Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Schlagen/Knacken bei Unebenheiten

<< < (4/47) > >>

rene:

--- Zitat von: Ciccia am 16.06.2009, 12:11 ---Was meinen Ciccio (ich habe ihn Dickerchen genannt, weil er mein Sorgenkind ist) betrifft: Ich habe den 1.2 pop ohne Klimaanlage!

--- Ende Zitat ---

Nur mal aus Neugier, wieso Sorgenkind?  ???

Ciccia:
Leider habe ich langsam das Gefühl, daß ich das klassische Montagsauto erwischt habe.
Mein Händler hat schon einiges erledigt, was bei der Montage versäumt worden ist. Zum Glück fühle ich mich bei ihm ganz gut aufgehoben. Z. B. waren schon bei Auslieferung die Scheinwerfer falsch eingestellt. Nicht schlimm, ist aber nicht Sinn der Sache. Die Bezüge der vorderen Sitzflächen waren so sch... genäht, daß ich neue bekommen habe und das ist noch nciht alles. Demnächst werde ich den ersten Ölwechsel machen lassen und dann darf gleich weiter geschraubt werden. Hoffentlich kommt dann auch das Klopf-Problem in Ordnung und dann melde ich mich ausführlich zurück. Wahrscheinlich muß ich ein neues Thema starten:
F(ix) i(t) a(gain) T(oni).
Außerdem macht mein Auto auch so ein komische Kratz-/ Knarzgeräusch, wenn man das Lenkrad einschlägt (je mehr ums schlímmer und egal nach welcher Seite), wenn es geregnet hat. Ja, wenn es geregnet hat, das klingt total absurd. Aber ich habe das genau beobachtet, denn wenn ich was reklamiere, dann muß ich genau wissen, wann der beste Zeitpunkt für eine Probefahrt mit Meister ist. Habe das auch diese Woche im fiat500blog beschrieben. Hoffen wir mal das Beste... vielleicht hängt das ja mit dem Klopfen zusammen :denk:

rene:

--- Zitat von: Ciccia am 18.06.2009, 12:31 ---Außerdem macht mein Auto auch so ein komische Kratz-/ Knarzgeräusch, wenn man das Lenkrad einschlägt (je mehr ums schlímmer und egal nach welcher Seite), wenn es geregnet hat. Ja, wenn es geregnet hat, das klingt total absurd.

--- Ende Zitat ---

Tritt dieses Problem während der Fahrt auf oder wenn Du im stand lenkst? Stehst Du beim lenken auf der Bremse? Wenn ja, versuch mal zu lenken ohne Bremse.  :zwinker:

Ciccia:
Tritt nicht beim Einschlagen im Stand auf sondern beim Fahren, hat auch nix mit der Bremse zu tun. Wenn mein alter Peugeot über Nacht draußen stand und es feuchtes Wetter war, haben die Bremsscheiben immer leicht Rost angesetzt, was sich beim ersten Bremsen etwas geräuschvoll abgeschabt hat. Das ist in diesem Fall nicht so. Jetzt ist wieder schönes Wetter und er lenkt völlig geräuschlos, aber klopfen tut er immer noch. Ich glaube irgendwie, daß an der Lenkung was undicht ist, was einerseits wackelt und dieses Klopfgeräusch verursacht und andererseits, dadurch auch Spritzwasser eintritt, was dann dieses fiese Knarzen verursacht.
Sobald ich es einrichten kann, werde ich in der Werkstatt vorstellig, vielleicht so in zwei Wochen. Wenn ich dann hoffentlich mehr weiß, werde ich es an dieser erzählen.

Ciccia:
ich meine natürlich an dieser "Stelle" erzählen - hab ich wieder mal die Hälfte vergessen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln