Im Prinzip haben Autohersteller eine so geringer Wertschöpfungstiefe, dass die Kernkompetenz eher das Zusammensetzen/Managen ist, als das richtige Auto bauen an sich.
Ist halt immer noch dieses alte Fiat Image und das Image der dt. Autobauer, die angeblich alles viel hochwertiger machen.
Das hast Du richtig geschrieben, ANGEBLICH. Fakt ist, heute ist so gut wie kein Auto mehr (egal von welchen Hersteller und egal aus welcher Preisklasse) für die Ewigkeit gemacht, die haben alle ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" eingebaut. Mein Bekannter der bei BMW Nürnberg beschäftigt ist verwendete mal einen schönen Begriff-"Leasingwegwerautos".
Fakt ist, heute ist so gut wie kein Auto mehr (egal von welchen Hersteller und egal aus welcher Preisklasse) für die Ewigkeit gemacht, die haben alle ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" eingebaut. Mein Bekannter der bei BMW Nürnberg beschäftigt ist verwendete mal einen schönen Begriff-"Leasingwegwerautos".
Mein Opa hat seinen BMW Bj 87 verschrotten lassen, der Motor wie er sagt unzerstörbar.
Leasingwegwerfauto (cooler Begriff )