Zum Geräusch: Die Ursache des Übels wurde jetzt, nach 1 Jahr, endlich gefunden. Es liegt an der Lenkung, in Fahrrichtung rechts wo die Spurstange drangeschraubt wird muss man kräftig rütteln, dann hört man es klar und deutlich.
Soooooodele....war den Nachmittag mit meinen Fünfi in der Werkstatt wegen dem Geräusch von der VA und wegen den unrunden laufen des Motos im Leerlauf. Zum Geräusch: Die Ursache des Übels wurde jetzt, nach 1 Jahr, endlich gefunden. Es liegt an der Lenkung, in Fahrrichtung rechts wo die Spurstange drangeschraubt wird muss man kräftig rütteln, dann hört man es klar und deutlich. Zu den Drehzahlschwankungen: Lt. Meister meiner Werkstatt kommt da in irgendeinen Kanal des Drosselklappengehäuses Öl rein, durch das Öl wird der Kanal enger und es entstehen diese Schwankungen. Das Problem ist bei den 1,2ern mehr als bekannt (ach nee...), Abhilfe schafft ein kleines Sieb welches wie ein Filter wirkt und somit das Öl zurückhält. Mal abwarten, so recht glaub ich da noch nicht dran... Beide Teile sind bestellt, wenn es mir zeitlich passt kommt mein kleiner die kommende Woche zum Händler.
Ähmmmsind bei dir die Spurstangeköpfe schon ausgeschlagen Oder kannst du das genauer beschreiben.Kann vom dritten Stock aus schlecht unters Auto schauen
Hoffen wir mal das es dann vorbei ist Rene
Ich war heute Nachmittag mit meinen Fünfi unterwegs und musste Verkehrsbedingt auf einen niedrigen Bordstein ausweichen, irgendwas hat diese Manöver an meinen kleinen verändert. Seit dem hört man dieses Schlagen was mich schon so lange ärgert sehr sehr deutlich bei jeder mittleren-großen Unebenheit(...)