ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:40

Autor Thema: Trotz Verbindung mit dem Telefon nur Stille  (Gelesen 5588 mal)

gerd1969

• Gast
Trotz Verbindung mit dem Telefon nur Stille
« am: 16.06.2009, 22:16 »
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich meinen 500 by Diesel und blue & me funktionierte einwandfrei. Völlig unvermittelt habe ich jetzt das Problem, dass, obwohl eine Verbindung der Freisprechanlage zum Telefon besteht und der Ruf auch rausgeht (digitale Tonwahl piepst durch) danach nur noch Stille herrscht. Kein Rufzeichen, kein gar nichts, ausser rauschen. Kennt sich jemand damit aus? Mein Telefon ist ein o2 XDA Guide.

Besten Dank im voraus.

Felix_500

• Gast
Re: Trotz Verbindung mit dem Telefon nur Stille
« Antwort #1 am: 16.06.2009, 22:19 »
Ich hab das "Problem", dass zwar gekoppelt wird, das Handy B&M jedoch nicht als Freisprecheinrichtung erkennt. Dann kann ich über B&M wählen aber das Gespräch geht übers Handy. SMS Reader geht trotzdem. Meine Lösung: Ich schalte Bluetooth am Handy erst ein, wenn der Motor läuft, dann gehts.

gerd1969

• Gast
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 22:39 »
Danke dafür, aber am Telefon kommt dann auch kein Ton mehr. Das funktioniert erst wieder reibungslos, wenn es von b&m getrennt ist.

megafux500

• Gast
« Antwort #3 am: 16.06.2009, 22:48 »
Das O2 XDA hatte ich auch mal kurzfristig ausprobiert, hatte aber die gleichen
Mucken, wie Du jetzt.

Habe dann wieder mein Motorola Z3 genommen. Das geht tadellos

gerd1969

• Gast
« Antwort #4 am: 16.06.2009, 23:14 »
Die Möglichkeit hätte ich sogar auch, aber ich würde mein XDA schon gerne nutzen. Besonders, weil es schon tadellos funktioniert hat.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 17.06.2009, 09:50 »
Hast Du Bluetooth am Handy immer an? Ich hatte ein ähnliches Phänomen und bei mir lag es daran, daß sich scheinbar das Bluetooth am Handy wenn es immer an ist ab und an verschluckt. Dann ist zwar eine Verbindung zwischen B&M und dem Handy da, aber telefonieren ist dann nicht mehr, entweder 2 Minuten stille oder es wird gleich wieder aufgelegt. Deswegen schalte ich Bluetooth am Handy ab und an aus und wieder ein und schon funzelt es wieder.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #6 am: 17.06.2009, 10:00 »
Das musste ich bei meinem Blackberry auch machen bis ein bestimmtes Firmwareupdate kam. Seit dem funktioniert die An/Ab Melden Geschichte...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

gerd1969

• Gast
« Antwort #7 am: 17.06.2009, 18:49 »
Vielen Dank für die Tipps. Die Symptome passen auch genau. Ich habe allerdings Bluetooth immer erst eingeschaltet, wenn ich in's Auto gestiegen bin. Allerdings ist das Problem aufgetreten, nachdem ich das erste mal Sprachbefehle verwendet habe, fällt mir jetzt ein.

Danke nochmal für die viele Hilfe!

Momo

• Gast
« Antwort #8 am: 25.06.2009, 08:30 »
Ich hatte genau das gleiche Problem! Dank dem Thread gelöst!
Danke schön!  :undweg: