ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 12:50

Autor Thema: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell  (Gelesen 5429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille Miglia

  • Gast
Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« am: 14.11.2008, 14:55 »
nach oben
Anlässlich des 100. Geburtstags von Karl Abarth wird heute in Turin ein auf dem 500 Abarth esseesse basierendes Sondermodell vorgestellt. Es werden nur 101 Modelle produziert werden.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Motor ist der aus dem Abarth esseesse bekannte 1,4 T-Jet mit 160 PS und 230 Nm. Im Vergleich zum esseesse gibt es eine Sonderlackierung namens Nuvolari Grau (bekannt aus dem Maserati-Angebot), andere Felgen in 17 Zoll mit Pirelli Pzero Nero 205/40 R16 ZR 17, ansonsten die üblichen esseesse-Zutaten wie Sportluftfilter, größere gelochte Bremsscheiben und Hochleistungsbremsbeläge.

Neu sind ein kürzer übersetztes Getriebe sowie eine sehr gelungene 4-Rohr-Auspuffanlage! Hinweisschilder, um welche Nr. des Sondermodells es sich handelt findet man u.a. an Tankdeckel und Zündschlüsseleinschub.
Im Innenraum finden sich weitere besondere Ausstattungsmerkmale, wie ein spezielles Lederlenkrad, Schlüsselcover und Lederausstattung mit silbernen Applikationen.

Hier ein Link zu mehr Details leider auf englisch ;)

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #1 am: 14.11.2008, 15:00 »
nach oben
e quanta costa?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Mille Miglia

  • Gast
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #2 am: 14.11.2008, 15:08 »
nach oben
Preise wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.

Die italienischen Abarth-Niederlassungen haben am Wochenende einen "Tag der offenen Tür"
Dort wird der Wagen offiziell vorgestellt. Bei der kleinen Auflage und dem klangvollen Namen dürfte man kaum Chancen haben ,solch ein Exemplar zu ergattern.
Die gehen sicher weg wie warme (Renn-)Semmeln!

Nico500

  • Gast
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #3 am: 14.11.2008, 16:58 »
nach oben
WOW... sehr schön und edel find ich  :thumbsup:

Augsburger83

  • Gast
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #4 am: 15.11.2008, 20:32 »
nach oben
Heckschürze und Auspuff gefallen mir ;)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #5 am: 22.12.2008, 14:04 »
nach oben
So, nachdem ich auch keinen bekomme :winsel:  :wall:, für Euch als kleine Info: Alle sind restlos vergriffen, es gäbe aber sogar eine Warteliste. Preis für diesen wirklich einzigartigen Renner: 27000 Euro.
Aber wie man hier sehen kann, wärs das Geld schon wert!

Nein, ich habe mich nicht auf die Warteliste setzen lassen, ich schau mal was noch so kommt - vor allem das Cabrio 8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Augsburger83

  • Gast
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #6 am: 22.12.2008, 23:44 »
nach oben
Och das tut mir aber jetzt leid für dich, Michi ;) Naja, dann musst du dich halt mit dem Cabrio trösten. Das is  ja auch etwas *FG*

my.500

  • Gast
Re: Fiat 500 'da 0 a 100' Sondermodell
« Antwort #7 am: 29.12.2008, 21:00 »
nach oben
Super edel!

Die 101 Stück werden wohl schnell bei Sammlern beliebt werden, zu schade zum Fahren.