ImpressumNutzungsbedingungen 10.10.2025, 19:48

Autor Thema: Spurverbreiterungen?  (Gelesen 15269 mal)

rene

Re: Spurverbreiterungen?
« Antwort #20 am: 04.12.2009, 18:59 »
Heute mittag war ich beim TÜV in Höchstadt.

ich kürze es mal etwas ab, die ganze Diskusion ging über ´ne dreiviertel Stunde... :wall:

Nachdem der Herr immer noch an seinen geht nicht festgehalten hat bekam er ein paar Bilder zu sehen von den RAM, dazu eine Kopie der Fahrzeugscheines und eine Kopie von der Abnahme worauf den Tüvler sein Name stand. Das alles hat er sich nochmal durchgelesen, dann fing er damit an das der Dodge kein PKW ist sondern ein LKW, da darf das angeblich so sein bla bla bla......... Irgendwann dann hat er´s doch kappiert (nachdem ich gedroht habe mal bei einen anderen TÜV nachzufragen), ich soll im Sommer vorbeikommen mit den Sommerräder und den 15er SPV´s, dann bekomm ich das Gutachten von ihn und fertig.

Geht doch!  8)

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

jojo9696

« Antwort #21 am: 04.12.2009, 21:15 »
Das grenzt ja schon fast an Erpressung  ::)
Oder meintest du mit anderem TÜV, dass du zur Eintragung der Spurverbreiterung zu einem anderen TÜV gehst  ????

rene

« Antwort #22 am: 04.12.2009, 21:22 »
Bei anderen Tüv hätte ich das mit den LKW Schwachsinn aufklären lassen, so nebenbei hätte der auch erfahren das der Kollege mein Vorhaben nicht einträgt, beim "LKW" dagegen schon... :pfeif:  8)
Abarth verkauft!

jojo9696

« Antwort #23 am: 04.12.2009, 21:26 »
Mann sollte den Tüv umbenennen in TIV.
TIV = Technischer Idioten Verein.
 ::)

rene

« Antwort #24 am: 04.12.2009, 21:29 »
Ohhhh ja, damit hast Du recht...

Der Fall jetzt bestätigt aber genau meine bisherigen Erfahrungen.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #25 am: 04.12.2009, 21:35 »
Tüv, ein leidiges Thema. Aber ich sag ja nur, wer ist schon so verrückt und fährt 120km Landstraße nur zum Felgen eintragen (der Typ hat aktuell keine Haare als Tip)

rene

« Antwort #26 am: 03.02.2010, 19:04 »
Ich muss nochmal nerven.  ::)

Denke aktuell über diese Spurverbreiterungen nach (nur für hinten), aber warum zum Teufel sollen die nur für die org. Fiat Felgen passen?  ???? Oder geht es da nur um die Radschrauben  ????

Danke!
Abarth verkauft!

Bella Ragazza

« Antwort #27 am: 03.02.2010, 19:55 »
Ich denke die meinen die Einpresstiefe...

_Fiat-Schrauber_

• Gast
« Antwort #28 am: 03.02.2010, 20:19 »
Hi Rene,

ich würds mit 20´ern hinten (10mm pro Seite) und vorne mit 10´ern (5mm pro Seite) probieren. Solange das Profil noch unterm Radkasten steht, dürfte das kein Problem sein. Aber bedenke auch deine Radlager... :zwinker:
Ich kann das jetzt nur von den Bildern beurteilen...wenn du von oben runterguckst, darf kein Profil über die Kotflügelkante zu sehen sein. Am besten mal nachmessen... Längere Radschrauben brauchste auch, es sei denn du nimmst Adapterplatten zum schrauben.
Was für eine ET fährste denn...?

rene

« Antwort #29 am: 04.02.2010, 18:23 »
Meine Sommerfelgen haben ET 30. Im Winter fahre ich die org. 15" Sportfelgen, keine Ahnung was die haben.

Vorne hatte ich eigentlich vor alles so zu lassen wie es ist, will nur hinten etwas verbreitern. So an 20mm hatte ich auch erst gedacht bis ich eben die Novitect gefunden habe, die dürften schon kanpp sein, muss ich mal messen.
Abarth verkauft!