ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 06:32

Autor Thema: 500 mit Wohnwagen  (Gelesen 111958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

  • Gast
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #10 am: 13.07.2009, 17:42 »
nach oben
Cool, Fiat 500 mit Wohnwagen sieht echt witzig aus. Meine Freundin und ich haben auch einen 1,2t Wohnwagen und werden von Bekannten nicht selten wegen dem Zugwagen geneckt. Tiefergelegten Alfa 147 mit Wohnwagen sieht man scheinbar auch nicht so oft. :D

Tomartur

  • Gast
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #11 am: 13.07.2009, 20:14 »
nach oben
Aber es passt nicht an jedes Auto eine AHK. Wie zum Beispiel MINI Cooper S. :baeh:

Deswegen habe ich meinen Cooper S eingetauscht gegen einen Nagelneuen Fiat 500

uwejelinek

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #12 am: 13.07.2009, 23:47 »
nach oben
Deswegen habe ich meinen Cooper S eingetauscht gegen einen Nagelneuen Fiat 500
:thumbsup:

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #13 am: 02.09.2009, 07:56 »
nach oben
Soooo.... ;D

morgen holen wir unseren funkelnagelneuen spontanen Kauf ab - einen nagelneuen Wohnwagen von Eiffelland - einen Deseo. Dieser
hat nur ein Leergewicht von 700 kg, der Fiat darf 800 kg ziehen...somit darf ich noch 100 kg zuladen - einfach perfekt!

In den Urlau allerdings fahren wir mit dem "großen" Auto mit mehr PS, da wir doch deutlich mehr also 100 kg zuladen möchten... ;D

Ich werde mal Fotos von Wohnwagen und Fiat einstellen, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind. Wir sind selber tierisch gespannt, wie das Fahrverhalten vom Fiat dann ist, und vorallem, wie der Spritverbrauch dann auch nach oben geht. Und ob wir mit meinen 69 PS und 800 kg hintendran überhaupt noch vom Fleck kommen.

ABER - unser Standartzugfahrzeug wird das andere AUto sein - der FIat ist quasi für kleiner Fahrten bzw. für die Schweiz.

FREU MICH SCHON TOTAL AUFS ABHOLEN MORGEN!!!!! KANN ES KAUM ERWARTEN!!!!!

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #14 am: 02.09.2009, 08:04 »
nach oben
cool... :thumbsup:

wenn unsere Kids mal nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren, dann kommt ein T@b an den 500er, so viel ist sicher... ob das dann noch der alte Luigi ist weiß ich aber nicht.... :zwinker:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #15 am: 02.09.2009, 08:21 »
nach oben
ja finden wir auch!

War aber nicht so geplant und ziemlich spontan!

Am 23.08 im Internet entdeckt, ab zum Händler....alle Wohnwagen offen, nur der Wohnwagen war zu. Also am Montag 24. nochmals hin. Unterschrieben und gekauft....Morgen dürfen wir ihn endlich holen. Waren jetzt langen 1,5 Wochen. Aber wir wollten halt an ALLEN Fenstern diese Kombikassettenrollos (MÜcken + Verdunkelung) haben. Mensch, das wir ein richtiger Luxusurlaub, im Vergleich zum Zelten der letzten 1000 Jahre.... ;D

Währe das Angebot aber nicht soooo günstig gewesen, und hätte der WW nicht so ein geringes Gewicht gehabt...hätten wir es nicht gemacht. Aber es halt einfach alles gespasst. Man muß kein Bett mehr umbauen....mein Freund kann überall drin stehen....und eben der supergünstige Preis, da es ein Insolvenzabverkauf ist...da Eiffelland ja zu Knaus und Tabbert gehört, und diese eben Insolvenz abgemeldet haben. Daher haben wir weit unter dem Listenpreis bezahlt....Juchuuuuh!

uwejelinek

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #16 am: 02.09.2009, 12:30 »
nach oben
Mensch, das hört sich wirklich klasse an! Ich wünsche euch tolle Urlaube mit dem Gespann!!!!!
Uwe

ruescherl

  • Gast
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #17 am: 02.09.2009, 12:34 »
nach oben
Soooo.... ;D

morgen holen wir unseren funkelnagelneuen spontanen Kauf ab - einen nagelneuen Wohnwagen von Eiffelland - einen Deseo. Dieser
hat nur ein Leergewicht von 700 kg, der Fiat darf 800 kg ziehen...somit darf ich noch 100 kg zuladen - einfach perfekt!

In den Urlau allerdings fahren wir mit dem "großen" Auto mit mehr PS, da wir doch deutlich mehr also 100 kg zuladen möchten... ;D

Ich werde mal Fotos von Wohnwagen und Fiat einstellen, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind. Wir sind selber tierisch gespannt, wie das Fahrverhalten vom Fiat dann ist, und vorallem, wie der Spritverbrauch dann auch nach oben geht. Und ob wir mit meinen 69 PS und 800 kg hintendran überhaupt noch vom Fleck kommen.

ABER - unser Standartzugfahrzeug wird das andere AUto sein - der FIat ist quasi für kleiner Fahrten bzw. für die Schweiz.

FREU MICH SCHON TOTAL AUFS ABHOLEN MORGEN!!!!! KANN ES KAUM ERWARTEN!!!!!
Wie liegt das Teil dann Preislich so?

C1992

  • Gast
Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #18 am: 02.09.2009, 12:43 »
nach oben
Soooo.... ;D

morgen holen wir unseren funkelnagelneuen spontanen Kauf ab - einen nagelneuen Wohnwagen von Eiffelland - einen Deseo. Dieser
hat nur ein Leergewicht von 700 kg, der Fiat darf 800 kg ziehen...somit darf ich noch 100 kg zuladen - einfach perfekt!
Glückwunsch. :winkewinke:

Und ob wir mit meinen 69 PS und 800 kg hintendran überhaupt noch vom Fleck kommen.
Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren. 69 PS sind für eine Masse von >1000kg + 800kg = >1800kg schon ziemlich wenig.

Schlumpfine

Re: 500 mit Wohnwagen
« Antwort #19 am: 02.09.2009, 21:16 »
nach oben
Ich werde dann berichten, ob wir vom Fleck kommen, wenn wir es ausprobiert haben. In Urlaub fahren wir ja mit dem "Großen" Auto,
da 100 kg zum zuladen nicht wirklich viel sind.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es für den Fiat soooo gut ist, wenn er 800 kg den Reschenpass hochziehen muss...sind dann wahrscheinlich
das absolute Verkehrshindernis.... ;D

Aber wie gesagt, Fiat ist nur für kleinere Fahrten oder in die Schweiz, sonst muß der große ran. 100 kg Zuladung sind ja nicht wirklich viel..und mit dem großen Auto dürfen wir dann immerhin 300 kg zuladen

Wie gesagt, sobald wir den WW mal an den Fiat angehängt haben, werde ich berichten + Fotos einstellen!