ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:36

Autor Thema: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C  (Gelesen 22531 mal)

carlo1402

• Gast
Re: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C
« Antwort #40 am: 06.07.2009, 23:16 »
Im Prinzip haben Autohersteller eine so geringer Wertschöpfungstiefe, dass die Kernkompetenz eher das Zusammensetzen/Managen ist, als das richtige Auto bauen an sich.

Was für ein Satz, hätte ich niemals hinbekommen.  :o

Krissy

• Gast
« Antwort #41 am: 06.07.2009, 23:32 »
Naja nicht so gut geschrieben, hoff man versteht trotzdem was ich mein?!

carlo1402

• Gast
« Antwort #42 am: 06.07.2009, 23:40 »
Im Gegenteil. Besser kann man es nicht ausdrücken.

rene

« Antwort #43 am: 07.07.2009, 18:37 »
Ist halt immer noch dieses alte Fiat Image und das Image der dt. Autobauer, die angeblich alles viel hochwertiger machen.

Das hast Du richtig geschrieben, ANGEBLICH.  :thumbsup:
Fakt ist, heute ist so gut wie kein Auto mehr (egal von welchen Hersteller und egal aus welcher Preisklasse) für die Ewigkeit gemacht, die haben alle ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" eingebaut. Mein Bekannter der bei BMW Nürnberg beschäftigt ist verwendete mal einen schönen Begriff-"Leasingwegwerautos".
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Felix_500

• Gast
« Antwort #44 am: 07.07.2009, 19:27 »
Das hast Du richtig geschrieben, ANGEBLICH.  :thumbsup:
Fakt ist, heute ist so gut wie kein Auto mehr (egal von welchen Hersteller und egal aus welcher Preisklasse) für die Ewigkeit gemacht, die haben alle ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" eingebaut. Mein Bekannter der bei BMW Nürnberg beschäftigt ist verwendete mal einen schönen Begriff-"Leasingwegwerautos".

Es gibt sie doch noch, die Autos für die Ewigkeit.

MORGAN

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #45 am: 07.07.2009, 19:53 »
Fakt ist, dass die Leute ihre Autos so lange fahren wie noch nie. Man muss schon mit Abwrackprämien nachhelfen, um den Markt in Schwung zu bringen. Fakt ist, dass die Autos noch nie so zuverlässig und langlebig waren wie heute.

Krissy

• Gast
« Antwort #46 am: 07.07.2009, 20:01 »
Wie heute denke ich nicht. Die Autos die der Abwrackprämie zum Opfer fielen, sind nicht von heute, sondern aus den 80ern und Anfang der 90er ohne viel Elektronikschnickschnck etc, mehr Auto als Multifunktionsgerät. Ich glaube nicht dass die jetzigen Autos noch so lange fahren. Mein Opa hat seinen BMW Bj 87 verschrotten lassen, der Motor wie er sagt unzerstörbar. Da glaub ich eher an das Leasingwegwerfauto (cooler Begriff  :thumbsup:)

rene

« Antwort #47 am: 08.07.2009, 18:46 »
Mein Opa hat seinen BMW Bj 87 verschrotten lassen, der Motor wie er sagt unzerstörbar.

Und Recht hat er.  :thumbsup:
Mein Vater fährt einen BMW 750 (E38, BJ. 95), aktuell hat der fast 300tkm auf den Zähler, Reperaturen bisher null außer Verschleiß und einmal Vorderachsaufhängung kpl. überholen. Der macht noch mal 300tkm, bin ich mir sicher.
Dann weiter, der Bekannte von mir den ich schon öfters mal genannt habe der bei BMW Nürnberg beschäftigt ist fährt einen 730er (E38, BJ. 95, ist noch der ältere mit den V8 statt den R6) der hat vor kurzen die 600tkm (in Worten: SECHSHUNDERTTAUSEND) voll gemacht, ca. 500tkm ist er selbst davon gefahren mit den Auto, bei den war mal die Wasserpumpe und der Kühler kaputt und eben auch die Vorderachse, mehr nicht.
Die neueren 7er (E65, E66) sind lt. seiner Aussage deutlich anfälliger.....womit wir wieder bei den neuen Autos währen....

Zitat
Leasingwegwerfauto (cooler Begriff  :thumbsup:)

Gib ich so weiter.  :zwinker:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

shmoover

« Antwort #48 am: 09.07.2009, 17:43 »
...ah, ja, der Romeo von gleich nebenan verschlingt nicht nur ihr Mini Cabrio...schrittfeuchte Gedanken einer Bildzeitungsdienerin ("Wir sind Papst!"), die ja nun mal -Michi hat´s bereits gesagt!- in einen Mini passt wie der Faust aufs Gretchen...

In der Tat sind solche Flitscherl in den Klein-BMWs gut aufgehoben, da können sie den "Always-open-Timer" studieren (vermutlich aber nie verstehen...) und für einen beleuchteten Aschenbecher 85 € Aufpreis bezahlen...ich hab schon die Nase von den Eigentlich-würde-ich-ja-Mini-fahren-Sekretösen in den schönen 500ern voll...das sind genau die, die nicht grüßen können und in keiner Weise zu schätzen wissen, wo drin sie sitzen  dürfen...

Achistdochwahr...

PS.: in der auto, motor und sport liest sich das Ganze ganz anders..."lasst allen Schnickschnack weg, nur bestellt dieses geniale Dach!" oder zumindest so ganz ähnlich!

fegebesen

« Antwort #49 am: 09.07.2009, 20:21 »
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Zeiten ändern dich...