ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 10:51

Autor Thema: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit  (Gelesen 53954 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drache

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #10 am: 28.07.2009, 15:13 »
nach oben
@uwejelinek: Nett, worauf Du alles achtest....  :thumbsup:

Ansonsten, ich bin auch absolut zufrieden mit dem Fünfi. Ich hatte nie ein besseres Auto, vor allem muss ich ehrlich sagen, es ist ein bißchen wie Medizin. Wenn es mir mal nicht so gut geht, setze ich mich in meinen Fünfi und es geht mir gleich ein bißchen besser. Trotzdem kann man das Gute ggf. besser machen .....  :zwinker:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #11 am: 28.07.2009, 15:17 »
nach oben
@Drache: Kannst jederzeit bei mir probieren ;) Spurverbreiterung hab ich ja auch noch, vorne 2x 15mm, hinten 2x 20mm...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Drache

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #12 am: 28.07.2009, 15:20 »
nach oben
 ::) Ooooooh, Du willst mich Deinen Fünfi fahren lassen.... Ich glaub, ich komm ganz schnell wieder nach Bayern. Lach. Ich bin mir dieser Ehre jetzt bewusst.... Aber Spaß beiseite, vielen Dank für das Angebot. Ich nehme es gerne an.  :-*

chain

Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #13 am: 28.07.2009, 15:27 »
nach oben
Wenn du mal 16 Zoll und 1.4 Sport fahren willst zur "Erschreckung" darfst du das auch... manchmal ist das fast zuviel des Harten... dann freust du duch wieder auf die 15 Zoll und den 1.2.
Die 16 Zoll Reifen machen wohl mehr aus als andere Federn wenn man die Forenberichte so verfolgt.
Dafür ist er das pure Gokart... ich gucke die Reifenflanken lieber nicht an...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drache

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #14 am: 28.07.2009, 15:47 »
nach oben
Ich bin schon EnzO gefahren (mit!!! Sport-Taste). Das ist ein 1,4 Sport-Fünfi mit 16 Zöllern. Da habe ich gemerkt, dass meiner eigentlich eher weiblich ist. Fährt sich weicher und sanfter. Der schwarze Enzo ging ab... Wow. Lach. Da fiel mir auf, dass ich besser den großen Fünfi genommen hätte. Grins. Der Enzo-Fahrer meinte sowieso, wieso ich keinen Abarth fahren würde. ... aber da gefällt mir die Nase nicht.... Der grinst, während unsere lächeln ....  :pfeif:


Ungeachtet dessen, schaue ich mir Deinen liebend gerne mal an, @Chain....  ;D

Ac1de

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #15 am: 28.07.2009, 16:29 »
nach oben
Hab den Fünfi erst seit 3 Monaten und rund 3500km runter, davon 90% Stadt, Verbrauch 5.9l/100km. Und da ist er auch nicht zu schlagen - die Leistung des 1.2 ist da absolut okay, fahre fast nie über 5000RPM, da dort drüber beim 1.2 eh nix mehr kommt. Bin eigentlich meist so bei ~1700-2300RPM am cruisen, ist ja mein Alltags/Vernunftsauto.

In der Stadt gibts meiner Meinung nach kaum was besseres. Sieht spitzenmäßig aus, Verbrauch, Wendekreis und Größe stimmen, Unterhalt sowieso (zahle Steuern: 0€ und Versicherung: 190€ VK pro Jahr!).

Habe den Fünfi in einer Miniausstattung geordert (Pop 1.2 mit B&M und 14" Stahlfelgen) und hab den Rest selbst gemacht, da mir das Sport-Paket keine 2000€ wert waren. Dafür hab ich jetzt 17", Bosi-ESD, Lester-Dachkantenspoiler, Eibach ProKit und ein paar Chromelemente nachgerüstet und trotzdem noch was übrig. Achja, und die schicken Pop-Sitze :)

Der Kleine hat mir mit den Originalfedern auf jeden Fall zu sehr gehoppelt, die Eibachs bringen da ziemlich viel. Mit den 17" Felgen mit 195/40er Reifen wirds auch etwas besser, von bretterhartem Fahren kann ich da absolut nicht berichten, es ist halt bisschen härter als Serie, aber noch lang nicht wirklich sportlich hart.

Fehlt jetzt nur noch ne Scheibentönung und noch ein paar weitere Chromelemente, dann ist die Kiste so, wie ich sie haben wollte 8)

Übrigens: Auf die Klima hab ich verzichtet, da ich eh viele Kurzstrecken fahre und sich der Kleine durch die weiße Farbe selbst in der prallen Sonne nicht aufheizt... spart nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch bei der Inspektion und im Verbrauch.

Krissy

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #16 am: 28.07.2009, 16:37 »
nach oben
Das mit der Klima ist bei mir auch so. Hab auch keine und muss sagen, dass ich immer wieder überrascht bin, wie schnell er sich abkühlt wenn man beide Fenster runter machen  :thumbsup:

rene

Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #17 am: 28.07.2009, 19:18 »
nach oben
Also bei meinen schwarzen möchte ich mir echt nicht vorstellen wie es sich bei 30° ohne Klima in inneren anfühlt, finde die kühlt auch schnell runter im Vergleich zu meinen vorherigen Smart fortwo. Zur Zeit läuft die bei mir immer.

Den 500er selbst kann ich seit einen halben Jahr und aktuell 7300km auch nur loben, trotz einiger Kleinigkeiten die Ärger machten bzw. machen. Ich würde mir ihn auch jederzeit wieder kaufen, dann aber als Abarth+esseesse.
Warum ich damals den 1,2er genommen hab hab ich ja auch schon mal erzählt, mein Arbeitsweg waren da täglich über 100km einfach und da sollte es eben was sprsames sein, war ja vom Smart sehr verwöhnt was diesen Punkt anbelangte. Nun aber hat sich die Situation geändert, und ich kann in unseren WE-Haus wohnen (das seit über 20 Jahren an ein Paar vermietet war, denen wollten wir auch nicht so einfach kündigen, der Mann starb aber und sie zog daraufhin in ein Heim und das Haus war frei) und hab somit nur noch einfach 11km in die Arbeit, da währe der Verbrauch jetzt egal. War ja kurz davor meinen zu einzutauschen, es war alles schon perfekt beim Händler nur kam dann eine größere, unvorhergesehene Ausgabe dazwischen.   
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Ac1de

  • Gast
Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #18 am: 28.07.2009, 20:06 »
nach oben
Stand auch vor der Entscheidung: Altes Alltags/Winterauto abwracken sowie Spaßmobil verkaufen und Abarth 500 esseesse her ODER alte Kiste abwracken und neues günstiges Alltags/Winterauto her (Pop 1.2) und Spaßmobil behalten.

Die Entscheidung fiel wieder für die zwei Wagen. Hintergrund war hauptsächlich, dass der Abarth kein Cabrio ist und auch kein "echtes" Cabrio in Sicht ist. Zusätzlich sind 7,x sec auf 100 auch nicht gerade so eine Rakete...

jojo9696

Re: (Fast) 1 Jahr Fiat 500 - ein kritisches Fazit
« Antwort #19 am: 28.07.2009, 20:32 »
nach oben
@Ac1de
Was hast du denn für ein Spaßmobil?