ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 19:24

Autor Thema: Lenkrad steht krumm  (Gelesen 11196 mal)

cknopp

• Gast
Lenkrad steht krumm
« am: 11.07.2009, 17:40 »
In meinen 500 wurden letzten Novitec Federn vom Fiat Händler eingebaut. Ich hab ziemlich lange gebraucht um es zu merken, da ich in letzter Zeit fast nur im dunkeln unterwegs war....
Und man schaut ja auch nicht immer aufs Lenkrad ;)

Beim grade aus fahren steht mein Lenkrad immer leicht nach rechts ca. 6-7°
Richte ich es genau grade aus fährt mein Auto nach links!

Was hat mein Fiathändler da falsch eingestellt? Woran liegts und kann ich ruhig noch 2-3Monate damit fahren wenns mich nicht stört und das dann bei der Inspektion beheben lassen?

Liebe Grüße
Chris

Drache

• Gast
Re: Lenkrad steht krumm
« Antwort #1 am: 11.07.2009, 17:41 »
Das hört sich an, als ob mit der Spur was nicht stimmt. Da würde ich nicht so lange warten.  :nenene:

M Roadster

• Gast
« Antwort #2 am: 11.07.2009, 17:49 »
Da hat der Händler wohl die Spur nicht eingestellt oder einstellen lassen.Ich Würde da umgehend hin fahren und des beheben lassen.

cknopp

• Gast
« Antwort #3 am: 11.07.2009, 17:53 »
Wofür nimmt der TüV eigendlich das Auto ab? Hätte dann der TüV Prüfer das nicht mal kontrollieren sollen? Eingetragen wurde das ja schon alles  :nenene:

cknopp

• Gast
« Antwort #4 am: 11.07.2009, 17:55 »
Geht das denn wenigstens schnell mit dem Spureinstellen oder muss ich mein Auto wieder abgeben  :winsel:

Mimi 500

• Gast
« Antwort #5 am: 11.07.2009, 17:58 »
Dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 60 Euronen!
So war es jedenfalls bei mir.
Ohne vorherige Einstellung,  bzw. Vermessung der Spur,
hat der TÜV meinen Lütten nicht abgenommen.

rene

« Antwort #6 am: 11.07.2009, 17:59 »
Was ich nicht verstehe, warum müsst ihr alle Eure Spur einstellen wenn ihr den kleinen andere Federn spendiert habt? Meine Spur wurde von 2 verschiedenen Betrieben gemessen und war ok.

@Chris: Fahr am besten zu einen Reifenhändler, dort kann man i.d.R. drauf warten.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

cknopp

• Gast
« Antwort #7 am: 11.07.2009, 18:05 »
Also wenn ich zum Fiathändler gehe und einen Komplettpreis für Einbau und TüV Abnahme erfrage und auch bezahle gehe ich doch mal stark davon aus, dass die Spureinstellung inklusive ist. Wenn mein Fiat Händler da jetzt nochmal Geld für haben will bekommt er was zu hören  >:D

cknopp

• Gast
« Antwort #8 am: 11.07.2009, 18:07 »
Ohne vorherige Einstellung,  bzw. Vermessung der Spur,
hat der TÜV meinen Lütten nicht abgenommen.

Dann frage ich mich wie meiner abgenommen wurde. War allerdings auch nicht direckt einer vom TüV sondern so ein Prüfungsingenieur der auch zu sowas befugt ist. Von dem hab ich eben auch dann eine Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Einbau und Zulassung erhalten.

M Roadster

• Gast
« Antwort #9 am: 11.07.2009, 18:48 »
Also wenn ich zum Fiathändler gehe und einen Komplettpreis für Einbau und TüV Abnahme erfrage und auch bezahle gehe ich doch mal stark davon aus, dass die Spureinstellung inklusive ist. Wenn mein Fiat Händler da jetzt nochmal Geld für haben will bekommt er was zu hören  >:D

Du musst ja eine Rechnung bekommen haben und da muss es ja dann drauf stehen ob ein Vermessung gemacht wurde.Wenn ja dann musst du auch nix für die nachträgliche richtig stellung deines Lenkrades bezahlen.