günstiger Spaß wenn man sich mit dem Imageproblem abfinden kann >:D Wer M5/M6 fährt, hat doch ein Alltagsmobil. Aber die sind auch schneller als 5,X auf 100 ;)

Mick1

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #23 am: 28.07.2009, 22:55 »
nach oben
Fazit nach 15 Monaten und 16000 km:

Top: Design, Dualogic Getriebe
Gut: Radioanlage (Lounge), Motor (Durchzug, Ölverbr. etc.)
Mittel: Verbrauch ca. 6L (1,2er), Lenkung müsste direkter sein, Licht
Schlecht: Sitzposition (Lenkrad zu weit weg), Lounge Glasdach (Geräusche, zu lichtdurchlässig)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #24 am: 28.07.2009, 23:15 »
nach oben
Schlecht: ...Lounge Glasdach (Geräusche, zu lichtdurchlässig)

Naja kann ich nicht bestätigen, habe keine Gräusche vom Glasdach her. Ok, das Glasdach ist lichtdurchlässig, aber dies ist ja auch der Sinn eines Glasdaches, dass das Licht hineinkommt.  ;)

Gruß
Dorian

Vampyre

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #25 am: 29.07.2009, 07:22 »
nach oben
Ein Glasdach ist dazu da, Licht duchzulassen...
Dann hättest du dir einen Sport statt einen Lounge holen sollen. Ich genieße den Skydome...

Grit

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #26 am: 29.07.2009, 07:58 »
nach oben
Guten Morgen,

morgen besteht die Verbindung zwischen Schneewante und mir seit 3 Monaten. Mein Fazit bisher: Ich habe es nicht bereut, mein vorangegangenes Traumauto Peugeout 206 CC verkauft zu haben. Die Entscheidung fiel schnell: 500er gesehen, gleich verliebt, Probe gefahren, bestellt, Lieferung innerhalb von 4 Wochen - super! Außerdem bin ich sehr zufrieden, doch den Sport mit 100 PS genommen zu haben, er macht einfach Spaß. Ansonsten hatte ich noch keinerlei Probleme und hoffe, es bleibt auch so. Jetzt stehen nur noch ein paar Verschönerungen an: bißchen tiefer kann er und die 17er Felgen sollen drauf. Das Platzangebot finde ich völlig ausreichend. Fahre aber auch meistens allein, höchstens zu zweit. Aber selbst hinten gehts ohne Probleme, wenn die Mitfahrer nicht zu groß und breit sind  :zwinker:

Gewöhnungsbedürftig sind für mich immer noch die Fensterheber, ich greif immer an die Tür und verstell meine Spiegel  :nenene: Aber auch das hat sich schon langsam etwas eingespielt.

Drache

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #27 am: 29.07.2009, 08:18 »
nach oben
Gewöhnungsbedürftig sind für mich immer noch die Fensterheber, ich greif immer an die Tür und verstell meine Spiegel  :nenene: Aber auch das hat sich schon langsam etwas eingespielt.

Das Problem kenne ich. Ich habe anfangs lange Zeit den Hebel zum Runterleiern gesucht....  :hehehe: :plemplem: Aber das gibt sich mit der Zeit.  :winkewinke:

57_homer

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #28 am: 29.07.2009, 08:22 »
nach oben
Gewöhnungsbedürftig sind für mich immer noch die Fensterheber, ich greif immer an die Tür und verstell meine Spiegel 

Ja, das finde ich auch. Der Platz für die Fensterheber ist denkbar ungünstig. Für mich gehören die Dinger in die Türen. Fiat hat mit dieser Platzierung einige Tasten gespart. Wenn die Fensterheber in den Türen wären, hätten die einige Tasten mehr gebraucht!

Felix_500

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #29 am: 29.07.2009, 09:05 »
nach oben
Ja, das finde ich auch. Der Platz für die Fensterheber ist denkbar ungünstig. Für mich gehören die Dinger in die Türen. Fiat hat mit dieser Platzierung einige Tasten gespart. Wenn die Fensterheber in den Türen wären, hätten die einige Tasten mehr gebraucht!
???Das versteh ich nicht. :winkewinke:Naja, muss ja nich alles verstehen.  ;D

Das ist einfach auf dem Mist der Panda-Designer gewachsen. Und der Einfachheit halber wurde das im 5oo gleich mal übernommen. Bei BMW waren die Fensterheber auch lange Zeit in der Mitte.