ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:33

Autor Thema: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C  (Gelesen 22526 mal)

carlo1402

• Gast
Re: Auto Bild - Aus den Augen einer Frau - Fiat 500 C
« Antwort #20 am: 06.07.2009, 15:31 »
Ich finde den ganzen Vergleichstest bescheuert, weil

- Die Autos lassen sich nicht vergleichen (Das eine hat ein Faltdach, das andere ist ein Vollcabrio).

- Die Autos spielen preislich in verschiedenen Ligen (13.800 Euro vs. 22.500 Euro = 8.700 Euro Unterschied)

- Zu wenig Fakten, zuviel Subjektivität (Flirtfaktor durch den Rückspiegel, Der macht mich nicht an, Keiner beachtet mich).

Werde mir jetzt mal den AMS Artikel zu Gemüte führen, vielleicht ist der brauchbar.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 06.07.2009, 15:32 »
unabhangig von dem Bericht, den ich noch nicht gelesen habe, bin ich der Meinung dass in spätestens drei Jahren FIAT den 500er als Voll-Cabrio präsentieren wird.  8)

Dann hoffe ich weiterhin, daß Deine Spekulationen wahr werden.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 06.07.2009, 15:36 »
Ich finde den ganzen Vergleichstest bescheuert, weil

- Die Autos lassen sich nicht vergleichen (Das eine hat ein Faltdach, das andere ist ein Vollcabrio).

- Die Autos spielen preislich in verschiedenen Ligen (13.800 Euro vs. 22.500 Euro = 8.700 Euro Unterschied)

- Zu wenig Fakten, zuviel Subjektivität (Flirtfaktor durch den Rückspiegel, Der macht mich nicht an, Keiner beachtet mich).

Werde mir jetzt mal den AMS Artikel zu Gemüte führen, vielleicht ist der brauchbar.

Wissen Männer wirklich was Frauen sich wünschen?

Früher war für Frauen der Makeup-Spiegel in der Beifahrersonnenblende wichtiger als der zusätzliche Außenspiegel. Heute sind Frauen viel selbstbewußter. Oder? Eigentlich dürften den Bericht in der Auto-Bild nur Frauen kommentieren.  :zwinker:

Drache

• Gast
« Antwort #23 am: 06.07.2009, 15:50 »
 :denk: Ist der Cabrio ein reines Frauenauto??  :sm1:

Solche Vergleiche finde ich generell bescheuert. Jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Reiz. Und der Vergleich zwischen Mini und Fünfi hinkt irgendwie. Es sind beides schöne Autos. Ich finde den Mini-Cabrio richtig nett. Die Henkel vom Fünfi-Cabrio gefallen mir nicht ganz so gut. Trotzdem kommt für mich nur ein Fünfi-Cabrio in Frage, weil mein Herz an dem kleinen kugeligen Gesellen hängt.

Dieser Faktor ist entscheidend. Da nützen die besten Vergleiche nichts.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 06.07.2009, 16:24 »
Nein, ein Cabrio ist kein reines Frauenauto.

Aber es gibt Autos, die eher von Frauen gekauft werden als von Männern. Und umgekehrt. Frauen kaufen doch lieber ein praktisches Auto, Männer frönen eher ihrem Spieltrieb. Manchmal lassen Sachzwänge die Realisierung des wirklichen Wunsches nicht zu.

Ob diese Tests Blödsinn sind? Ja und Nein. Auch normale Tests lese ich, mache mir aber meine eigene Wertung. Denn mich stört es beispielsweise nicht, wenn auf dem Rücksitz nicht ausreichend Platz ist. Ich habe keine Kinder und sitze immer vorn links. Da muß Platz sein, für mich und meinen Bauch. Einen großen Kofferraum dagegen benötige ich nicht, denn wenn ich etwas transportieren will, dann nehme ich den Ducato. Die Liste ließe sich fortsetzen. Jeder hat da seine eigenen Unterscheidungskriterien. Und irgendwer kauft letztendlich auch die Autos, die in den Tests nie die Sieger sind.

Fünfi soll leben.  :thumbsup:

Drache

• Gast
« Antwort #25 am: 06.07.2009, 16:40 »
WOW! WOW! WOW!

Krissy

• Gast
« Antwort #26 am: 06.07.2009, 16:46 »
Okay, jetzt hab ich den Bericht auch gelesen...mein Gott ist der schlecht!! So schlimm hab ich es mir jetzt echt net vorgestellt. Wie kann man nur so einen mausgrauen 500C nehmen, wenn die Konkurrenz ein flotter roter Mini mit Rennstreifen auf der Motorhaube ist?! Da finde ich als 500i Liebhaberin auch den Mini besser, optisch! Und dann kann man das ja mal absolut nicht vergleichen weil der Preisunterschied einfach riesig ist! Da muss der Mini natürlich einiges mehr bieten als der 500 bei 9000€! UNd wie bekommt man bitte von Kopfstützen Kopfschmerzen? Versteh ich nicht. Genauso wenig: was soll er denn bitte machen wenn man das DAch im CAfe aufmacht blinken und O sole mio spielen, damit alle herglotzen? Find den Test total schlecht. Preislich wäre es wohl interessanter gewesen, den Mini mit dem Beetle Cabrio zu vergleichen. Und dann diese Frau: Schuhgröße 36 und die arme kann nicht Gas geben! Also nee, glaub die hätten mich zum Testen holen sollen  :zwinker:

Felix_500

• Gast
« Antwort #27 am: 06.07.2009, 17:23 »
Die Autos werden von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Wenn Fiat so nen Kasten abgibt (sieht imho fürchterlich aus) sind sie selbst schuld. Mit der Fernbedienung war gemeint, dass man das zwar öffnen kann aber nicht mehr schließen. Das halte ich auch für idiotisch. Viele Formulierungen sind zwar etwas unprofessionell gewählt, haben aber einen wahren Kern. Wenn die schreiben, man kann nicht durch den Rückspiegel flirten, weil man durch das geraffte Dach nur die Antenne sieht, heißt das, dass die Sicht nach hinten bei geöffnetem Dach eingeschrenkt ist. Und das finde ich auch suboptimal. Dass das Fahrwerk und Lenkung eines Minis viel knackiger und direkter als die von anderen Kleinwagen sind, steht außer Frage. Dann bietet der Mini hochwertigere Materialien, und bessere Fahrleistungen. Er kostet halt aber auch ne ganze Stange mehr (wurde mind. 3 mal geschrieben.) Bei einem Test wird herausgefunden, welches das bessere Auto ist. Auf so Dinge, wie Aussehen und Kultfaktor (und da spielt der Mini auch weit vorn) kann man da halt nur wenig Rücksicht nehmen das ist einfach reine Geschmackssache. DAS wäre dann grob unprofessionell.

Wer "mehr Auto fürs Geld" bietet, steht auf einem anderem Blatt. Dafür hat nämlich jeder Käufer andere Kriterien.

Und jetzt was allgemeines:
Ich finde die Kriterien im Test gut gewählt und der Mini hat verdient gewonnen. Ich kann daran außer der Sprache nichts kritisieren, die ist halt, typisch Bild, etwas "volkstümlich". Es ist mir schon oft hier aufgefallen, dass manche so in ihren 5oo vernarrt sind, dass sie keine Spur von Kritik vertragen. Aber es gibt ganz offensichtlich einige Details am 5oo, die Verbesserungswürdig sind. Das ist ja nicht schlimm, niemand und nichts ist perfekt. Nur sagen muss man es dürfen. Ich finde es schade, dass man darüber auch hier im Forum nicht sachlich diskutieren kann ohne teilweise persönlich angegriffen zu werden. Ich werde jetzt auch nicht hier darüber streiten, das gibt immer nur böses Blut. Wer sich dazu äußern möchte --> PN an mich.

Felix

carlo1402

• Gast
« Antwort #28 am: 06.07.2009, 18:26 »
Wie kann man nur so einen mausgrauen 500C nehmen...

Finde die Farbe cool, sieht schön retro aus mit dem roten Dach.

Tja, Geschmäcker sind verschieden...

rene

« Antwort #29 am: 06.07.2009, 19:42 »
UNd wie bekommt man bitte von Kopfstützen Kopfschmerzen? Versteh ich nicht.

Ich auch net.  ??? Hab noch nie welche gehabt mit meinen 178cm.

Dann bietet der Mini hochwertigere Materialien, und bessere Fahrleistungen.

Naja, hochwertigere Materialien würde ich so nicht sagen, hat schon mal wer einen MINI von innen nach 150tkm gesehen? Durch die schönen, glänzenden, dunklen Oberflächen kommt der weiße Kunststoff durch....nicht schön.... :(
Und was die Fahrleistungen betrifft, richtig abhängen kann der One den 1,2er auch nicht aber er braucht wesentlich mehr Sprit als der.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016