ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 06:40

Autor Thema: Fiat Mobilitätsgarantie AvD  (Gelesen 7116 mal)

thomstone

• Gast
Fiat Mobilitätsgarantie AvD
« am: 24.04.2008, 16:33 »
ich habe heute beim blick auf die sonnenblende den aufkleber des AvD das erste mal wahrgenommen. AvD und eine Telefonnummer..
ich habe gerade bei meinem händler angerufen und nachgefragt was diese bedeutet. ob mein fiat damit bei einem schadenfall abgedeckt ist.
Händler :
die mobilitätsgarantie von fiat wird mit dem AvD abgedeckt. solange der Fiat durch eine fiatwerkstatt gewartet wird ( checkheft ) kann man den AvD nutzen. braucht also kein ADAC oder so beim liegenbleiben auf der autobahn ( ausland ? )
ich suche da noch etwas richtig schriftliches zum nachlesen.

dieses habe hier http://www.fiatblog.de/2007/11/
gefunden :

Kunden, die eine vom Hersteller empfohlene Fahrzeugwartung bei Ihrem teilnehmenden Händler bzw. Servicepartner der Marken Alfa Romeo und Fiat Professional durchführen lassen, können das neue, leistungsstarke Mobilitätsprogramm in Anspruch nehmen. Assist24/Assist24 Plus ist in nahezu ganz Europa gültig und kann unabhängig vom Fahrzeugalter, vom Kilometerstand und von der Fahrzeugmarke abgeschlossen werden. Im Fall der Fälle sorgt der AvD als starker und bewährter Partner schnell und unbürokratisch dafür, dass die Kunden ihr Fahrtziel erreichen.

Das wartungsgebundene Mobilitätsprogramm wird in zwei unterschiedlichen Leistungspaketen angeboten. Während Assist24 den AvD-Pannen-Rundumservice inklusive Abschleppen, Pannenhilfe und Bergen nach einer Panne umfasst, kommen bei Assist24 Plus noch attraktive Extras wie z.B. Hotelübernachtung bis 60,- € pro Person für maximal drei Nächte, Mietwagen für sieben Tage bis maximal 50,- € pro Tag, Fahrzeugrücktransport aus dem Ausland, Weiterreise mit der Bahn u.v.m. dazu.

mal schauen ob der händler einen flyer hat.

finde ich total genial !!

a3kornblume

Re: Fiat Mobilitätsgarantie AvD
« Antwort #1 am: 31.10.2009, 13:42 »
Dazu mal eine Frage:

-Hat man als Neuwagenkäufer in D dann automatisch die "assist24" abgeschlossen (ohne etwas gezahlt zu haben)?
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #2 am: 31.10.2009, 14:31 »
Ich weiss, dass in der 5-Jahresgarantie auch die 2-Jahre Mobilitätsgarantie incl. ist. Ich habe das ja neulich nutzen müssen, und es hat sehr gut geklappt. Der Pannendienst war recht schnell da und hatte dann -über eine angeschlossene AVIS-Vermietung- auch gleich einen Ersatzwagen für mich. In der Garantie steht dann was, dass man nur 4 Tage Anspruch auf einen Leihwagen hat. Das wurde aber unproblematisch auf die gesamte Reparaturdauer verlängert. Somit kann ich sagen  :thumbsup:, hat alles prima geklappt.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

a3kornblume

« Antwort #3 am: 31.10.2009, 14:46 »
Ach ja, genau, das gibt es ja im Rahmen des Free2-Pakets...

(...)
heute lag Post von Fiat in meinem Postkasten, das Servicezusatzheft "500 Free" für das Servicepaket Free2. Und da ich Euch das nicht vorenthalten möchte, habe ich ein PDF draus gemacht welches man hier runterladen kann. Ist knapp 1 MB groß.
(...)

...also d.h.: Free2=AVD assist24, oder?

Wie ist das denn jetzt mit der Verlängerung (nach den 2 Jahren) -- wird automatisch verlängert solange der Fiat durch eine Fiatwerkstatt gewartet wird?

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer