ImpressumNutzungsbedingungen 22.12.2025, 00:25

Autor Thema: Die beiden Hörner am Fünfi  (Gelesen 36499 mal)

stefanb155

• Gast
Re: Die beiden Hörner am Fünfi
« Antwort #20 am: 24.06.2009, 22:50 »
Zitat
Sagt mein Freund der Händler! Und warum muss er dann neue Bodycomputer unter Angabe der Fahrgestellnummer in Italien bestellen???
Dann sieht es schlecht aus für die Nebelscheinwerfer.

Ist der Bodycomputer ein eigenes Steuergerät oder ist das in das Motorsteuergerät integriert ?

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 24.06.2009, 22:58 »
Ich wäre auch froh, wenn es einfacher wäre und vielleicht klappt es ja doch - Freiwillige vor  ;D

Der Bodycomputer ist innen unterm Armaturenbrett verbaut und das Motorsteuergerät sitzt vorne im Motorraum.

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

holger1061

• Gast
« Antwort #22 am: 24.06.2009, 23:16 »
Also Leute ich hatte bisher in jedem Auto Nebelscheinwerfer und ausser daß sie vom Steinschlag kaputt waren und Geld gekostet haben ist nichts passiert. Denkt mal darüber nach wie oft Ihr die Dinger braucht.
Die Bastelei wird aber auch Problematisch so daß ich mitlerweile der Meinung bin, daß es gut aussehen wird, wenn ich die Hörner einfach mal in Wagenfarbe lackiere. Denn beim schwarzen fallen die ja fast nich auf.

holger1061

• Gast
« Antwort #23 am: 30.06.2009, 01:15 »
Hy, hier die neueste Meldung. Habe im Baumarkt ein Alugitter für knapp 4 € gefunden. Ist schon zurechtgeschnitten und lackiert. Wenns trocken ist gibt es Bilder.

Felix_500

• Gast
« Antwort #24 am: 30.06.2009, 08:43 »
Nun hab ich mir zwar nur die erste und die letzte Seite durchgelesen aber Du wusstest schon, dass es so ein Gitter schon gibt?

Und noch mehr Halbwissen:   8)

Ist der Bordcomputer wirklich so unflexibel? Ich kenne das vobn den Mercedes Systemen. Da kann man mit StarDiagnose so einiges richten. Teilweise hat man sogar versteckte Funktioinen (Alarmanlage "Niederländisch", Resttankanzeige in Litern, Datumsanzeige, usw.), die in der (deutschen) Serie nicht zum Einsatz kommen, man kann sie aber problemlos wieder freischalten.

holger1061

• Gast
« Antwort #25 am: 30.06.2009, 21:05 »
Hallo Felix, habe da bisher nichts vernünftiges gefunden, wenn du etwas weist dann sag uns doch bitte mal bescheid, wo es sowas gibt.

Felix_500

• Gast
« Antwort #26 am: 30.06.2009, 21:09 »
Ich mein das hier. Da gibts auch Forumsrabatt.

Es gab noch was, das muss ich aber erst mal suchen...

blackadder

• Gast
« Antwort #27 am: 03.08.2009, 16:52 »
Das ist genau der Grill den ich in pulverbeschichtet schwarz bestellt hatte (Scia di Vortice ist gelb, ohne NSW). Dauerte aber 10 Wochen bis das Teil da war. Ich schau mal das ich den in den nächsten Tagen endlich anbaue und stelle dann ein paar Fotos ein.

Rolf

Revilo

« Antwort #28 am: 14.12.2009, 11:28 »
Gibt´s denn eigentlich jetzt irgendjemanden der versucht hat die NSW nachzurüsten??

Wäre ja auch denkbar einfach den originalen Schalter für die NSW zu nutzen, aber nen eigenen Stromkreis zu machen quasi am Computer vorbei??
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 14.12.2009, 11:40 »
Meines Wissens noch keiner. Und mit dem originalen Schalter wird das auch schwierig, denke ich, weil das ja ein Taster ist und kein Schalter mit Schaltstufen. Wenn, dann müsste man die Nebelschlussleuchten auch extern ansteuern!??!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino