Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man 2 Minuten Zeit nach Abschalten der Zündung, definitiv mehr als 5 Sekunden. Diese 2 Minuten werden vorzeitig beendet durch Öffnen der Tür.
Genau das ist das Problem, meistens denke ich erst an die offenen Fenster wenn die Tür schon auf ist

Aber was mich nervt ist, dass das Fenster der Beifahrerseite nicht automatisch nach oben fährt wenn man die Taste ein paar Sekunden gedrückt hält (so wie das auf der Fahrerseite).
Das ist mal wieder 100% FIAT Logik.
Es soll als Schutz dienen, ich könnte ja dem Beifahrer sonst die Finger einklemmen.
Aber der Beifahrer darf mir die Finger schon einklemmen ? er kommt ja genau so gut an meinen Schalter wie ich an seinen, es ist sogar wahrscheinlicher das er mich einklemmt als ich ihn.
Wenn ich alleine fahre ist nämlich gar keiner am Beifahrersitz den ich einklemmen könnte, aber ein Faherer ist immer da wenn ein Beifahrer da ist

Wenn sie intelligent wärfen hätten sie es wenigstens mit der Sitzabfrage für Airbag/Gurtwarner kombiniert.
Sitz leer = Fenster fährt automatisch hoch da keiner drinsitzt der sich klemmen kann.
Sitz belegt = man muss gedrückt halten.