ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 04:53

Autor Thema: Lounge oder Sport.  (Gelesen 28332 mal)

501

• Gast
Lounge oder Sport.
« am: 22.06.2009, 09:07 »
Hallo,

und Gratulation zu dem tollen Forum. Ich bin neu und habe schon viele wichtige Informationen gefunden.

Ein paar Fragen sind aber noch offen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe mich für den 1.2 l Motor und folgende Zusatzausstattung entschieden:

- 16" Zoll Felgen mit 17 Speichen
- Bossa Nova Weiss
- ESP
- Skydome / Schiebedach

Nur bei den Ausstattungsvarianten bin ich noch unsicher: Sport oder Lounge???

Der Preisunterschied ist bei mir marginal. Am Sport gefällt mir der schwarze Tacho. Die Sitze sehen auch etwas unempfindlicher als die Sitze im Lounge aus, die dafür wieder sehr schön (aber bestimmt sehr fleckempfindlich) sind :-)

Welche Unterschiede gibt es denn noch zwischen Sport oder Lounge (abgesehen von der teilweise unterschiedlichen Ausstattung wie Glasdach, Heckspoiler, Chromkit usw.)? Gibt es unterschiedliche Fahrwerke oder Motorsteuerungen?

Und da ich ein Schiebedach haben will, kommt noch ein anderes Problem: Die Kopffreiheit ist bei mir recht knapp. Mit Lederausstattung und Schiebedach ist es zu knapp. Mit Pop-Sitzen passt es gerade so. Die Sportsitze oder die Loungesitze konnte ich noch nicht zusammen mit dem Schiebedach / Skydome testen. Daher meine Frage: Stimmt es, dass man auf den Sportsitzen höher sitzt? Sind die Loungesitze so hoch wie die Popsitze, d.h. sind die gleich hoch? Andere Sitze werde ich jedenfalls nicht montieren :-)

Schon mal vielen Dank und
viele Grüße,

Thomas

marauder

• Gast
Re: Lounge oder Sport.
« Antwort #1 am: 22.06.2009, 09:51 »
hallo also habe einen sport und meine tochter den lounge und muß sagen der sport ist mir lieber weil man besser sitzt und der lounge ist zwar schick aber auch sehr impfindlich habe ja den vergleich gruß aus flensburg

501

• Gast
« Antwort #2 am: 22.06.2009, 10:01 »
@Marauder: Super, danke. Da kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob die Sitze gleich hoch sind? Fährt sich den der Sport auch anders, vielleicht etwas straffer?

Danke,
Thomas

marauder

• Gast
« Antwort #3 am: 22.06.2009, 10:06 »
die sitze sind straffer beim sport und etwas höher aber die sind ja einzustellen ,aber das fahrwerk ist kaum unterschied zu merken hab den diesel und meine tochter den benziner .

ruescherl

• Gast
« Antwort #4 am: 22.06.2009, 10:08 »
Wieso is der Louge empfindlich?

Is der Skydome so weit unten? Hab keinen, aber wenn der von der Höhe so ist wie das Glasdach im Louge, solltest Du keine Probleme mit der Größe haben.
Von der Motorsteuerung sollten beide gleich sein, da wüßte ich nichts anderes. Würd bei 69 PS wohl auch ned so viel bringen.
Das mit dem Chromepaket ist halt Geschmackssache. Mit zusätzlich Bügel vorne und Streifen auf der Haube wird es mir fast zuviel. Aber so macht es den Kleinen doch bisserl edler, wenn nicht nur schwarz überall ist.
Derl Louge hat die Kofferraumbeleuchtung mitdrin. Beim Sport muß man selber bauen.

marauder

• Gast
« Antwort #5 am: 22.06.2009, 10:18 »
ja das stimmt war auch wo ich gedacht habe da hat man gespart aber hab jetzt auch nachgerüstet die lampe aber der lounge bei meiner tochter ist das lenkrad ganz schön fleckig schon und das andere wird auch schon schnudelig aber  dafür müsste es ja reiniguns mittel gebeben.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 22.06.2009, 10:57 »
muss leider Maurauder etwas korrigieren.
Fahrwerksunterschiede gibt es nur bei den unterschiedlichen Motorisierungen. Nicht bezüglich der Ausstattungsvariante.
Wenn du also einen 1.2er willst, dann ist es bezüglich Fahrwerk egal ob Sport, Lounge oder Pop.
Habe darüber an anderer Stelle schon ausführlich berichtet.

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

denise500

« Antwort #7 am: 22.06.2009, 12:58 »
ich habe seit 3 Monaten einen 1,4er Lounge in bossa nova weiß.  Die Sitze finde ich persönlich nicht besonders empfindlich (habe allerdings auch keinen Hund o. ä.). Ebenfalls habe ich die elfenbeinfarbene Innenausstattung, und mein Lenkrad sieht nach wie vor wie neu aus - gut, er istja auch noch nicht so alt, aber bei das Leihauto von einem Händler hier in der Gegend hat es ebenfalls seit Oktober 2007, und auch das sieht ncoh wie neu aus. Man muss die eben auch ab und zu mal pflegen und reinigen ;)

Im Endeffekt kannst nur du wissen, ob du einen Lounge oder einen Sport haben willst. Ich mochte ein bisschen mehr "retro", deshalb habe ich den Lounge gewählt. Vielleicht kannst du ja bei deinem Händler mal anfragen ob er einen Sport und Lounge da hat? Zum Vergleichssitzen..

Wobei man die Sitze ja auch einstellen kann...
1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

501

• Gast
« Antwort #8 am: 22.06.2009, 13:21 »
Wie gesagt, im Pop geht es gerade so. Der Sitz (da war ´ne Höhenverstellung dran) war natürlich ganz unten. Mit Glasdach ohne Schiebedach ist deutlich mehr Platz (das war dann aber auch ein Lounge). Ist schon verrückt, mit den vielen Austattungsvarianten.

Ich werd´ mal noch ein wenig warten, bis ich mich mal in einen Sport mit Schiebedach setzen kann. Schaun mer mal.

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 22.06.2009, 13:44 »
Hallo 501,
nimm bitte nicht das Leder  :winkewinke:
Nicht weil es nicht schön wäre od. nix taugen würde... - aber dann hättest Du ja exakt die gleiche Konfiguration wie ich!!!  :wall:  :baeh::hehehe:
Mal im Ernst: viele (oder besser einige?) hier im Forum haben ihre Entscheidung, kein Leder genommen zu haben, bereits bereut...
Ich z.B. habe mich für Leder und gegen den 1.4 entschieden - damit blieb der Preis im erträglichen Rahmen (was immer das auch ist...)   :aetsch:
Ciao
Ralfisti
noch 2 Wochen...
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale