ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 06:27

Autor Thema: 500 mit Wohnwagen  (Gelesen 111849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter_Schwede

  • Gast
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #20 am: 03.09.2009, 07:43 »
nach oben
Hehe, der Wohnwagen auf dem Bild ist ja kaum grösser, als der Innenraum des Fiat 500. :D
Sollte dem kleinen also nicht allzu viel Mühe bereiten.

rene

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #21 am: 03.09.2009, 10:25 »
nach oben
Schlumpfine, auf die Fotos vom Fiat + WW bin ich mehr als gespannt, sieht sicher super aus!  :thumbsup:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #22 am: 03.09.2009, 20:54 »
nach oben
0

So, heute abgeholt. Einfach gigantisch, sind mächtig stolz!

Aber - auf die Bilder mit dem Fünfi müßt ihr nach dem Urlaub warten. Am Sonntag geht es los, aber mit dem "großen" Auto.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Fünfi gut tut, auf Dauer mit dem Gewicht hinten zu fahren. Der
Benzinverbrauch wird enorm steigen, und der Fünfi wird mit seinen paar PS ganz schön schaffen haben. Ganz davon abgesehen,
dass WIR in diesem WOhnwagen nur 100 kg zu laden dürfen, dann sind die 800 kg erreicht. Und 100 kg sind nicht viel.
Mit dem Bettzeug und den Rädern und evtl. paar Klamotten isses vorbei. Da müssen die Lebensmittel dann trotzdem im Auto lagern...

Werde aber nach dem Urlaub berichten, da werden wir es ausprobieren, wie der Fünfi sich verhält!

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #23 am: 03.09.2009, 20:57 »
nach oben
Schaut super aus  :thumbsup: Bin richtig neidisch!!!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #24 am: 03.09.2009, 21:00 »
nach oben
Daaaanke! Wir sind auch ganz glücklich und können es kaum erwarten am Sonntag loszufahren.

Aaaaber: Der Wohnwagen hat KEIN Klo und keine Küchenzeile. SOnst wäre diese Wahnsinnspreis nicht
zustande gekommen. ABER - wir übernachten auf Campingplatzen und kochen sowieso im Freien, daher
brauchen wir keine Küche drin. AUßerdem müssen wir so nicht zur Gasprüfung gehen... ;D

Toilette haben wir bisher nicht groß vermisst, muß ja auch alles sauber
gemacht werden, aber evtl. ist mal langfristig ein Port a Potti drin. Jetzt heißt es erst mal austesten.

Jeder muss halt für sich selber entscheiden, was er im WW haben will und braucht. Und für uns isses schon ne
enorme Steigerung vom Zelt zum "Haus".

57_homer

  • Gast
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #25 am: 03.09.2009, 21:04 »
nach oben
Aaaaber: Der Wohnwagen hat KEIN Klo und keine Küchenzeile. SOnst wäre diese Wahnsinnspreis nicht zustande gekommen.
Sowas gibts? Ich als Wohnwagen-Laie dachte immer Küche und Klo wären immer drin.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #26 am: 03.09.2009, 21:04 »
nach oben
Aber die Klokabine könnte man statt dem Schrank einhängen, wenn ich es richtig gesehen habe, oder?
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #27 am: 03.09.2009, 21:07 »
nach oben
Also ohne Klo/Nasszelle wußte ich schon, aber das es auch ohne Küche gibt, wußte ich selbst nicht.... :zwinker:

Aber wie gesagt, ist für uns überhaupt kein Problem, da wir ja keine Wintercamper sind, und wir uns im Sommer nur draußen
aufhalten. Und der Spaß am Campen ist ja (für uns) im Freien zu kochen. Wir haben vom Zelten her einen supertransportablen
Gaskocher, quasi wie ne Herdplatte, und damit kann man draußen gut rumwurschteln. Und drinnen stinkt es dann nicht
nach Essen.....

Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #28 am: 03.09.2009, 21:10 »
nach oben
Aber die Klokabine könnte man statt dem Schrank einhängen, wenn ich es richtig gesehen habe, oder?

Da kann man auf jedem Fall was verändern. Man müßte den Schrank ausbauen, und dann ein Klo einbauen.
Die Dinger werden ja auch mit Nasszelle geliefert. Wir probieren es jetzt mal so aus, und dann sehen wir weiter.

Aber jedes dieser edlen Teile wie Küche und Nasszelle sind halt auch wieder Gewicht...

Und war halt wichtig, dass wir ein festes Bett + Sitzgelegenheit haben, ohne groß umbauen zu müssen, wie z.B. beim Tab.

Interessant für uns war noch der Campy von Dethleffs. Der hatte alles drin. Aber lag preislich in einer ganz anderen Liga. Und von der Zuladung.

Absolut klasse ist der Eriba von Hymer. Aber der ist dann quasi die obere Liga. Und dass war es uns nicht wert.

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #29 am: 03.09.2009, 21:17 »
nach oben
Campy von Dethleffs  Eigengewicht 750 kg - Zuladung für Fünfi 50 kg...

Tab    Eigengewicht: 550 kg - Zuladung für Fünfi 250 kg

Hymer Eriba   Touring Familia 310  - 700 kg - Zuladung für Fünfi 100 kg

Deseo  unsere Variante: 700 kg - Zuladung 100 kg für Fünfi

Paul und Paula - Website nicht verfügbar

Dies sind alle Wohnwägen, welche uns in den Kopf gekommen sind, die der Fünfi ziehen kann....und da gehen die Preise und die Meinungen weit
auseinander....

Wie gesagt, gefallen haben uns absolut gut der Hymer Eriba - aber zu teuer, und den Campy fanden wir am Anfang scheußlich, aber dann war er der absolute Favorit. Den Tab haben wir aufgrund des ständigen Bettenumbaus verworfen. Außerdem mußte mein Freund ständig den Kopf einziehen und konnte kaum aufrecht stehen....