ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:51

Autor Thema: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?  (Gelesen 33486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #10 am: 19.02.2008, 10:00 »
nach oben
Steht der Zahnriemenwechsel nicht vielleicht sogar im Service-Heft? (ich hab` meinen ja noch nicht, sonst wĂĽrde ich gucken)

Er steht auf dem Parkplatz und ich bin grad zu faul um runterzugehen  ;D :D Ok - das ist fies - sorry  :o

AJesse

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #11 am: 19.02.2008, 10:51 »
nach oben
Steht der Zahnriemenwechsel nicht vielleicht sogar im Service-Heft? (ich hab` meinen ja noch nicht, sonst wĂĽrde ich gucken)
Klaro, aber diese Intervalle werden von den Herstellern aufgrund von Erfahrungswerten auch mal geändert... Zum Beispiel steht in gewissen Alfas drin 80'000 oder 4 Jahre, ist letzten Herbst aber auf 60'000/3 Jahre geändert worden...
« Letzte Änderung: 19.02.2008, 22:56 von AJesse »

Maik#56

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #12 am: 19.02.2008, 11:02 »
nach oben
so frĂĽh?

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #13 am: 19.02.2008, 22:22 »
nach oben
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der Zahnriemenwechsel aller 5 Jahre oder 120.000 km fällig. Je nach dem was zuerst eintritt.

Viele GrĂĽĂźe

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

josy

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #14 am: 26.02.2008, 16:25 »
nach oben
Möchte noch mal nachfragen:

Beim 1,2er also Inspektionen alle 30.000 km ?
Gibt es eine Inspektionsanzeige, welche rückwärts läuft ?

Zahnriemen alle 120.000 km spätestens nach 5 Jahren?

Roadrunner69

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #15 am: 27.02.2008, 12:13 »
nach oben
Beim 1,2er also Inspektionen alle 30.000 km ?
Gibt es eine Inspektionsanzeige, welche rückwärts läuft ?

Zahnriemen alle 120.000 km spätestens nach 5 Jahren?

Generell ist beim Benziner ein Warungsintervall von 30.000 km vorgesehen.
Es gibt auch eine Inspektionsanzeige die mitläuft und ab 2000 km vor dem fälligen Termin bei jedem Starten erscheint.
Abrufen kannst Du die Geschichte ĂĽber die Einstellungen im Kombiinstrument mit den Tasten daneben.

Beim Zahnriemen ist mir zumindest kein anderes Intervall als dieses bekannt. An meinem DoblĂł war das Intervall genau dasselbe.

josy

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #16 am: 27.02.2008, 15:45 »
nach oben
Vielen Dank fĂĽr die Info.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich herzlich bei allen für die tollen und wertvollen Infos hier bedanken.
Man wird (auch wenn man wie ich echt nerven kann) immer zuvorkommend und nett hier behandelt.
Das ist nicht selbstverständlich.
Herzlichen Dank dafĂĽr.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #17 am: 27.02.2008, 15:49 »
nach oben
Man wird (auch wenn man wie ich echt nerven kann) immer zuvorkommend und nett hier behandelt.
Das ist nicht selbstverständlich.

Also wenn Dir das peinlich sein sollte oder Du Dich nicht wohl dabei fĂĽhlst - das kann man ändern!  ;D ;D

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Inspektion, Ă–lwechsel wann?
« Antwort #18 am: 12.08.2008, 18:14 »
nach oben
Hallo!

Meiner hat jetzt 5000 km weg.  ;)

Sollte ich bei 10.000 km einen Ă–lwechsel durchfĂĽhren lassen?

Der fFFH meinte, dass ich nach 10.000 km zur Inspektion kommen sollte.

Kennt Jemand die Preise bei Fiat fĂĽr eine Inspektion mit allem drum und dran?

Für eine Inspektion meines Rollers wollte der "Roller"-Händler letztens 180 € haben. Das fand ich dann schon ein wenig überteuert. Naja der wollte mich sowieo übern Tisch ziehen.

GruĂź
Dorian

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Inspektion, Zahnriemen wechsel wann?
« Antwort #19 am: 12.08.2008, 19:28 »
nach oben
Nach 10.000km? :o

Der Intervall beträgt 30.000km, egal wie alt der Wagen ist. Nach den ersten tausend Kilometern ist ein Ölwechsel wegen Abrieb beim einfahren nicht verkehrt (jedoch kein Muß), aber was dein Händler da erzählt, zeugt mal wieder davon, dass im Servicebereich bei Fiat noch einiges zu verbessern ist.

Eine Inspektion ist jedenfalls noch lange nicht nötig.